1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8
  7. Werkstätten

Werkstätten

Audi A6 C8/4K

Hallo zusammen,
bin hier ganz frisch und würde gern mal folgendes Thema beleuchten.
Nach 6 Jahren 3/5 er BMW und 11 Jahren C/E Klasse macht ein Jobwechsel tatsächlich auch mal einen Audi möglich. Bestellt habe ich einen A6
Avant, 40 TDI als Sport mit diversen Extra Gedöns.

Meine eigentliche Frage gilt jedoch dem Thema Werkstatt. Bei den anderen sogenannten Premium Fuzzis habe ich in den Werks eigenen NL nur schlechte Erfahrungen machen können ( ganz schlimm mit 3er oder C Klasse ). Zuletzt war ich bei MB in einer „kleinen“ Werkstatt am südl. Rand vom Berliner Umfeld und die ist echt gut drauf.

Wie schaut Euere Erfahrung zu diesem Thema bei Audi aus ?

Ich habe zur Auswahl Audi NL oder VW Händler mit Audi Service, der aber kein Audi Händler ist.(was für ne idiotische Konstellation).

Mir ist klar das Ihr keinen Tipp zu den jeweiligen Händlern geben könnt aber vielleicht gibt es generelle Erfahrung zu diesem Thema aus Euren Reihen.

Danke und Grüße

36 Antworten

Zitat:

@rainerle68 schrieb am 25. November 2021 um 22:47:10 Uhr:

Zitat:

@flash_08 schrieb am 25. November 2021 um 21:21:12 Uhr:

Dann sind die aktuell 2941 Beiträge im Probleme Beitrag bestimmt nur Fake News.

Darum geht's garnicht, aber mal ebend hier reingrätschen, alle A6 schlecht reden und weil man einmal in Fahrt ist, gleich alle Audi Modell rund machen. Ist nicht gerade konstruktiv.

Genau, alles pendelt von BMW zu XY, von Audi zu XY, Mercedes zu XY, usw,......

alle haben das gleiche Problem, mit den Premiummodellen.

Keine Erwartung,keine Entäuschung.

Ich bin mit meinen S6 und meinen Servicepartner 1a zufrieden. Und wenn was ist, gibt es die Werksgarantie.

Genau. Und da es hier um Werkstätten geht diskutieren wir Probleme bitte im Probleme Thread. Und auch für die zufriedenen Stimmen gibt es einen eigenen Thread. 😁

Zitat:

@rainerle68 schrieb am 25. November 2021 um 22:47:10 Uhr:

Zitat:

@flash_08 schrieb am 25. November 2021 um 21:21:12 Uhr:

Dann sind die aktuell 2941 Beiträge im Probleme Beitrag bestimmt nur Fake News.

Darum geht's garnicht, aber mal ebend hier reingrätschen, alle A6 schlecht reden und weil man einmal in Fahrt ist, gleich alle Audi Modell rund machen. Ist nicht gerade konstruktiv.

Sorry hatte nicht den Titel des Threads nicht realisiert. Hätte ich natürlich bei bei den anderen 2941 posten müssen.
Im Übrigen ist meine Audi Werkstatt in Bremen sehr bemüht und nimmt meine Reklamationen auch ernst. Problem scheint das Backoffice oder die IT Entwicklung bei der Audi AG zu sein, wovon die Schrauber abhängig sind.

Vielleicht eine etwas empfindliche Frage, aber findet ihr einen Verbrauch von 7% des Tanks zu viel, nach 20km Fahrt? Bzw. könnte man dadurch auf eine „dynamische“ Fahrweise der Werkstatt schließen?

Ich würde hier eher auf Ungenauigkeit der Tankanzeige tippen.

Die Prozente habe ich aus der App, sonst ist die eigentlich immer sehr zuverlässig. Wundert mich einfach ein wenig, beim letzten Service mit Ölwechsel wurden knapp 10km gefahren und es war nur 1% weg, was auch eher mit meiner ruhigen Fahrweise übereinstimmt.

Manche Werkstätten vergessen während einer Reparatur/Wartung Verbraucher abzuschalten. Um die Batterie wieder aufzuladen lassen die dann einfach den Motor laufen.
Traue ich aber einer AUDI-Werkstatt eher nicht zu, falls Du bei solch einer warst.

Deine Antwort