Werksabholung

Audi Q5 8R

Hallo Leute,
habe gestern mit meinem 🙂 den Abholtermin für meine kleine Kuh vereinbart. Es wird der 09.01. werden, also nur noch 42 Tage 😁
Nun plane ich die Anreise nach Ingolstadt und überlege von Hamburg nach München zu fliegen. Es soll ja einen Bus vom Airport München nach IN geben. Weiß einer wie oft der fährt, wie lange die Fahrt dauert und was das kostet? Als Alternative könnte ich auch einen Mietwagen nehmen und den dann in IN stehen lassen. Wäre aber eine ziemliche Strecke und daher wäre ein Flug deutlich bequemer und wenn er nicht viel mehr kostet, als der Mietwagen + Benzin, ist das meine 1. Wahl.

Gruß,
Andreas

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von hinter

Zitat:

Original geschrieben von WMF1

Ich habe noch eine Frage, bevor ich gleich mit der Bahn zur Abholung starte:

Darf man in NSU fotografieren, z.B. auch bei der Werksführung, oder nur außerhalb des Werkes.

Grüße, WMF

in IN darf man bei der Werksführung nicht fotografieren. Ist ja aus verschiedenen Gründen verständlich. Neben anderen Gründen ist es die Störung des Betriebsablaufs und die Tatsache, dass sich nicht jeder Monteur ungefragt in irgendwelchen privaten oder öffentlichen Diavorführungen wiederfinden möchte.

MfG

...Sorry, 😰...bzgl.Werksführung(Produktionsstätte)darf man mit Erlaubnis... (ist ausgeschildert) fotografieren....

Marie

88 weitere Antworten
88 Antworten

gibt es feste Zeiten wann die Werksführungen stattfinden ?

Zitat:

Original geschrieben von Tomek900

gibt es feste Zeiten wann die Werksführungen stattfinden ?

Besichtigungen nur an Produktionstagen- Montags bis Freitags von 9.00 Uhr – 16.00 Uhr.

http://www.anschauenoderauch.net/watch/?v=2tDUxywwtYc

also gibt es keine festen Zeiten. Egal wann ich da ankommen wartet schon
ein Audi Mitarbeiter auf mich oder wie soll ich das verstehen ?

Zitat:

Jein 😁 - Dein Verkäufer vereinbart eine ``Wunschzeit``in der Du Dein Fahrzeug übernehmen möchtest. Das betrifft aber die reine Übergabe, also in der Dir Dein Fahrzeug von einem Mitarbeiter erklärt und ausgeliefert wird. Du kannst aber ruhig eher zum Check-In im ersten Stock gehen, um dort Deine Tagesplanung zu vereinbaren ( wann möchte ich meinen Audi übernehmen, welche Werksbesichtigung wird als nächstes angeboten, schau' ich mir jetzt oder später das Museum an, etc... ). Alle `òffenen``Getränke und Speisen sind übrigens im Restaurant frei ( In Neckarsulm in 3 oder 4-Gänge-Menü Form ). Falls Du am Samstag Dein Fahrzeug übernimmst bekommst Du einen Gutschein für die Werksbesichtigung - zusätzlich gibt es noch eine Freikarte für 2 Personen im August-Horch-Museum in Zwickau!

Ähnliche Themen

Zitat:

@ Tomek,

Du hast den Beitrag und den/die Link (s) schon gelesen und verinnerlicht? Sollen wir jetzt Termine für Dich vereinbaren und dem werten Audi- Mitarbeiter Fähnchen zukommen lassen, auf dass er Dich gebührend begrüßen kann? Selbstverständlich sorge ich auch noch für Häppchen und stelle den Champagner kalt. 😁😁

http://www.audi.de/.../ingolstadt.html

wieviel Std. sollte man für das komplette Programm einplanen (ohne Stress)?

Zitat:

Original geschrieben von gamsrockl

Zitat:

@ Tomek,
Du hast den Beitrag und den/die Link (s) schon gelesen und verinnerlicht? Sollen wir jetzt Termine für Dich vereinbaren und dem werten Audi- Mitarbeiter Fähnchen zukommen lassen, auf dass er Dich gebührend begrüßen kann? Selbstverständlich sorge ich auch noch für Häppchen und stelle den Champagner kalt. 😁😁

ich kann mich nicht erinnern dich gebeten zu haben, das du irgend welche Termine für mich machen sollst.

Und bis jetzt hast du nicht eine meiner Fragen konkret beantwortet.

Hallo Tomek,

ich habe eine derartige Führung bisher nicht mitmachen dürfen, bin aber durchaus des Aufrufens eines Links mächtig. Daher kann ich Dir Deine Frage beantworten. Führungsbeginn zur vollen Stunde, Dauer ca. 60-90 Minuten. Vorherige Anmeldung nicht erforderlich. Für weitere spezielle Fragen ist auch eine Telefon-Hotline im Link angegeben.

So steht es geschrieben, für jeden nachvollziehbar, der das Lesen beherrscht 😁. Probier es einfach aus, den Link nochmal zu öffnen. Gelingt sogar dem proletarischen Ford-Fahrer.

Und Marie als Hilfestellerin dann auch noch dumm zu kommen zeugt neben mangelnder Initiative auch noch von schlechtem Benehmen.

Zitat:

Ich empfehle meinen Kunden einen möglichst frühen Anreisezeitpunkt. Man sollte diesen besonderen Tag der Fahrzeugübernahme einfach genießen können, ohne einen Zeitdruck für die Rückreise zu spüren. Für das Komplettprogramm würde ich 5-6 Std. ( inkl. Essen ) einplanen. Die Werksführung liegt bei 1 1/2 Stunden, die Führung im Museum bei 1 Std. und die Fahrzeugübergabe je nach Ausstattung zwischen 45 - 90 Minuten. Damit bleibt genug Restzeit für gemütliches Essen im Restaurant und den einen oder anderen Kaffee beim Audi Check-In 😉.

Sorry. Aber ich dachte das wäre ein diskussions Forum. Wahrscheinlich wäre es besser gewesen ich hätte die Hotline von Audi angerufen.

Zitat:

Original geschrieben von rent

Zitat:

Ich empfehle meinen Kunden einen möglichst frühen Anreisezeitpunkt. Man sollte diesen besonderen Tag der Fahrzeugübernahme einfach genießen können, ohne einen Zeitdruck für die Rückreise zu spüren. Für das Komplettprogramm würde ich 5-6 Std. ( inkl. Essen ) einplanen. Die Werksführung liegt bei 1 1/2 Stunden, die Führung im Museum bei 1 Std. und die Fahrzeugübergabe je nach Ausstattung zwischen 45 - 90 Minuten. Damit bleibt genug Restzeit für gemütliches Essen im Restaurant und den einen oder anderen Kaffee beim Audi Check-In 😉.

vielen Dank für deine Antwort.

Zitat:

@ Tomek,
... Selbstverständlich sorge ich auch noch für Häppchen und stelle den Champagner kalt. 😁😁

Also von Marie könnte ich das niemals abschlagen. Machst Du das für meine Abholung auch😁😁😁?

Zitat:

Zitat:

@ Tomek,

ich kann mich nicht erinnern dich gebeten zu haben, das du irgend welche Termine für mich machen sollst.
Und bis jetzt hast du nicht eine meiner Fragen konkret beantwortet.

Falls Du die Premium Auslieferung gebucht hast, gibt es sicherlich enen für Dich persönlich Verfügbaren; solle es allerdings die Std. Auslieferung sein, wirst Du sehen, das in Ingolstadt ziemlich viele Kunden zu sehen sind, die alle auf den Augenblick warten.

Einen Termin gibts vorab mit Absprache Deinen Autohauses und Ingolstadt, damit die bei der hohen Anzahl von Auslieferungen planen können.

Sollte aber bei einer so genauen Planung mal etwas schiefgehen: Unsere Fahrt von HH nach ING war z.B. 10 Minuten vor Ankunft plötzlich zu Ende( Eine Person mußte die Front des Fahrenden ICE näher betrachten). Somit war unsere Planung nicht mehr zu gebrauchen. Als wir dann mit ca. 3 Std Verspätung ankamen, wir hatten vorher per Tel. von unserer verspätung berichtet, ging alles seinen lauf: Papiere abgeben, Werksführung mit entsprechend verspäteten Termin und dann die ersehnte Fahrzeugübergabe, alle in ingolstadt nett und verständnissvoll.

Du siehst, die beste Planung nützt manchmal nicht. laß Die aber mindesten einen halben Tag Zeit vor Ort um auch wirklich alles zu genießen.

Denn mal viel Spaß

MfG

Wenn ich an unsere Schlüsselübergabe in IN im September 2009 denke, wird mir heute noch warm ums Herz. Alles lief perfekt:
-Wunschtermin im September auf den Tag genau erhalten
-perfekte Anreise im ICE und Transfer zum von AUDI gebuchten Hotel einen Tag zuvor
-Abholtag: am Eingang (Taxi fuhr bis direkt davor) sofort von einem freundlichen Herrn in den Abholerbereich gelotst, da sich vor uns eine Besuchergruppe sammelte
-Übergabe war für nachmittags vorgesehen, bei der Annahme/Aufnahme wurde festgestellt, dass unser Q5 sehr günstig stehe und schon um 11:00 Uhr die Übergabe stattfindet, Andrang war gering,alles überschaubar
-also schnell ins Museum und meine Frau "rief" bei der Rückkehr vor Entzückung, dass mein Name schon auf der Tafel stehe
-Werksbesichtigung, mein damals fast fünfjähriger Sohn musste plötzlich aufs stille Örtchen-also organisiert die Gruppenleiterin einen Kollegen vom Band, der meine Frau und meinen Jungen zum WC bringt und es tatsächlich schafft, beide entgegen der Vorhersagung der Gruppenleiterin zur Gruppe zurücklotst.
Leider war dann die Kraft/Ausdauer meines Sohnes aufgebraucht, sodass wir nach dem Essen ins Hotel fuhren, wo ich die "Garage" des Hoteleigners nutzen durfte. Ach, ich könnte ein Büchlein schreiben.

Deine Antwort