Werksabholung

Audi A4 B7/8E

Hi ihr,
ich darf am Mo. endlich meinen neuen A4 in Neckarsulm abholen. Nun hätte mich mal interessiert was man da so alles bekommt, mal abgesehen von der Karre??? Immer hin lässt man da ja ne ganze mänge geld liegen.

Mfg Basti

20 Antworten

Hi ihr,
am Mo war es soweit. Hab mein neuen A4 Avant in Neckarsulm abgeholt. Ein unvergesslicher tag.

WIr waren um kurz vor acht am Audi Forum in Nu, am Empfang wurden wir sehr freundlich empfangen und der tagesablauf wurde besprochen.
Im anschluss gab´s erst mal ein erstklassiges Frühstücksbuffet mit allem was das Herz begehrt. Um Neun war dann der große Moment der Fahrzeug Übergabe. Ein sehr erfahrener und freundlicher Mitarbeiter hat mich gründlich in den neuen eingewiesen. Im anschluss habe ich den Neuen auf den Platz vor dem Audi Forum gestellt, den nun war Werksbesichtigung auf der tagesordnung. Man konnte wählen zwischen einer 2Std. Führung (A6 Karroserie+Endmontage) oder einer 1Std. (Endmontage A8) welche wir auch gemacht haben. Im Anschluss wahr es auch schon zeit für´s Mittag essen. Ein 3 Gäng Mittag Essen vom aller feinsten. Nach nem gemütlichen Espresso an der Bar haben wir uns auch schon auf den Heimweg gemacht.

Nun zu den Details: Also die Wasser Fl. hab ich nicht bekommen, jedoch den schon mehrfach erwähnten Popel Schlüsselanhänger und ein DinA4 Bild von mir und meinem Auto. Und immerhin war er voll Getankt!!!

Also all denen die ein Werksabholung planen kann ich´s nur empfehlen. Mein Händler meite noch es ist immer besser das Auto in Neckarsulm abzuholen da dort das Niveau des gesamten Forums auf A8 / R8 / A6 Kunden ausgerichtet ist und somit auch deutlich besser und Komfortabler sei als in Ingolstadt. Was ich nur bestätigen kann.

Mfg Basti

eigentlich wollen wir doch alle nur unser Schätzchen abholen ;-)
Da ist es mir egal, was für ein Beiwerk dazu beigetragen wird.
Na klar nimmt man Speis und Trank mit, aber wenn nicht ist es auch egal.

Wichtig wäre eine einigermaßen funktionsorientierte Einweisung, aber heutzutage erklären sich die Fahrzeuge von selbst.
Glaube nicht, dass mir der Wechsel vom Stern C-Klasse T-Modell C270Cdi auf einen A4 Avant 2,7tdi Multitronic schwer fallen wird.

So nun freue ich mich auf Ingolstadt und den 20.Februar

Hallo Zusammen,

ich habe meine ersten A3 in 2006 in Neckarsulm abgeholt.
Super Erlebnis! Ablauf war ähnlich Deinem.

Das ganze Ambiente ist sehr auf persönlichen und freundlichen Kontakt aufgebaut.

Das Restaurant ist in NSU einfach Klasse und man wird gut bedient bei freundlichem Service.
Diesen "eleganten" Schlüsselanhänger habe ich auch erhalten.

Nachdem mein A3 einen Hagelschaden in den ersten Monaten erlitten hat, habe ich Ihn zurückgegeben und habe mir dann einen Sportback bestellt. Abholung war im Jahr 2007. Der Abwechslung wegen habe ich den dann in Ingolstadt abgeholt.

Die Erscheinung von Audi in Ingolstadt ist schon enorm. Man wird bei der Anfahrt (nach Schildern) eigentlich um die ganze Audi-Stadt herum geführt und kann die imposanten Werksanlagen schonmal von Aussen begutachten.

Dort angekommen ist auch eine sehr persönliche und freundliche Betreuung gegeben. Man plant den ganzen Tag und zum Essen geht man allerdings an ein riesiges Buffet mit extrem viel Auswahl. Man kann soviel essen wie man möchte...

Es ist auch ein Erlebnis wert.

Meiner Meinung nach ist Neckarsulm die persönlicherere Betreuung und eben nicht soviel Masse, die den ganzen Tag "abgefertigt" werden muss.

Beides waren wirklich Supertage und ohne jeden Stress und Ärger.
Ingolstadt ist wegen der imposanten Erscheinung schon eine Abholung wert.
NSU wegen der familiären und nicht so unter "Massendruck" stehende für mich etwas besser.

Ich werde meinen neuen A4 wieder in Neckarsulm abholen, weil es mir dort einen Touch besser gefällt.

Viele Grüsse,

MM

P.S. Eine Werksabholung würde ich auf jeden Fall empfehlen. Zum einen ist es günstiger und man kann sich einen schönen Tag machen . Bei der Werksabholung ist der Kunde immer König bei Audi. (Das kann ich aus eigener Erfahrung nur empfehlen!!)

Zitat:

Original geschrieben von Sterny74

eigentlich wollen wir doch alle nur unser Schätzchen abholen ;-)
Da ist es mir egal, was für ein Beiwerk dazu beigetragen wird.
Na klar nimmt man Speis und Trank mit, aber wenn nicht ist es auch egal.

Wichtig wäre eine einigermaßen funktionsorientierte Einweisung, aber heutzutage erklären sich die Fahrzeuge von selbst.
Glaube nicht, dass mir der Wechsel vom Stern C-Klasse T-Modell C270Cdi auf einen A4 Avant 2,7tdi Multitronic schwer fallen wird.

So nun freue ich mich auf Ingolstadt und den 20.Februar

Das stimmt natürlich, aber es ist schon klasse was da für ein "tamtam" um einen gemacht wird.

Bei dem Wechsel von einem Taxi ;-) auf Audi fällt das sicher nicht schwer, ist doch die Bedienung meiner Meinung nach bei Audi um einiges leichter.

Viel Spass bei der Abholung!!

Grüsse,

MM