ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Werkstatt Abzocke

Werkstatt Abzocke

Mercedes E-Klasse W210
Themenstarteram 24. November 2005 um 17:57

HALLO!

Also was ich heut erlebt hab ist schon ziemlich heftig.

Bei meinem W210 Bj 98 ist das Glas des Nebelscheinwerfers defekt. (Sprung)

Wollts tauschen lassen. Mercedes Niederlassung aufgesucht (österreich) und die wollten glatt 50 Minuten für die Arbeit verrechnen. Das Glas und die BIrne kosten 15,--

Da ich ja einiges selbst repariere hab ich vorher in meinem schlauen Buch nachgelesen. Arbeitsaufwand ca. 15 Minuten.

Fahrzeug aufbocken, abdeckung unterhalb stoßstange aufmachen und Nebelscheinwerfer rausnehmen usw.

ich find das schon ziemlich heftig.

 

Vielleicht lags ja na meinem Anzug und der Krawatte, vielleicht sollt ich das nächste mal mit Jogginganzug und Turnschuhen hinfahren.

Habs dann selbst getauscht.

Mit 2 Zigaretten dazwischen 15 MInuten gebraucht.

Naja

Mfg

Ähnliche Themen
33 Antworten

Ich habe bei manchen Aussagen das Gefühl , daß bei Mercedes nur Lehrlinge die Auto reparieren und die freien Werkstätten die Profis sind !

 

Was nicht heißen soll das die in einer freien Werkstatt nicht gut sind !

Aber Spezialisten ( weil die nur an einer Marke Schrauben ) sind Merdedes Mechaniker ( oder BMW , Audi um die anderen Fachwerkstätten nicht zu vergessen ) , weil sie Tag-Täglich an genau diese Auto schrauben , regelmäßig zu Schulungen gehen oder über Hinweise oder Änderungen der jeweiligen Fahrzeugreihe informiert werden !

Da wird eine freie Werkstatt "nie" drankommen !

Weil diese sich auf mehere Marken konzentrieren müssen !

Und dies nicht so umfangreich machen können , wie eine FACH-Werkstatt die sich da drauf spezielisiert hat !

 

Aber wie gesagt , es muss jeder selber wissen , wo er hingeht !

 

Andi

am 29. November 2005 um 20:58

Also, wass mir in den freien Werkstätten so untergekommen ist, siehts eher andersherum aus.

Aber bei DB steht der Meister länger daneben und guckt.

mfg, Mark

Zitat:

Original geschrieben von Mark-RE

Also, wass mir in den freien Werkstätten so untergekommen ist, siehts eher andersherum aus.

Aber bei DB steht der Meister länger daneben und guckt.

mfg, Mark

Hallo Mark,

genau das ist der Punkt, der Meister steht daneben....ich habe mich letztens längere Zeit in den heiligen Reparaturhallen von Lueg aufgehalten, wenn ich da was zu sagen hätte, wären mindestens 50% der "Mechaniker" sofort nach HAuse gegangen.....absolut lustlos....Interessenlos..total stupide, ja man könnte sagen apatisch...ich hatte das Gefühl für die Jungs ist der Stern eine Art Haßobjekt....die machen nie und nimmer ihren Job gerne, also wie soll man da zufrieden sein...Ich sollte nur einen Oelwechsel bekommen, darauf warten, mein lieber Mann der Wagen stand über 2 Stunden auf der Bühne und die lieblose behandlung von diesem Überfetteten Mechaniker, da bekam mein Baby erst mal ne Luxuswäsche spendiert, als Wiedergutmachung....hätte ich jedes mal den mir angeboten Kaffee des Servicemeisters bejaht, wäre wohl jetzt wohl noch dem Harntrieb unterlegen....sind die Meister Kellner oder Stewards?

Ich gehe lieber wieder in eine freie, wo der Mechaniker noch mit redet und immer ein Läppchen dabei hat um mein main Baby sein Herzchen mal zu streicheln, da hat man noch Spaß anseinem Job.

Gruß Fio

am 30. November 2005 um 14:14

Zitat:

Original geschrieben von fiorellod

Hallo Mark,

genau das ist der Punkt, der Meister steht daneben....ich habe mich letztens längere Zeit in den heiligen Reparaturhallen von Lueg aufgehalten, wenn ich da was zu sagen hätte, wären mindestens 50% der "Mechaniker" sofort nach HAuse gegangen.....absolut lustlos....Interessenlos..total stupide, ja man könnte sagen apatisch...ich hatte das Gefühl für die Jungs ist der Stern eine Art Haßobjekt....die machen nie und nimmer ihren Job gerne, also wie soll man da zufrieden sein...Ich sollte nur einen Oelwechsel bekommen, darauf warten, mein lieber Mann der Wagen stand über 2 Stunden auf der Bühne und die lieblose behandlung von diesem Überfetteten Mechaniker, da bekam mein Baby erst mal ne Luxuswäsche spendiert, als Wiedergutmachung....hätte ich jedes mal den mir angeboten Kaffee des Servicemeisters bejaht, wäre wohl jetzt wohl noch dem Harntrieb unterlegen....sind die Meister Kellner oder Stewards?

Ich gehe lieber wieder in eine freie, wo der Mechaniker noch mit redet und immer ein Läppchen dabei hat um mein main Baby sein Herzchen mal zu streicheln, da hat man noch Spaß anseinem Job.

Gruß Fio

In div. freien sieht es deutlich schlechter aus. Und auch einer bei Lueg hat mal nen schlechten Tag :D

Aber die haben zumindest das richtige Werkzeug.

Im Moment ist halt recht wenig zu tun, das wechselt so la la...

Mehr sagich dazu besser nicht, ich komm nämlich gut mit denen klaar.

Werkstattempfehlung gerne per PM.

Deine Antwort
Ähnliche Themen