Werksbesichtigung
Hallo Opel Gemeinde!
Da ich ja vor etwas längerer Zeit mal geschrieben habe ich organisiere eine Werksführung bzw versuche es.Leider hatten wir sehr viel Arbeit und ich habe es irgentwie verpeilt noch mal nachzufragen.Aber wir haben ja nette hier im
Forum die mich angesprochen haben.
Ich war jetzt tätig und habe eine Mail an Opel geschickt.
Das war die Antwort.
Sehr geehrter Herr Reinfelder,
vielen Dank für Ihre Anfrage.
Für Ihre Anfrage müssten wir noch wissen, mit wieviel Personen die Werkstour stattfinden soll?
Gruppen ab 10 Personen müssen eine Reservierung vornehmen. Bitte beachten Sie die Vorlaufzeit von 2-3 Monaten!
Die Tour dauert ca. 2 Stunden und kostet für Gruppen ab 10 Personen 3,00 € p.P.
Zeigen werden wir bei der Tour das Rohkarosseriewerk, das Presswerk und die Fertig- bzw. hier die Endmontage.
In den nächsten Tagen erhalten Sie ein Informationsschreiben sowie eine Broschüre von Opel Live zugestellt.
So nun warte ich mal bis das Infomaterial kommt.
Dann werd ich mal ein paar Termine reinstellen.Genauso wo wir die Besichtigung machen werd dann noch die Orte bekantgeben.
Wäre schön wenn ihr schon mal vorab Posten würdet wer kommt mit wieviel Personen.
Abends würd ich sagen können wir und ja noch bischen zusammensetzen und Fachsimpeln.
56 Antworten
Rüsselsheim ist ca. 10km östlich von Mainz.
z.Zt. CorsaRica
ja ne.....is klar!
Ich habe mir jetzt nicht den ganzen Thread durchgelesen, aber ich würde euch das Werk Eisenach empfehlen.
In Rüsselsheim wurde ich mit meiner Gruppe nur durch die Werkshallen zügig und hektisch durchgefahren. Für einen bleibenden Eindruck keine Chance, es geht einfach zu schnell. Auch etwas lieblos war der schwer verständliche Kommentar über die Lautsprecher in dem Transfer-Shuttler in welchem wir saßen. Fragen? Keine Chance, die beantwortet zu bekommen!
In Eisenach war es viel besser. Dort sind Gänge knapp unter Decke der Hallen angebracht, auf denen man sich die Produktion von Corsa und Astra in Ruhe und auf eigenen Füßen von oben ansehen konnte. Eine freundliche Dame, mit deren Mikro wir über Funkempfänger und Ohrstöpsel verbunden ware, erklärte alles ausführlich, gemütlich und man durfte auch zahlreiche Fragen stellen. Wir mussten Schutzbrillen tragen, um uns in der Karosseriebauhalle vor den Schweißfunken zu schützen, so nahe waren wir den Robotern. Auch danach der Besuch im schönen neuen Restaurant sorgte dafür, daß mir der Eisenach-Besuch viel besser gefiel.
Die weite Reise ist es wert! Wenn Opel da überhaupt noch eine Führung anbietet, würde ich wieder hingehen. Ist aber schon länger her, noch aus den letzten Monaten der B-Corsa-Produktion.
Wie Rob_Zombie schon sagte es ist nie einfach einen gemeinsamen nenner zu finden für ein treffen. klar kommen die meisten aus dem Ruhrgebiet. aber es kommen auch manche von etwas Östlicher her 🙂
Und wenn wir schon eine Corsa gemeinde sind dann sollte man doch mal dasd werk ansteuern wo der hergestellt wird 🙂 was nützt mir nen Werk wo der Vectra oder so hergestellt werden 🙁
Also ich wäre bei Eisenach dabei.
Ähnliche Themen
Da muß ich Dir wohl recht geben wir zumindet der größte Teil hier sind Corsa Fahrer.Darum glaub ich auch das Eisenach die bessere Wahl wäre.Hätte zwar 60 km weniger wie nach Eisenach aber das wäre egal.Nach Eisenach sind es 324 und nach Rüsselsheim 264 von Nürnberg aus.
Moin,
bei Bochum wär ich definitiv dabei, Rüsselsheim unter Vorbehalt und Eisenach... eher unrealistisch. Prinzipiell ist das Interesse aber vorhanden.
Grüße,
qp
wo issen eisenach überhaupt?
Eisenach ist glaub in Sachsen. Für dich sozusagen einmal quer rüber. 😉
EDIT
Eisenach ist in Thüringen. Liegt relativ genau zwischen Göttingen (😉) und Erfurt. Also relativ gut erreichbar für alle.
jo, im osten, also weit weg!!!
Zitat:
Original geschrieben von rob_zombie
Eisenach ist in Thüringen. Liegt relativ genau zwischen Göttingen (😉) und Erfurt. Also relativ gut erreichbar für alle.
dann kenn ich ja wenigstens den weg schon. und zwar mittlerweile schon auswendig... 😉
also wenns terminlich bei mir passt, wär ich dabei.
Wir waren damals mit der Berufschule in Bochum!War echt super die Führung!Wir durften direkt am Band laufen,und soviel fragen Stellen wie wir wollten!Nach Eisenach würde ich wohl auch mitfahren,wenns Zeitlich Passt!
Mfg
Mr.Ryan
Zitat:
Original geschrieben von Celvic
Ich habe mir jetzt nicht den ganzen Thread durchgelesen, aber ich würde euch das Werk Eisenach empfehlen.
...
In Eisenach war es viel besser. Dort sind Gänge knapp unter Decke der Hallen angebracht, auf denen man sich die Produktion von Corsa und Astra in Ruhe und auf eigenen Füßen von oben ansehen konnte. Eine freundliche Dame, mit deren Mikro wir über Funkempfänger und Ohrstöpsel verbunden ware, erklärte alles ausführlich, gemütlich und man durfte auch zahlreiche Fragen stellen. Wir mussten Schutzbrillen tragen, um uns in der Karosseriebauhalle vor den Schweißfunken zu schützen, so nahe waren wir den Robotern. Auch danach der Besuch im schönen neuen Restaurant sorgte dafür, daß mir der Eisenach-Besuch viel besser gefiel.Die weite Reise ist es wert! Wenn Opel da überhaupt noch eine Führung anbietet, würde ich wieder hingehen. Ist aber schon länger her, noch aus den letzten Monaten der B-Corsa-Produktion.
Das kann ich so bestätigen...ich fand es in Eisenach klasse. Vor allem wußte die Frau gut Bescheid und hat auch bei schwierigen Fragen nicht gekniffen. Kann Eisenach nur jedem empfehlen...
Ach ja...bei VW in Mosel war es genau so. Direkt am Band entlang und die Passat W8 seinerzeit bestaunt.
Gruß
Na dann würd ich mal vorschlagen machen wir ganz einfach eine Abstimmung wohin es nun geht.
Das wird wohl das beste sein.Dann hat jeder seinen Senf dazugegeben.
Opel Werk Eisenach ( 1 )
Opel Werk Bochum ( 0 )
Opel Werk Rüsselsheim ( 0 )
Mann könnte ja denn die Werksführung mit Opel Live gleich verbinden oder was meint ihr.Wenn schon so ein weite Anreise dann würde sich das ja gut lohnen.
Opel Werk Eisenach ( 2 ) ***
Opel Werk Bochum ( 0 )
Opel Werk Rüsselsheim ( 0 )
Von der Strecke her würde ich jetzt Rüsselsheim sagen, aber Eisenach wäre aufgrund vom Corsi schon interesant. Ich mach mal bei beidem eine Zahl hin ;-) Was ist Opel Live?
Opel Werk Eisenach ( 3 )
Opel Werk Bochum ( 0 )
Opel Werk Rüsselsheim ( 1 )