Werkstatt betrug
Hallo,
Ich habe mir vor ca. einem Jahr einen VW-Golf 6 gebraucht gekauft. Vor kurzem musste ich mit 164.000km runter die Steuerketten erneuern lassen. Als ich im Service Heft nachgeschaut habe (was meine Werkstatt nicht getan hat) stand drin, dass angeblich die Steuerketten bereits bei 138.000 km bei meiner Vorbesitzerrin erneuert wurden. Das kann ja nicht passiert sein, weil sie nach 30.000 nicht wieder kaputt aein können… kann man die Werkstatt die es angeblich gemacht hat dafür dran bekommen ? Weil es wurde ja nicht bei mir gemacht, sonder über den Namen meiner Vorbesitzerrin. Jedoch gehe ich beim Kauf davon aus, das es repariert wurde und das Auto dort heile ist und es geht um den Gegenstand an sich ???????
16 Antworten
Mein CAXA hat nur eine neue Steuerkette bei 160.000 (prophylaktisch) bekommen und jetzt 200.000 km runter, trotz Longlifeintervallen.
Gruß SCOPE
Aber trotzdem, irgendwie habe ich keine große Lust einen CAXA zu kaufen, wenn man das alles so liest.
Als Zweitwagen steht ein Golf Plus EZ 06/2009 im Raum. Automatikgetriebe 1,4ltr mit 90KW und 100.000km.
Angeblich Scheckheft, aber wohl in freier Werkstatt.
Der Preis von 7.500 Euro scheint mir auch ein wenig zu hoch.
Versuche mal heraus zu finden, ob in der Vergangenheit mal die Steuerkette gewechselt wurde.