Werkstatt Ersatzwagen selber zahlen
Hallo,
mein Bora ist seit letzten Mittwoch beim Lackierern beim Freundlichen.
1. Dach Lackabplatzter, wurde vor kauf gemacht. Hat nicht gehalten. (Gebrauchtwagen Garantie)
2. Rost an der rechten Tür oben. (Garantie gegen Durchrostung)
wird beides komplett übernommen aber von 2 verschiedenen lakierern da auch verschiedene Garantien und abteilungen.
keine ahnung warum die das nicht zusammen machen.
Naja haben mir gesagt das ich mein auto heute vormittag abholen könne. Also da ich ne andere Schicht heut hatte um 16 Uhr hin...
Auto nicht fertig!!! Der erste lackierer hat halt zu lange gebraucht... Wird morgen nachmittag erst fertig. Können ja ein leihwagen nehemen kostet aber 45€. Mir blieb nichts anderes übrig da ich morgen nicht zur arbeit kommen würde.
Ist das so OK? Kann doch nicht sein das die mich weder anrufen ,das mein auto nicht fertig ist, noch mir kostenlos ein auto zur verfügung stellen.
Ich muss Zahlen weil die einen Termin nicht einhalten?!?
Beste Antwort im Thema
Dass sie sich nicht melden kann mal passieren. Hab auch schonmal 3 Tage auf ein Fahrzeug gewartet, obwohl der Mechaniker schon am 1. Tag fertig war... er hatte mich einfach total vergessen?! Hatte kein Leihfahrzeug, also er hatte dadurch eher nen Nachteil --> weniger Platz auf dem Gelände.
Dass der Leihwagen Geld kostet ist verständlich. Klar geht die Reparatur auf Garantie, aber dabei legt die Werkstatt drauf. Dass die dir als Kunden dann nicht auchnoch einen kostenlosen Leihwagen anbieten, kann ich verstehen, würde ich als Werkstattbesitzer auch nicht einsehen. Service hin oder her.
18 Antworten
Meisst lässt sich genau das auch erreichen, wenn man eben NICHT mit einer Erwartungshaltung, man bekäme alles kostenlos, aufschlägt und vernünftig mit den Leuten redet.
Kommt aber jemand, der alles kostenlos erwartet, können Ohrenganz fix "Durchzug" habenIch habe nur mein Fahrzeug erwartet! Sonst nix! Hätte mitm Taxi heim fahren können oder eben mitm Leihwagen.
Komisch beim Fahrzeug Verkauf sind se doch auch scheiss freundlich und holen einen von daheim ab usw.
Zitat:
Original geschrieben von toledohorst
Meisst lässt sich genau das auch erreichen, wenn man eben NICHT mit einer Erwartungshaltung, man bekäme alles kostenlos, aufschlägt und vernünftig mit den Leuten redet.Kommt aber jemand, der alles kostenlos erwartet, können Ohrenganz fix "Durchzug" haben
[/quoteIch habe nur mein Fahrzeug erwartet! Sonst nix! Hätte mitm Taxi heim fahren können oder eben mitm Leihwagen.
Komisch beim Fahrzeug Verkauf sind se doch auch scheiss freundlich und holen einen von daheim ab usw.
Verkauf ist Werkstatt ??
Produktion ist Vertrieb ??
Müller ist Meier ??
Wann gekauft? Vom Händler? Dann Gewährleistung:
§ 439
Nacherfüllung
(1) Der Käufer kann als Nacherfüllung nach seiner Wahl die Beseitigung des Mangels oder die Lieferung einer mangelfreien Sache verlangen.
(2) Der Verkäufer hat die zum Zwecke der Nacherfüllung erforderlichen Aufwendungen, insbesondere Transport-, Wege-, Arbeits- und Materialkosten zu tragen.
Zitat:
Original geschrieben von Iceman2003
Wann gekauft? Vom Händler? Dann Gewährleistung:§ 439
Nacherfüllung(1) Der Käufer kann als Nacherfüllung nach seiner Wahl die Beseitigung des Mangels oder die Lieferung einer mangelfreien Sache verlangen.
(2) Der Verkäufer hat die zum Zwecke der Nacherfüllung erforderlichen Aufwendungen, insbesondere Transport-, Wege-, Arbeits- und Materialkosten zu tragen.
naja falsch interpretiert. das unter absatz 2 geschriebene bezieht sich auf den zu reparierenden gegenstand. also wen der karren eben zum lacker auf nem anhänger muss dann muss der verkäufer diesen mehraufwand tragen. sowas zieht z.b. eine versicherung bei einem schaden unter dem stichwort "verbringungspauschale" am preis ab.
das hat NIX mit dem täglichen weg zur arbeit des te´s zu tun.
@topic
is zwar "doof" für dich...aber was arbeitest du? wen du abends was net fertig bekommst bezahlt dein chef (wen keine ponäle ausgemacht ist) auch nicht die extra tour. warum auch? is halt "dumm gelaufen".
ich persönlich finde es schon erschreckend was man heutzutage über alles nachdenkt wo und wie man am besten was umsonst abgreifen kann. auch wens eben blöd gelaufen ist.