Werksabholung
Hallo Leute,
habe gestern mit meinem 🙂 den Abholtermin für meine kleine Kuh vereinbart. Es wird der 09.01. werden, also nur noch 42 Tage 😁
Nun plane ich die Anreise nach Ingolstadt und überlege von Hamburg nach München zu fliegen. Es soll ja einen Bus vom Airport München nach IN geben. Weiß einer wie oft der fährt, wie lange die Fahrt dauert und was das kostet? Als Alternative könnte ich auch einen Mietwagen nehmen und den dann in IN stehen lassen. Wäre aber eine ziemliche Strecke und daher wäre ein Flug deutlich bequemer und wenn er nicht viel mehr kostet, als der Mietwagen + Benzin, ist das meine 1. Wahl.
Gruß,
Andreas
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von hinter
in IN darf man bei der Werksführung nicht fotografieren. Ist ja aus verschiedenen Gründen verständlich. Neben anderen Gründen ist es die Störung des Betriebsablaufs und die Tatsache, dass sich nicht jeder Monteur ungefragt in irgendwelchen privaten oder öffentlichen Diavorführungen wiederfinden möchte.Zitat:
Original geschrieben von WMF1
Ich habe noch eine Frage, bevor ich gleich mit der Bahn zur Abholung starte:Darf man in NSU fotografieren, z.B. auch bei der Werksführung, oder nur außerhalb des Werkes.
Grüße, WMF
MfG
...Sorry, 😰...bzgl.Werksführung(Produktionsstätte)darf man mit Erlaubnis... (ist ausgeschildert) fotografieren....
Marie
88 Antworten
Zitat:
Ganz genau so ist es, habe heute den 🙂 mal außen vor gelassen und bin zum Werkstattmeister getrollt und siehe da, der hat gleich mal nachgeschaut und auch die Updates geprüft, alles Up-to-date.
Im Februar soll ich mich bei ihm mal melden, da hat er Luft, dann Codiert er mir das Hidden-Menue, den Gurtwarner und den Zeigerausschlag.
Was sind das für Sachen, die man im Hidden-menü codieren "muss"?
Kannst du bitte erklären, was man so alles codieren "muss" und wofür das gut ist?
Danke!
Zitat:
Original geschrieben von Surus
Was sind das für Sachen, die man im Hidden-menü codieren "muss"?Zitat:
Ganz genau so ist es, habe heute den 🙂 mal außen vor gelassen und bin zum Werkstattmeister getrollt und siehe da, der hat gleich mal nachgeschaut und auch die Updates geprüft, alles Up-to-date.
Im Februar soll ich mich bei ihm mal melden, da hat er Luft, dann Codiert er mir das Hidden-Menue, den Gurtwarner und den Zeigerausschlag.
Kannst du bitte erklären, was man so alles codieren "muss" und wofür das gut ist?
Danke!
Ämm, garnix 😁, er muss über das VCDS etwas umcodieren damit ich das Hidden Menue aufrufen kann. In dem Kannste "ganze Meter" umstellen, ich will eigentlich nur die Batterie Anzeige, Gurtwarner und Zeigerausschlag musst er wieder über das VCDS Codieren.
Such einfach mal nach "VCDS" oder "Hidden Menue" dann findest einen Haufen, auch mit guten und ausführlichen Erklärungen dazu.
Hi zusammen,
weiss jemand von euch, ob es prinzipiell möglich ist, das Auto an einem Samstag aus Ingolstadt abzuholen. Unsere schulpflichtige Tochter würde gerne zur Abholung mitfahren und daher können wir nur in den Ferien oder am Wochenende dorthin fahren.
Viele Grüße,
staufi
Die Öffnungszeiten sind doch auf der Audi Webseite veröffenlicht. 😉
Ähnliche Themen
Hallo staufi,
klar geht das: Samstags von 08:00 bis 18:00 Uhr, allerdings ohne Werksführung.
Hier findest du nützliche Infos:
http://www.audi.de/.../ingolstadt.html
Grüße, WMF
Zitat:
Original geschrieben von WMF1
Hallo staufi,klar geht das: Samstags von 08:00 bis 18:00 Uhr, allerdings ohne Werksführung.
Hier findest du nützliche Infos:
http://www.audi.de/.../ingolstadt.html
Grüße, WMF
Auf die Werksführung würde ich aber in keinem Fall verzichten wollen. Ich habe sie gerade am Montag live miterlebt und war/bin restlos begeistert.
Vielen Dank für die Information !
Die Werksführung würde mich auch sehr interessieren. Leider ist eine Abholung bei uns nur am Wochenende möglich, daher muss ich wohl in den sauren Apfel beissen und die Führung ausfallen lassen.
Viele Grüße,
staufi
Zitat:
Original geschrieben von staufi
Die Werksführung würde mich auch sehr interessieren. Leider ist eine Abholung bei uns nur am Wochenende möglich, daher muss ich wohl in den sauren Apfel beissen und die Führung ausfallen lassen.
Die können auch eine Art Gutschein bei der Abholung ausstellen.
Dann kannst Du die irgendwann mal machen, wenn Du in der Nähe bist.
Zitat:
Original geschrieben von Q5er
Die können auch eine Art Gutschein bei der Abholung ausstellen.Zitat:
Original geschrieben von staufi
Dann kannst Du die irgendwann mal machen, wenn Du in der Nähe bist.
Super Idee !! Werde dann in den Schulferien mal mit der Familie hinfahren!
Hat ewig gedauert, sorry! Aber hier sind endlich die versprochenen Bilder meiner Abholung, sollte noch jemand etwas im Detail wollen, einfach fragen 🙂
Danke für´s Zeigen. Wenn ich mich nicht für Daytona entscheide, dürfte meiner im Sommer genauso kommen.
Was hast Du für den Sommer denn für Felgen bestellt?!
Vielleicht könnteste Du die Bilder noch entsprechend drehen?!
Zitat:
Original geschrieben von Q5er
Danke für´s Zeigen. Wenn ich mich nicht für Daytona entscheide, dürfte meiner im Sommer genauso kommen.
Was hast Du für den Sommer denn für Felgen bestellt?!Vielleicht könnteste Du die Bilder noch entsprechend drehen?!
Schwarz ist halt echt sehr Wasch intensiv 😁.
Im Sommer kommen die 5-Arm 235/55 R19 drauf, bei Reifen/Felgen bin ich recht gleichgültig daher hab ich die Standardreifen aus dem Offroad Paket genommen.
Bilder sind gedreht, danke für den Hinweis! Wollte ich eigentlich beim Hochladen machen, habs dann wohl vergessen 🙁
Wenn ich die Bilder so sehe, bin ich recht traurig, dass wir das mit der Abholung nicht gedeichselt kriegen.
Unser vierbeiniges Fellmonster lässt sich ja leider in so einen Tag nicht integrieren und ein Dog-Sitter steht uns für 2 Tage nicht zur Verfügung.
Bahnfahrt von B nach IN und Rückfahrt am gleichen Tag ist nach so einem Ereignis auch nicht das gelbe vom Ei, also käme nur eine Übernachtung in IN in Frage....das kriegen wir leider nicht gebacken.
Schade, ich beneide Euch um diese Möglichkeit.🙁
Naja, das AZ in Charlottenburg ist ja auch ne Reise wert......😉