ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Werksbesichtigung

Werksbesichtigung

Themenstarteram 6. September 2005 um 9:45

Hallo Opel Gemeinde!

Da ich ja vor etwas längerer Zeit mal geschrieben habe ich organisiere eine Werksführung bzw versuche es.Leider hatten wir sehr viel Arbeit und ich habe es irgentwie verpeilt noch mal nachzufragen.Aber wir haben ja nette hier im

Forum die mich angesprochen haben.

Ich war jetzt tätig und habe eine Mail an Opel geschickt.

Das war die Antwort.

Sehr geehrter Herr Reinfelder,
vielen Dank für Ihre Anfrage.
Für Ihre Anfrage müssten wir noch wissen, mit wieviel Personen die Werkstour stattfinden soll?
Gruppen ab 10 Personen müssen eine Reservierung vornehmen. Bitte beachten Sie die Vorlaufzeit von 2-3 Monaten!
Die Tour dauert ca. 2 Stunden und kostet für Gruppen ab 10 Personen 3,00 € p.P.
Zeigen werden wir bei der Tour das Rohkarosseriewerk, das Presswerk und die Fertig- bzw. hier die Endmontage.
In den nächsten Tagen erhalten Sie ein Informationsschreiben sowie eine Broschüre von Opel Live zugestellt.

So nun warte ich mal bis das Infomaterial kommt.

Dann werd ich mal ein paar Termine reinstellen.Genauso wo wir die Besichtigung machen werd dann noch die Orte bekantgeben.

Wäre schön wenn ihr schon mal vorab Posten würdet wer kommt mit wieviel Personen.

Abends würd ich sagen können wir und ja noch bischen zusammensetzen und Fachsimpeln.

Ähnliche Themen
56 Antworten

Also ich und meine Freundin wären dabei.

Was meinst du mit den Orten? In welches Werk wir fahren?

Themenstarteram 6. September 2005 um 10:45

Ja genau das muß ich noch ausmachen wäre am besten denk ich mal in Rüsselsheim.Wenn da nischt geht dann müssen wir halt woanders ausweichen.

Ich wäre auch dabei. Ein Kumpel auch noch. Also 2 Personen :)

Klär doch bitte erstmal ab, in welchem Werk das statt finden würde und wann. Kann sonst schlecht was dazu sagen...

Stimmt, ich würde sagen Rüsselsheim wäre für alle das beste. Aöternativ viellciht noch Bochum, aber RÜsselsheim wäre wohl das beste. Muss aber blauer_Corsar zustimmen. Wenn der Ort feststeht kann man da entgültig was zu sagen. Aber um zumindest eine grobe Planung zu haben muss Schraubi ja ne ca. Zahl haben. ALso ich würe mal sagen, jeder der Lust hat sagt zu und wenn der Ort und das Datum dann feststeht kann man das dann entgültig zusagen. Es werden mit Sicherheit genug dabei sein.

Themenstarteram 6. September 2005 um 12:02

Vernünftige Aussage genau so machen wir das auch.Guter Vorschlag.

Warum wird eigentlich Eisenach nicht mit aufgeführt? Ist ja schließlich das Corsa-Werk. ;) :)

Rüsselsheim oder Bochum wär ich dabei, wenns denn auch übers ganze WE geht. Nur fürn Tagestreffen isses zu weit, aber das ist ja das kleinste Problem.

*LoL* Corsa guggen wäre schon interessant. Ich glaub Eisenach is aber für die meisten doch etwas weit. Die meisten kommen doch eher außem Ruhrgebiet oder südlich von Rüsselsheim.

Also ich wär in Rüselsheim auch dabei - is ja nur um die Ecke.

Das wär doch eigentlich eine gute Gelegenheit für ein nächstes MT-Corsa-Treffen über ein ganzes Wochenende wie letztes WE in/bei Bochum. Ich verlinke Mal den Thread hier im Corsa-B-Forum. Da sind bestimmt auch viele interessiert.

@corsa-heizer

Nicht nur gucken, mitnehmen! Die haben da garantiert nen riesen Container mit 2.Wahl-Teilen, wo man mal zugreifen könnte. :)

Nen Platz zu finden, der für alle gleich weit weg ist ist unmöglich, irgendwer muss immer weit fahren, aber wenn sich die Politiker auch dafür entscheiden, die Spritsteuern zu senken (wie in Polen*freu*), dann isses zumindest für mich kein Prob.

@ rob_zombie: wovon träumst du nachts? ;)

-->die Spritsteuern zu senken

aber beim corsa treffen wäre ich dabei!

Also wenns in Bochum wäre, würd ich mir das auch noch mal überlegen, aber Rüsselsheim ist mir mit 230km zu weit....

Ich wäre für Zaragossa da kann man wenigstens Corsa`s guggen

z.Zt. CorsaRica

 

Jo, bei den Spritpreisen ist mir Rüsselsheim auch zu weit....

Wo ist das?? Bei Frankfurt oder so, glaub ich...

Ähm, aber in Bochum wär ich dabei (CorsaRica) is ja nur ein Katzensprung von Dortmund ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen