ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Werksgarantie verlängern - 420d GC?

Werksgarantie verlängern - 420d GC?

BMW 4er F36 (Gran Coupé)
Themenstarteram 10. September 2017 um 23:54

Hallo,

kann man die Werksgarantie von einem 420d GC Bj. 12.15 mit 45tkm verlängern lassen, wenn ja,

was kostet diese ungefähr, z.B. auf weitere 2 Jahre je 20tkm/Jahr?

Ähnliche Themen
11 Antworten

Nein, die "Werksgarantie" kann man nach über 2 Jahren nicht mehr verlängern.

Ob man nach über 2,5 Jahren noch eine Anschlußgarantie abschließen kann, weiß ich nicht.

Grüße,

Speedy

Vielleicht gibt es aber die Möglichkeit auf dem "freien Markt", also als Gebrauchtwagengarantie. Ob es sich lohnt ist natürlich die andere Frage, denn auf Kulanz sollte man bei geringer Lauleistung immer hoffen können.

Abschluss einer Verlängerung der BMW Werksgarantie muss innerhalb der ersten 3 Monate passieren.

Themenstarteram 11. September 2017 um 14:01

Zitat:

@66speedy schrieb am 11. September 2017 um 06:29:34 Uhr:

Nein, die "Werksgarantie" kann man nach über 2 Jahren nicht mehr verlängern.

Ob man nach über 2,5 Jahren noch eine Anschlußgarantie abschließen kann, weiß ich nicht.

Grüße,

Speedy

Moment, es ist kein 2,5 Jahre alt, sondern jünger als 2 Jahre :)

Themenstarteram 11. September 2017 um 14:03

Zitat:

@Sven28 schrieb am 11. September 2017 um 06:51:49 Uhr:

Vielleicht gibt es aber die Möglichkeit auf dem "freien Markt", also als Gebrauchtwagengarantie. Ob es sich lohnt ist natürlich die andere Frage, denn auf Kulanz sollte man bei geringer Lauleistung immer hoffen können.

Abschluss einer Verlängerung der BMW Werksgarantie muss innerhalb der ersten 3 Monate passieren.

Ich lese bei manchen Inseraten, dass für einen Jahreswagen, die Garantie bei BMW auf Wunsch verlängert werden kann und diese Fahrzeuge waren alle älter als 3 Monate :confused:

Mein F31 EZ 06/13 habe ich mit 8 Monaten als Dienstwagen in München im Gebrauchtwagenzentrum gekauft. Eine EUROPlus Garantie war dabei. 06/15 endete die Werksgarantie und anschließend griff diese Europlus Garantie bis 06/16.

Ich habe dann im April 2016 in München angerufen und gefragt, ob ich noch eine weitere Garantie abschließen kann. . Hierzu hätte ich aber wieder nach München fahren müssen, denn diese Garantie kann nur der Händler geben, der das Fahrzeug verkauft hat ( Glaube ich ). Das Auto wird dann komplett durchgecheckt und dann bekommst Du die Garantie. Läuft über die Allianz. Anbei mal die Telefonnummer : 089/35358701.

Das Ganze nannte sich BMW Select Garantie.

Die Werksgarantie ist NUR innerhalb von 3 Monaten ab Erstzulassung verlängerbar. Für Autos bis November 2016 waren es 3 Jahre/200.000 km oder 4 Jahre/200.000 km. Jetzt gelten die beiden Pakete für 4/5 Jahre, da die Werksgarantie auf 3 Jahre verlängert wurde.

Entscheidet man sich für eines dieser Pakete (zum Beispiel jetzt für 4 Jahre / 200.000 km), so kann man das bis zu 3 Monaten nach Erstzulassung tun. Dieses Paket kann man dann NICHT mehr verlängern, dh. nach 4 Jahren kann nur noch die EURO Plus abgeschlossen werden. Und diese ist keine Werks-GARANTIE (die übrigens Gewährleistung heißt), sondern eine Garantieversicherung.

Steht aber alles relativ deutlich bei BMW auf der http://www.bmw.de/.../fakten.html?...

am 11. September 2017 um 15:07

Bei meinem habe ich innerhalb der 3Monate nach Erstzulassung die Neuwagen Gewährleistungs verlängerung genommen, die anderen Sachen sind nicht so toll schau mal in den Bedingungen nach was die alles für Ausschlüsse haben. War mir zu heftig deshalb gleich das richtige. Ausser man hat die Vermutung das was anstehen könnte.

Themenstarteram 11. September 2017 um 15:10

Ok, danke für die Erklärungen!

ich hab am Ende der "Werksgarantie" für ein weiteres Jahr über den :) die Europlus Garantie abschlossen. Frag deinen :), die Preise sind nach PS gestaffelt.

Moin,

ich habe ein 8 Monate altes Fahrzeug beim Händler gekauft und die erweiterte Garantie 5Jahre abgeschlossen. Der Händler sagte, dass dies nur geht, wenn der Wagen noch keine Inspektion gehabt hat.

Beste Grüsse

Axel

Zitat:

@Sammens schrieb am 11. September 2017 um 16:01:49 Uhr:

Zitat:

@66speedy schrieb am 11. September 2017 um 06:29:34 Uhr:

Nein, die "Werksgarantie" kann man nach über 2 Jahren nicht mehr verlängern.

Ob man nach über 2,5 Jahren noch eine Anschlußgarantie abschließen kann, weiß ich nicht.

Grüße,

Speedy

Moment, es ist kein 2,5 Jahre alt, sondern jünger als 2 Jahre :)

Upps, da hab ich das Monat falsch gelesen, bzw. auf meinen gemünzt :D

Sorry.

Nichtsdestotrotz wurde die Frage ja mehr als ausreichend beantwortet.

Grüße,

Speedy

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Werksgarantie verlängern - 420d GC?