ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Werksbesichtigung

Werksbesichtigung

Themenstarteram 6. September 2005 um 7:45

Hallo Opel Gemeinde!

Da ich ja vor etwas längerer Zeit mal geschrieben habe ich organisiere eine Werksführung bzw versuche es.Leider hatten wir sehr viel Arbeit und ich habe es irgentwie verpeilt noch mal nachzufragen.Aber wir haben ja nette hier im

Forum die mich angesprochen haben.

Ich war jetzt tätig und habe eine Mail an Opel geschickt.

Das war die Antwort.

Sehr geehrter Herr Reinfelder,
vielen Dank für Ihre Anfrage.
Für Ihre Anfrage müssten wir noch wissen, mit wieviel Personen die Werkstour stattfinden soll?
Gruppen ab 10 Personen müssen eine Reservierung vornehmen. Bitte beachten Sie die Vorlaufzeit von 2-3 Monaten!
Die Tour dauert ca. 2 Stunden und kostet für Gruppen ab 10 Personen 3,00 € p.P.
Zeigen werden wir bei der Tour das Rohkarosseriewerk, das Presswerk und die Fertig- bzw. hier die Endmontage.
In den nächsten Tagen erhalten Sie ein Informationsschreiben sowie eine Broschüre von Opel Live zugestellt.

So nun warte ich mal bis das Infomaterial kommt.

Dann werd ich mal ein paar Termine reinstellen.Genauso wo wir die Besichtigung machen werd dann noch die Orte bekantgeben.

Wäre schön wenn ihr schon mal vorab Posten würdet wer kommt mit wieviel Personen.

Abends würd ich sagen können wir und ja noch bischen zusammensetzen und Fachsimpeln.

Ähnliche Themen
56 Antworten
Themenstarteram 7. September 2005 um 6:38

Jetzt hab ich da einen Knoten reingebracht grins......

Opel Live ist nichts anderes wie ein Werksbesichtigung wenn ich das nun richtig gelesen habe.

Hab mal den Link für Opel Live mit reingemacht.

Opel Live

Mensch Mensch wieder die Leute verwirren *G*

Themenstarteram 7. September 2005 um 7:40

Zitat:

Original geschrieben von Corsa-Heizer

Mensch Mensch wieder die Leute verwirren *G*

Bin selber etwas verwirrt lach.....:rolleyes: Muß am Urlaub liegen.

am 7. September 2005 um 8:59

Ich trage mich mal unverbindlich ein :)

 

Opel Werk Eisenach ( 4 )

Opel Werk Bochum ( 0 )

Opel Werk Rüsselsheim ( 1 )

Themenstarteram 7. September 2005 um 9:56

So habe soeben Post bekommen von Opel.

So wie es ausschaut können wir nur in Rüsselsheim zu Opel Live gehen (Werksbesichtigung) habe leider keierlei andere Info ( Eisenach Berlin oder Bochum ) bekommen.

Nun bin ich noch schlauer.Habe gerade mit Opel Live Gesprochen und die Dame am tel hat gemeint Eisenach wäre nicht so groß wie in Rüsselsheim.Die Führungen würden genauso lang dauern und wären intresannter geworden.Nun meine Frage von der Zentralität her würde dann Rüsselsheim besser passen.IM Prinzip ist es egal ob nun Corsa C oder der Vectra auf dem Band läuft intresannt ist doch eigentlich wie das ganze abläuft.

 

Wie gesagt Vorlaufzeit so ca 2 Monate.

Gruppe bis max 50 Personen.

Termine müßte mann halt abklären und es geht nur an Werktagen. Die Führungen sind jeweils um 10:00 / 10:30 / 13:00 /14:00

Zitat:

So wie es ausschaut können wir nur in Rüsselsheim zu Opel Live gehen (Werksbesichtigung) habe leider keierlei andere Info ( Eisenach Berlin oder Bochum ) bekommen.

http://www1.opel.de/opellive/?mode=fuehrung&sub=tour

Geht überall ne Werkstour zu machen und bisher hats bloß eine Stimme für Rüsselsheim.

Themenstarteram 7. September 2005 um 10:13

Zitat:

Original geschrieben von rob_zombie

http://www1.opel.de/opellive/?mode=fuehrung&sub=tour

Geht überall ne Werkstour zu machen und bisher hats bloß eine Stimme für Rüsselsheim.

So hab mal mit Eisenach gesprochen die haben sage und schreibe 1/2 Jahr Vorlaufzeit weil die nur an ganz bestimmten Tagen machen.

Also jetzt soll jeder selber entscheiden was er möchte bzw wohin.Da muß ich ganz erlich sagen ist Rüsselsheim dann doch die bessere Wahl.Oder wir machen beises *G*

Themenstarteram 7. September 2005 um 10:21

Die Teilnehmerzahl ist auch auf max 30 Leute begrentzt.Das ist dann schon etwas knapp bemessen.Laut Aussage der Dame wird nur zwei am Tag gemacht

Die nächste Frage wär auch noch, ob diese Jahr oder nächstes? Frühester Termin wär ja jetzt im November.. *brrrr*

Warum *brrrr* in der Werkshalle isses warm würd ich sagen oder?

Also ich wäre da dann auch für Rüsselsheim. Die eine Stimme is ja auch von mir *LoL*

Von der Zentralität her müsste Rüsselsheim genauso gut sein wie Eisenach. Ob die Außem Ruhrgebiet jetzt nach Rüsselsheim fahren oder Eisenach tut sich nicht so arg viel.

Und für die außem süden isses sogar kürzer. Denke mal, so viele aus den östlichen Regionen sind es nicht oder?

@Schraubi: Meinen die mit Werktage MO-FR oder wirklich "Werktage", also an denen die auch arbeiten, sprich auch SA? Weil unter der WOche dürfte sowas schwer zu organisieren sein.

Zitat:

Warum *brrrr* in der Werkshalle isses warm würd ich sagen oder?

Weils fürn Tagestreffen recht weit ist und die Nächte da bestimmt schon sehr kalt sind. Da isses im Zelt net grad angenehm. ;) Und Pension ist zu teuer....

Zitat:

Denke mal, so viele aus den östlichen Regionen sind es nicht oder?

Bisher nur ich und Garfield. Da sinds bis Eisenach 400km und bis Rüsselsheim 600nochawas. :eek:

Hab da dann noch ein Vorschlag falls es Rüsselsheim wird:

Es gibt in der nähe von RÜsselsheim einen Ort Names Hofheim. Dort gibt es die Größten SChnitzel und die größte Currywurst Hessens. SChaut euch den Link an (Powerpoint Präsentation). Das Restauratn gibts wirklich, habe im Telefonbuch nachgeschaut. Wäre dann doch ein klasse Abschluss. WÜrde dann wenn es soweit kommt natürlich vorher anrufen und Tisch bestellen, das wir dann auch sicher wären das es das Ding 100% gibt.

 

[URL=http://service.gmx.net/mc/XWJBlOqBg7WwNc1wE4Ak7IMDrsMV7V ]Schnitzel + Currywurst[/URL]

Greetz Micha

Also für nen tagestreffen ist es mir echt zu weit nach Rüsselsheim zu fahren. Eisenach ist für nen Tagestreffen ja schon hart an der grenze. Wie zombie schon sagte sind es von uns bis Eisenach ma eben 400km. Man sollte doch schon ein wenig an uns denken.. klar kann man sagen ach sind ja nur die beiden ausm Osten. ich denke mal es würden sich mehrere zu Wort melden, wenn so ein treffen mal näher an uns herran rückt.

am 7. September 2005 um 23:15

Hi,da will ich hin,so ne Currywurst muß ich essen!:-)

Aber dennoch würde ich gerne da hin,wo der Corsa gebaut wird!Da ich ja schonmal im Bochumer Werk war!

Opel Werk Eisenach ( 5 )

Opel Werk Bochum ( 0 )

Opel Werk Rüsselsheim ( 1 )

Mfg

Mr.Ryan

Themenstarteram 8. September 2005 um 4:07

Würde sagen das wir beides machen werden.

Wir machen das nun diese Jahr mit Rüsselsheim und nächstes jahr dann mit Eisenach wobei wir das dann auf 2 Tage ausdehnen sollten mit Zelten usw.. Wäre jetzt meine Vorschlag.Da werden wir dann allen gerecht.

Ich werd heute mal mir Gedanken machen wann wir das dann in Rüsselsheim machen würde sagen an einem Freitag.

Was haltet ihr davon?

Und dann so im Aprill /Mai würd ich sagen fahren wir nach Eisenach zur Werksbesichtigung da schippert dann sicher der D Corsa schon auf dem Band.

Deine Antwort
Ähnliche Themen