1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Werksabholung, SOnntags?

Werksabholung, SOnntags?

VW Touran 1 (1T)

Hallöchen...
Wir haben heute unseren Abholtermin für unsern Touran bekmmen:):D
Nur mich macht da etwas ein bisschen stutzig...Und war steht da folgender Satz...
Sollte Ihnen auch ein Samstag, Sonntag oder Feiertag vorgeschlagen
worden sein, so beachten Sie bitte, dass an diesen Tagen keine
Werksbesichtigung möglich ist. Auch an sogenannten Brückentagen wird eine Werksführung nicht garantiert.

Heisst das wir können ihn auch SOnntags abholen???
Kann mir da jmd helfen??

Ähnliche Themen
18 Antworten

Ja, natürlich. :rolleyes:

Ich empfehle www.autostadt.de ;)

Zitat:

Original geschrieben von maxi_1983

Heisst das wir können ihn auch SOnntags abholen???
Kann mir da jmd helfen??

Ich zitiere dich mal ...

Zitat:

Sollte Ihnen auch ein Samstag, Sonntag oder Feiertag vorgeschlagen
worden sein, so beachten Sie bitte, dass an diesen Tagen keine
Werksbesichtigung möglich ist. Auch an sogenannten Brückentagen wird eine Werksführung nicht garantiert.

Was ist an diesen Tagen nicht möglich? Richtig, die Werksbesichtigung. Warum sollte man Abholtermine vorschlagen oder anbieten an Tagen wo es nicht möglich ist.

Ansonsten mal

hier

schauen oder anrufen.

Mir kam eben das Sonntags oder Feiertags ein bisschen komisch vor - lach
Da wir unsere VWs eigentlich immer beim Händler abgeholt haben...
Da sollten wir uns echt überlgen ob wir nicht doch Sonntags fahren und dann bis März warten und dann mit einem Freund hinfahren wenn sie ihren neuen Abholen...Denn 2 Kids unter der Woche unterbringen wo eins zur Schule geht ist recht schwer...
Was ich noch schnell mal fragen wollte, wie ist das mit dem Bahnhof? wisst ihr das?? Ist es sehr weit wenn man Autostadt Wolfsburg austeigt? Ich denke ja mal eher nicht, oder?

sind ca. 600m vom Bahnhof zur Autostadt. Bahnhof raus, am Phaeno vorbei und dann über die Brücke überm Mittellandkanal zur Autostadt. Siehe auch maps.google.de

Die Autosdtadt hat nur am 24. und 31.12 geschlossen.

Zitat:

Original geschrieben von maxi_1983

. . . . .Heisst das wir können ihn auch SOnntags abholen???

Kann mir da jmd helfen??

Ja, heißt es. Schau mal hier.

Wo was in der Autostadt zu finden ist - Bahnhof, Auslieferung, gläserner Turm usw., gab es auf der Start-Seite von wwwautostadt.de mal einen Lageplan. Wenn Du ihn nicht gleich findest, das Dingens als Anlage. Im Vordergrund die Fußgängerbrücke über den Mittellandkanal führt vom Bahnhof (ICE-Bhf.) direkt zum Haupteingang der Autostadt.

Gruß
klausegon

Wie schon gesagt mir kam das ein bischen komisch vor auch wenns da ja stand dass wir ihn auch Sonntags abholen können, mit sowas hab ich ja nicht gedacht...
Vorallem nicht weil wir gesagt bekam er wird mitte Feb. aufs band gehen und nun?? Nun sind noch es n ur noch ein paar wochen bis wir ihn endlich abholen dürfen...Zwischen dem 23.-25.1.2011....Endlich...Ich hoffe nur dass die Leute dort zeit haben, weil ich will da alles ganz genau wissen wie was funktoniert usw
Hoffentlich gibts nicht so viel Schnee, weil dann hab ich ja erst im Frühjahr was von ihm, weil ich fahr sehr ungerne Auto wenn so viel Schnee liegt...

Bei dem Lageplan könnte man vermuten ganz Wolfsburg ist Autostadt ...
wo kann man denn da Europcar Mietwagen abgeben? Wir werden wohl Nachmittags anreisen, ins Ritz und nach der Übernachtung den Wagen abholen - werden viele Sachen dabei haben (Kindersitz, Kinderwagen, Taschen etc pp)

Aus diesem Grund mit Kindersitz und Co..Wir haben auch "noch" 2 davon haben wir uns nun entschlossen unsern Neuen Sonntags abzuholen...
Unter der Woche ist es bei uns auch fast garnicht möglich da die grosse in die Schule muss und keiner wirklich daheim ist für den kleinen mit 13monaten...Somit fahren wir Sonntags ohne Kids ganz früh dass wir bsi 18-19uhr wieder daheim sind...Denn WOB liegt bei uns nicht ums eck wir brauchen gute 4-5std

Aber ich denke für die Kinder wird das auch ein Erlebnis - unser kleiner, dann auch ca 13 Monate alt, wird zwar nicht so sehr viel davon haben, aber ganz viel zu sehen bekommen. Wenn du schon nen Kind hast was in die Schule geht, dann wird es da sicher mehr von haben.
Anfang März ist doch Karneval - je nach Region ist da doch Montags Schulfrei … vielleicht eine Gelegenheit? Ansonsten ne Freistellung wegen Museumsbesuch in WOB :)

Unser kleiner ist bis dahin fast 15 monate...Aber da wir unsern Touran schon im Januar abholen haben wir leider keine Ferien....
Eigentlich hätten wir ihn ja auch erst ende Feb/anfang März bekommen sollen...Aber gestern bekam wir nun die Mail dass er ab dem 23.1. bereit ist für die Abholung...
Wir hier bekommen wegen sowas keinen Tag Schulfrei....
Freistellungen gehen bei uns nur noch bei wichtigen Dingen wie z.b. Krankenhausaufenthalt,Kur,Sterbefall, aber wegen sowas da haste hier keine Chance mehr...
Aber ich sehs nicht so schlimm denn wohl im April bekommen Freunde von uns ihren neuen und dann fahren wir einfach da mit *gg* Immerhin wissen wir ja dann schon mal den Weg ;)

Du kannst auch Freitag hin und Samstag zurück oder Samstag hin und Sonntag zurück. Die Abholung mit Übernachtung im Ritz kostet nicht viel mehr und wann hat man schon mal die Gelegenheit in einem 5 Sterne Hotel zu übernachten. Außerdem ist es mit Kindern etwas entspannter. So hast Du mehr Zeit Dir die Autostadt anzusehen und alle Attraktionen mitzunehmen. Am nächsten Tag dann, holst Du Dir Dein Auto und fährst entspannt nach Hause.

PS: Leute, für alle Fragen gibts den Thread "Abholung Autostadt" ;)
Dort wurde fast alles schon mal beantwortet. Bis auf manche Preise hat sich auch nicht viel geändert.

Dsc06526

Wir haben eben das Problem, dass die Grosse Freitags bis um 13uhr schule hat...Bis dann die Hausaufagben fertig sind usw..Und über Nacht oder in die Nacht rein will ich nicht fahren...
Und leider ist in dieser Woche auch keiner sonst da wo nach unsere Oma schauen könnte wenn was sein sollte...Die kommen alle erst Samstagabend wieder zurück...
Und wir haben ja nur 3 Tage Zeit das Auto zu holen und zwar vom 23.-25.11. ... Wir haben uns eben jetzt auf Sonntag einbuchen alssen und fahren Sonntag morgen früh los mit der Bahn so dass wir abends wieder früh daheim sind, und so kann ich auch die Kids daheim lassen...
da wir im April/Mai die möglich haben mit Freundin nochmals nach WOB zu fahren schauen wir uns da dann alles an...
Wie schon gesagt, wir haben nicht damit gerechnet dass er schon im Januar kommt da wir gesagt bekamen ende febu/anfang März wird er geliefert....
jedenfalls haben wir unser Wunschkennzeichen heute reserviert*freuuu* endlich war mal eins frei wo wir wollten, beim andern Auto hatten wir leider pech gehabt

In was für eine Schule geht Deine Tochter denn?

Ich hab meinen Sohn, ohne Angabe von Gründen, einfach bei der Lehrerin für einen Montag abgemeldet und gut. Den Grund erfuhr sie erst hinterher. Sie hatte kein Problem damit und hat uns sogar zum neuen Wagen gratuliert. Auch wenn Schulpflicht besteht kann mir doch keiner das Recht verwehren mein Kind aus besonderen Gründen mal einen Tag aus der Schule zu nehmen. Solange das nicht regelmäßig vorkommt...
Außerdem was wollen sie denn machen? Ihn am nächsten Tag nicht mehr in die Schule lassen? 

Deine Antwort