Werksabholung und Besichtigung

Mercedes A-Klasse W169

Hallo,
wir müssen noch ein paar Wochen warten auf unseren A 150 Avantgarde, aber mich interessiert schon, wer Erfahrungen mit der Werksabholung in Rastatt gemacht hat.

Wie sieht das "Programm" dort aus und "lohnt" sich die Anfahrt aus dem hohen Norden (Hamburg)?

Ist die Abholung nur von Mo.-Fr. möglich, zu welchen Zeiten?

Vielen Dank

28 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Kopprasch

Nur die Tankstelle ist doch ziemlich weit, es wäre besser, direkt eine Tankstelle nach Verlassen des Geländes zu bauen.

na ja ich denke mal dass das schon seinen Grund hat, warum die keine Tankstelle direkt vor das Werk stellen.

Es wäre mit Sicherheit die teuerste, weil die dann ein Massengeschäft wittert und man sollte in Rastatt allen Tankstellen eine Chance geben.

Man bekommt ja diesen schönen Plan wo man jede Tankstelle in Rastatt findet, und soooo weit weg fand ich unsere Tankstelle nun gar nicht, die wir aufgesucht haben.

Hallo Alle,

wir sind nach der Abholung locker bis Karlsruhe gekommen und haben dort recht preiswert getankt. Wie viele schon beschrieben haben, hat sich die Abholung in Rastatt wirklich gelohnt. Wir haben für die sonst anfallenden Überführungskosten neben einem Flug von Berlin bis Karlsruhe (Baden-Baden) noch eine Woche Urlaub in der Nähe des Odenwaldes gemacht.

Gruß ekurei

fährt 'nen A200CDI Avantgarde mit ein paar kleinen Extras

Hallo!
Wieviel Rabatt bekommt man von Mercedes für die Bahntickets? Meine Schwiegereltern holen Ihre A-Klasse in den nächsten Wochen ab. Nur wissen sie noch nicht wie.
Hatte es nur gerade hier irgendwo gelesen, dass es vergünstigungen gibt.
Danke im Voraus für alle Antworten.
Gruß
Patrick

Hallo.
Man bekommt vorher mit den Abholungsunterlagen auch eine Telefonnummer für die Bahntickets.Dort muss man dann sagen,dass man Tickets braucht um sein neues Fahrzeug aus Rastatt abzuholen.Die schicken dann die Tickets sofort per Post los. Wieviel die nun günstiger sind weiss ich auch nicht.Aber könnte man dann ja mal mit den normalen Bahnpreisen vergleichen.
Wir haben im November 2004 für 2 Tickets von Gütersloh nach Rastatt,mit ICE, 135 Euro bezahlt.

mfg Rolf

Ähnliche Themen

Hallo,
wer bis zum 15.08. sein Auto in Rastatt abholen möchte, kann noch das Sparangebot der Bahn nutzen. Ich glaub Sommer spezial heißt das. Ich bin so auch nach Rastatt gefahren und mit 1,5h Verspätung trotz (wegen) ICE für jeweils 29€ (bzw. gibts auch Tickets für 39€) dort angekommen und direkt mit dem Shuttelbus ins Werk gefahren.Mehr über die Tarife und Buchbarkeit der Bahntickets bei bahn.de.

Tankstelle in Rastatt

Zitat:

Nur die Tankstelle ist doch ziemlich weit, es wäre besser, direkt eine Tankstelle nach Verlassen des Geländes zu bauen.

Haben wir doch alles.....

Es gibt eine Minute vom Werk gut versteckt eine günstige freie Tankstelle in der Plittersdorfer Str. 46.

Nr. Wegbeschreibung Distanz Zeit

1 Sie starten in der Oberwaldstraße 0 m 00:00
2 Nach 149m in Rastatt halb links halten auf Altmurgweg. 149 m 00:00
3 Nach 430m (in ca. 1 min) rechts abbiegen auf Eibenweg. 579 m 00:01
4 Nach 80m links abbiegen auf Plittersdorfer Straße. 659 m 00:01
5 Sie sind nach 333m (in ca. 1 min) an Ihrem Fahrziel Plittersdorfer Str. 46 in 76437 Rastatt angekommen. 992 m 00:02

Gruss aus RA

🙂 Danke, aber ich habe ja ne Tankstelle gefunden. Ob es die ist, die Du meintest weiss ich nicht, aber günstig war sie in jedem Fall.
Für das nächste Mal weiss ich Bescheid, denn eines steht fest, wenn ich nochmal einen neuen bekomme, hole ich ihn wieder selber ab.

🙂 🙂 🙂 Barbara

wenn ich eure Beschreibung von der Abholung so lese, freue ich mich immer mehr das ich am kommenden Mittwoch meine A150 abholen darf 🙂

Ich sag nur: hinfahren und selbst abholen!! Es lohnt sich wirklich.

Zitat:

Original geschrieben von drenzille

Ich sag nur: hinfahren und selbst abholen!! Es lohnt sich wirklich.

genau das habe ich vor! 🙂

ich mach mich jetzt auf den Weg 😉

Hallo!
Ich und meine Mum fahren auch am nächsten Mittwoch nach Rastatt um unseren B-200 Turbo(Kometgrau/Leder schwarz) in Empfang zu nehmen. Am Dienstag geben wir unseren alten Wagen(ein 5er BMW...) bei unserem Händler ab und bekommen für die Fahrt nach Rastatt einen Mietwagen.
Wir sind schon sowas von gespannt... ;-)

P.S.: Hmm, da habe ich mich doch etwas im Forum geirrt...
egal...ist ja ein Benz

Ich bin von meiner A150 Restlos begeistert!
Habe sie wie schon gesagt gestern abgeholt und nun ca. 200km auf der Uhr! Meiner meinung nach reicht der 150er vollkommen, wenn man nicht jeden Tag 200 BAB-km fahren muss... Und für mich als Fahranfänger der gerade seit gestern seinen Schein hat sowieso! 😉

Das schöne am Abholen in Rastatt ist, daß die Mängel,die vor Ort festgestellt werden, gleich repariert werden, und das Auto wieder mit nach hinten genommen wird. Bei mir hat die nette Dame selbst festgestellt, daß das Sonnenrollo nicht zuzumachen ging.
Bin gespannt was das nächste mal durch die 8 Qualitätsprüfungen "gehuscht" ist.

Kann ja mal passieren, daß nicht gleich ALLES funktioniert.

Deine Antwort