ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Werksbesichtigung

Werksbesichtigung

Themenstarteram 6. September 2005 um 7:45

Hallo Opel Gemeinde!

Da ich ja vor etwas längerer Zeit mal geschrieben habe ich organisiere eine Werksführung bzw versuche es.Leider hatten wir sehr viel Arbeit und ich habe es irgentwie verpeilt noch mal nachzufragen.Aber wir haben ja nette hier im

Forum die mich angesprochen haben.

Ich war jetzt tätig und habe eine Mail an Opel geschickt.

Das war die Antwort.

Sehr geehrter Herr Reinfelder,
vielen Dank für Ihre Anfrage.
Für Ihre Anfrage müssten wir noch wissen, mit wieviel Personen die Werkstour stattfinden soll?
Gruppen ab 10 Personen müssen eine Reservierung vornehmen. Bitte beachten Sie die Vorlaufzeit von 2-3 Monaten!
Die Tour dauert ca. 2 Stunden und kostet für Gruppen ab 10 Personen 3,00 € p.P.
Zeigen werden wir bei der Tour das Rohkarosseriewerk, das Presswerk und die Fertig- bzw. hier die Endmontage.
In den nächsten Tagen erhalten Sie ein Informationsschreiben sowie eine Broschüre von Opel Live zugestellt.

So nun warte ich mal bis das Infomaterial kommt.

Dann werd ich mal ein paar Termine reinstellen.Genauso wo wir die Besichtigung machen werd dann noch die Orte bekantgeben.

Wäre schön wenn ihr schon mal vorab Posten würdet wer kommt mit wieviel Personen.

Abends würd ich sagen können wir und ja noch bischen zusammensetzen und Fachsimpeln.

Ähnliche Themen
56 Antworten

Zitat:

Wir machen das nun diese Jahr mit Rüsselsheim und nächstes jahr dann mit Eisenach wobei wir das dann auf 2 Tage ausdehnen sollten mit Zelten usw.. Wäre jetzt meine Vorschlag.

Angenommen. ;)

Zitat:

Und dann so im Aprill /Mai würd ich sagen fahren wir nach Eisenach

Aber nich Ende April - Anfang Mai. Da ist Oscherleben. ;)

Also wenn das ganze nur nen Tagestreffen werden sollte, dann werd ich wohl absagen. Sowohl Rüsselsheim, als auch Eisenach. Man müsste am besten jetz ma rausbekommen, welche 'Werktage' denn gemeint sind. Am besten wäre ja ein Termin am Samstag. Wenn das nit geht, dann eben Freitag. Das Campen sollte sich dann aber über das ganze WE erstrecken, damit sichs auch lohnt... ;)

Und wie rob schon sagt, an dem WE, wo Oschersleben is, geht das schon ma grad gar nit!! :D

Zitat:

Original geschrieben von blauer_corsar

Also wenn das ganze nur nen Tagestreffen werden sollte, dann werd ich wohl absagen. Sowohl Rüsselsheim, als auch Eisenach. Man müsste am besten jetz ma rausbekommen, welche 'Werktage' denn gemeint sind. Am besten wäre ja ein Termin am Samstag. Wenn das nit geht, dann eben Freitag. Das Campen sollte sich dann aber über das ganze WE erstrecken, damit sichs auch lohnt... ;)

Und wie rob schon sagt, an dem WE, wo Oschersleben is, geht das schon ma grad gar nit!! :D

Dem ist nichts hinzu zu fügen!

Jo Eisenach wird dann wohl mit Camping sein. Rüsselsheim wird wohl Tagestreffen denk ich mir, weil Okt/Nov is doch en bissel kalt zum campen, wie hier schon bemerkt wurde *zurobschiel* hehe.

Wie weit wohnt ihr von Rüsselsheim weg? Bis 400km Anreise isses ja fürn Tagestreffen locker machbar würde ich mal sagen.

Bis Rüsselsheim sinds so 35 - 40 km bei mir. Eisenach schätz ich mal so 250 - 300.

Trotzdem würde ich ein ausgedehntes Wochenend-Treffen vorziehen. Bei den beiden MT-Treffen in Göttingen standen wir teilweise auch im Regen. Ist alles eine Sache der Vorbereitung.

Themenstarteram 9. September 2005 um 1:03

Zitat:

Original geschrieben von DN-GSI

Bis Rüsselsheim sinds so 35 - 40 km bei mir. Eisenach schätz ich mal so 250 - 300.

Trotzdem würde ich ein ausgedehntes Wochenend-Treffen vorziehen. Bei den beiden MT-Treffen in Göttingen standen wir teilweise auch im Regen. Ist alles eine Sache der Vorbereitung.

Würde ich auch gerne machen aber das wird heuer leider nichts mehr dazu ist es nachts schon zu kalt zum zelten.Darum mein Vorschlag das wir Rüsselsheim ein Tagestreffen machen,mit Werksbesichtigung und dann nächstest Jahr so Juni/Juli in Eisenach ein Wochenendtreffen ink Werksbesichtigung.Natürlich klar nicht am We von Oschersleben.

num mal noch zu den Terminen.Habe grade Opel Live gemail mit möglichen Terminen und auch gleich gefragt ob es nicht samstag auch gehen würde.

Hallo ich hätte da 4 Termine wäre schön wenn es an diesen an einem Klappen würde.

Jeweils immer Freitag am 21.10,11.11,18.11 oder 2.12. Dann als Uhrzeit hätte ich gesagt entweder 13:00 oder 14:00

Ihr könnt diese ja schon mal vormerken und wenn ich den genauen habe dann mail ich das gleich ins Forum.

Themenstarteram 9. September 2005 um 10:34

So Antwort wäre da.

,Sehr geehrter Herr Reinfelder,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
Als einziger Termin kommt Freitag, der 02.12.05 um 14:00 Uhr in Frage.
Diesen haben wir auch für Ihre Gruppe vorreserviert. Sollten Sie diesen Termin fest buchen wollen bitten wir um Ihre schriftliche Anmeldung mit folgenden Daten:
Name der Firma / Verein mit der Postanschrift
Datum und Uhrzeit der Führung
Ansprechpartner
Personenzahl
Den Termin am 02.12.05 halten wir nun für 7 Tage. Sollten wir nach den 7 Tagen keine Anmeldung von Ihnen erhalten haben, geben wir den Termin wieder frei.

 

So nun könnt ihr selber beurteilen ja oder nein ich bin da auf jeden Fall vertreten.

02.12.??? bin dabei (+Freundin), is gebongt

....*dannmitwinterpellenunterwegs*...*heul*..*G*

 

EDIT: Achso, wenn ihr zusagt, schreibt bitte auch dazu, wer dann mit Riesenschnitzel essen gehen möchte. Das muss ich dan wissen um dann rechtzeitig einen Tisch bestellen zu können, sofern es das Rerstauratn wirklcih gibt, was ich dann noch überprüfen werde.

Mach dafür doch lieber einen neuen Anmeldungs-Thread auf. ;)

Da kann sich jeder eintragen. So z.B.:

Autos: 1

Personen: 1 oder 2 oder 3 oder, oder....

Dann isses übersichtlicher.

Themenstarteram 9. September 2005 um 11:19

Ist schon geschehen Danke aber für den Tip.

Termin Werksbesichtigung und Anmeldung

zum thema schnitzel:

oh ja ...weildgeist rocks.... die schnitzel sind grösser als der teller und alles lecka.........

 

 

zum thema opel live:

 

falls jemand für ein paar wochen den thread im corsa b forum gelesen hat zum thema corsa treffen, dann würde ich sagen das wäre doch eine weiter perfekte idee.

 

vll haben einige von euch die DSF reportage zur vorstellung des neuen golf gti´s gesehen, wo sie da die leute einfliegen und die mal fahren dürfen aufm race track.

 

nun ja, da ja auch im frühjar 2006 der neu corsa auf den markt kommt, opel hauptsitz in rüsselsheim ist, und dort auch opel live stattfindet, wäre meine idee, wir machen das ganze programm an einem WE.

es gibt hier genügend plätze rund um rüsselsheim ( wohne direkt vorm ortseingangsschild :-) )

das heisst campen und treffen als ein CORSA treffen mit anschliessender werksbesichtigung.

 

das heisste

freitag: anreise und opel live,und zum abend dann WALDGEIST SCHNITZEL :-) :-) :-)

samstag: eventuell corsa D probefahrten aufm werksparkplatz bzw dem mini adac platz aufm werksparkplatz ( is neben ner aral tankstelle)

sonntag: mega formatiereung aller anwesenden corsas zu einem übergrossen opel zeichen :-) und abreise.

 

man müsste mal bei opel direkt im werk bzw beim auto jakob, opels direkter händler direkt beim werk um die ecke, fragen ob es möglich wäre für das we eine art präsentation des corsa d´s im rahmen dieses treffens zu arrangieren, sprich sie vll etwas PR machen wollen und vll so 2-6 corsas stellen würden zum testen.

wäre ein reiz für sie und uns.

wäre dann glaube so im april 2006

könnt ja mal sagen was ihr davon haltet.

Themenstarteram 11. September 2005 um 4:40

Ja warum nicht wäre auch mal ne Idee. Wäre ich sicher auch dabei.Finde ich zumindest keine schleicht Idee.

Deine Antwort
Ähnliche Themen