ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. werksseitige Auslieferung mit welcher Batterie

werksseitige Auslieferung mit welcher Batterie

Themenstarteram 17. Februar 2006 um 9:22

Beim Stöbern auf der media.gm.com (http://media.gm.com/.../td_vectra_caravan_de.pdf) bin ich unter den technischen Daten darauf gestoßen, daß der 2.2direct herstellerseitig mit einer 72Ah Batterie ausgerüstet sein sollte. Nun habe ich mir mal meine Batterie angeschaut und mußte leider feststellen, daß nur eine 66Ah verbaut ist.

Mein 2.2direct ist ein FL_Caravan aus 10/2005. Welche Kapazität hat eure Originalbatterie beim 2.2direct ? Vielleicht haben die mir die falsche eingebaut oder es ist ein Druckfehler in den technische Daten.

Schaut mal nach und postet es hier. Wäre euch dafür dankbar.

gruß mr.of

------

Liste der Kapazitäten:

1.8 90kw - 55Ah

alle 1.9er CDTI - 70Ah

2.0 Turbo 129kW - 66Ah

2.2direct 114kw - 72Ah

alle 2.8 er - 66Ah

OPC 2.8 - 70Ah

3.0 V6CDTI - 120Ah (WOW! fast 'ne LKW-Batterie)

------

Ähnliche Themen
76 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von W!ldsau

Wieso darf die Batterie nicht größer sein? Es passen deutlich größere Batterien rein.

Zumal eine von der Größe gleichgroße Batterie mit mehr Leistung und Kapazität qualletativ/längerfristig schlechter, als eine schwächere Batterie ist. Die Platten bzw. Plattenabstände müssen dadurch geringer sein. Kurzschlüsse durch Verschlammen etc. ist dadurch eher der Fall. Lieber eine 88er als eine 100er Batterie im 353x175x190mm Gehäuse

(Betrifft nur Standart-Säure-Batterien)

Viele Batterien waren 190mm statt 175mm hoch, daher meine Bedenken. Von der Länge her wärs kein Problem.

Zitat Varta: "Innovative Calcium-Silber-Legierung: 20% längere Lebensdauer, extrem kurzstreckenfest, bessere Korrosionsbeständigkeit".

Na, hoffen wir's ;)

Mein 2.2 direkt mit werksseitiger eingebauter Standheizung wurde mit 66AH-Batterie ausgeliefert. Hatte bisher 2mal Totalausfall, so dass ich nach Gebrauch der Standheizung nicht mehr starten konnte.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. werksseitige Auslieferung mit welcher Batterie