Werksleasing - Preis und Laufleistung
Hi Leuts,
wie hoch ist das Werksleasing von einem Audi S3? Sind das 1% vom Brutto Verkaufspreis?
Kann ich im Konfigurator ein Fahrzeug konfigurieren und einfach 1% von Gesamtpreis nehmen und das ist dann meine
monatliche Leasingrate?
Welche Laufzeiten gibt es vom Werksleasing und wieviele km hat man pro monat?
24 Antworten
arbeitst du im werk ? falls ja duerften die entsprechenden infos dort zu beschaffen sein. falls nicht, welchen sinn hat diese frage ?
gruesse vom doc
Mein Oma hat bei Audi gearbeitet und Famielenmitglieder dürfen das ja anscheinend.
Außerdem wohnt unsere oma bei uns im Haus.
Kann man den S3 eigentlich Werks-leasen?
hab dir ne pn geschickt!
S3-Werksleasing geht wie bei allen S-Modellen nicht offiziell (also nicht über den Online-Konfigurator). Du musst ins Mitarbeiter Fahrzeug Center und dort persönlich vorsprechen, wenn du einen haben willst. Dürfte aber recht leicht gehen, weil hier in der Gegend viele junge Leute mit S3s auf Werkskennzeichen rumfahren (wohnen wohl noch bei Mutti und pumpen alles Geld ins Auto - aber das ist wieder ein anderes Thema). Ansonsten gibts den meines Wissens nach nur für Personen über 23 Jahre - was deine Oma aber schaffen könnte.
Bei 1% vom BLP kriegst du 8000km für 8 Monate. Mehrkilometer erhöhen den Prozentsatz entsprechend. Ausserdem ist im Gegensatz zum normalen A3 kein Tankguthaben dabei. Alles in allem kein billiger Spaß, wo du mit monatlichen Kosten inkl. Benzin von jenseits 500 Euro rechnen musst.
Tipp: den TT nehmen, den es momentan im style-Paket in daytonagrau gibt und der neuerdings auch mit einem Tankguthaben daher kommt. Is locker mal ein hunderter gespart und es ist auch kein unsportliches Auto.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von ascrgolf3
S3-Werksleasing geht wie bei allen S-Modellen nicht offiziell (also nicht über den Online-Konfigurator). Du musst ins Mitarbeiter Fahrzeug Center und dort persönlich vorsprechen, wenn du einen haben willst. Dürfte aber recht leicht gehen, weil hier in der Gegend viele junge Leute mit S3s auf Werkskennzeichen rumfahren (wohnen wohl noch bei Mutti und pumpen alles Geld ins Auto - aber das ist wieder ein anderes Thema). Ansonsten gibts den meines Wissens nach nur für Personen über 23 Jahre - was deine Oma aber schaffen könnte.Bei 1% vom BLP kriegst du 8000km für 8 Monate. Mehrkilometer erhöhen den Prozentsatz entsprechend. Ausserdem ist im Gegensatz zum normalen A3 kein Tankguthaben dabei. Alles in allem kein billiger Spaß, wo du mit monatlichen Kosten inkl. Benzin von jenseits 500 Euro rechnen musst.
Tipp: den TT nehmen, den es momentan im style-Paket in daytonagrau gibt und der neuerdings auch mit einem Tankguthaben daher kommt. Is locker mal ein hunderter gespart und es ist auch kein unsportliches Auto.
Ist es jedoch dann möglich, über den Standardkonfigurator ein Wunschfahrzeug zu konfigurieren und den über das MFC zu ordern oder bekommt man nur irgend ein Auto vom Pool? Meine Vorstellung war einen Audi S3 Sportback in Imolagelb mit fast Vollausstattung zu nehmen inkl. den Motorsport Schalensitzen...zumindest für die ersten 8 Monate...danach mal schauen.
Hat jemand eine Telefonnummer bzw. Emailadresse von diesem Mitarbeiter Fahrzeug Center?
Muss ich meine Oma da mit nehmen oder richt der Perso und ihre Unterschrift?
Ein Poolfahrzeug brauchst du nicht zu nehmen. Darfst schon selber rumkonfigurieren. Aber wenn es wie das normale Leasing abläuft, dann brauchst du eine gewiße Mindestausstattung und darfst nicht jede Farbe wählen (nur blau- und grautöne, keine Uni-Lacke, kein rot, weiß, gelb, grün, orange, etc...). Ist alles den langweiligen Kunden geschuldet, die solche Farben gebraucht nicht mehr gerne kaufen. Wobei ein imolagelber S3 mit Open-Sky schon extrem geil wär.
Das MFC findest du im Gebäude Markt&Kunde in Ingolstadt. Ob du deine Oma mitnehmen musst, kann ich dir nicht sagen.
Hey Leuts,
also folgendes ist im Gespräch mit einem der Mitarbeiter des MFC rausgekommen:
Kann man den Audi S3 Normal und Sportback leasen?
Ja kann man, jedoch nur persönlich. Man muss im MFC erscheinen und vorweisen können, dass man
23 Jahre alt ist…dann ist es möglich.
Kann man bei dem S3 alle Farben wählen?
Nein! Es sind nur Metallic und Perleffekt Lacke erlaubt.
Kann man das Fahrzeug beliebig ausstatten und konfigurieren?
Ja, ABER das Auto muss die geforderte Mindestausstattung aufweisen (die echt extrem ist).
Schalensitze und erweiterte Lederpakete sind nicht möglich. Sonst ist alles erlaubt.
Lieferzeit des S3?
Wer jetzt bestellt bekommt das Fahrzeug Mitte Dezember.
Jetzt noch eine Fragen an Euch:
Was würdet Ihr für ne Farbe nehmen?
Soll ich einen Schalter oder Automatik nehmen?
Zitat:
Jetzt noch eine Fragen an Euch:
Das wird Dir jetzt genauso viel bringen als wenn Du es gleich für Dich allein entscheidest.
Ich bin für Metorgrau und Handschalter.
Mal sehen wieviele Postings es geht, bis alle Farben genannt sind........
Bist Du 23? Könnte sein, dass Audi mit dem Alterslimit, Fahrer unter 23 ausschliessen will und Oma Ärger bekommt wenn sie das Auto an unter 23 jährige "verleiht".
Ich bin sogar erst 21 :-).
Ich habe mich schon über alles informiert.
Meine Oma DARF das Auto an mich verleihen. Im Falle eines Schadens passiert nichts, da Sie der Halter des Fahrzeugs ist.
Das bekomme ich auch schriftlich von der Audi.
Nur das Auto kann nicht (wenn ich nicht 23 bin) über mich laufen.
Zitat:
Original geschrieben von GT3000-wo
Ich bin sogar erst 21 :-).
Ich habe mich schon über alles informiert.Meine Oma DARF das Auto an mich verleihen. Im Falle eines Schadens passiert nichts, da Sie der Halter des Fahrzeugs ist.
Das bekomme ich auch schriftlich von der Audi.Nur das Auto kann nicht (wenn ich nicht 23 bin) über mich laufen.
Ich hoffe es klingt nicht vermessen aber darf ich fragen, ob Du noch zu Hause wohnst?
Zum Thema. Ich finde tiefgrün mit Handschaltung toll (um mal eine etwas extravagante Farbe zu nennen).
Planst Du das Auto "nur" die 8 Monate zu fahren?
Besten Gruß
Locke Loki
Ja ich wohne noch zuhause, habe kein Kinde oder ähnliches...daher möchte ich mir das Auto gönnen...solange ich das noch kann...
Entweder 8 oder 12 Monate. Warum?
Sei Dir auch gegönnt ;-) Ich frage nur so doof, weil ich mit 21 gerade mal ein eigenes Fahrrad hatte.
Ich frage wegen der Laufzeit nur, weil es mir persönlich zu kurzlebig wäre. Da Du die Kiste nach Ablauf der Zeit natürlich abgeben kannst, ist es ja was Anderes.
Ich hoffe es klappt Alles bei Dir.
Gruß
Locke Loki
Zitat:
Original geschrieben von Locke Loki
Sei Dir auch gegönnt ;-) Ich frage nur so doof, weil ich mit 21 gerade mal ein eigenes Fahrrad hatte.
Ich frage wegen der Laufzeit nur, weil es mir persönlich zu kurzlebig wäre. Da Du die Kiste nach Ablauf der Zeit natürlich abgeben kannst, ist es ja was Anderes.
Ich hoffe es klappt Alles bei Dir.
Gruß
Locke Loki
Ich arbeite wirklich viel und daher möchte ich mir auch was schönes gönnen...
Ja das ist richtig. Was interessant wäre, ob man das Auto im Anschluss erneut leasen kann oder ob man ihn wirklich zurückgeben muss.
Zitat:
Original geschrieben von GT3000-wo
Hey Leuts,also folgendes ist im Gespräch mit einem der Mitarbeiter des MFC rausgekommen:
Kann man den Audi S3 Normal und Sportback leasen?
Ja kann man, jedoch nur persönlich. Man muss im MFC erscheinen und vorweisen können, dass man
23 Jahre alt ist…dann ist es möglich.Kann man bei dem S3 alle Farben wählen?
Nein! Es sind nur Metallic und Perleffekt Lacke erlaubt.Kann man das Fahrzeug beliebig ausstatten und konfigurieren?
Ja, ABER das Auto muss die geforderte Mindestausstattung aufweisen (die echt extrem ist).
Schalensitze und erweiterte Lederpakete sind nicht möglich. Sonst ist alles erlaubt.Lieferzeit des S3?
Wer jetzt bestellt bekommt das Fahrzeug Mitte Dezember.Jetzt noch eine Fragen an Euch:
Na also war doch alles richtig, was ich oben verzapft habe. Mich würde interessieren, was dich das Leasing im Endeffekt kostet - bitte posten.
Meteorgrau und handgeschaltet wäre auch mein Vorschlag. Oder du nutzt das momentan angebotene "style Paket 100 Jahre" und nimmst das etwas edlere daytona-grau. Das Auto kannst du nach der Laufzeit nicht mehr leasen, sondern nur kaufen. Musst dir wieder ein neues bauen lassen, obwohl du ja genau dasselbe nehmen kannst.
Bist dann wohl auch einer der jungen Burschen mit nem S3, die ich weiter oben mal angesprochen habe (meine Wohnung kotzt mich an, sonst könnt ich das Geld auch in nen S3 pulvern). Sei aber vorsichtig mit dem Teil, denn es ist ne Waffe. Audi gibt die nicht umsonst erst ab 23 her.