Werksabholung, SOnntags?
Hallöchen...
Wir haben heute unseren Abholtermin für unsern Touran bekmmen🙂😁
Nur mich macht da etwas ein bisschen stutzig...Und war steht da folgender Satz...
Sollte Ihnen auch ein Samstag, Sonntag oder Feiertag vorgeschlagen
worden sein, so beachten Sie bitte, dass an diesen Tagen keine
Werksbesichtigung möglich ist. Auch an sogenannten Brückentagen wird eine Werksführung nicht garantiert.
Heisst das wir können ihn auch SOnntags abholen???
Kann mir da jmd helfen??
18 Antworten
Sie kam jetzt in die Schule...Also Grundschule...
Tja leider ist es bei uns so, dass auch wegen einem tag ein Attest vom Doc braucht...Also sprich wenn ich sie Montags zauhsáuse lassen würde, müsste ich zum Arzt, dass sie nix ansteckendes hat und somit am Unterricht teilnehmen kann....
Und bei uns bekommt man so einfach auch kein Schulfrei...Es war bei uns schon das problem, dass sie am kommenden dienstag erst zur 2std zur Schule geht da sie um 8:00h Blutabhanme hat...Und das rumgemache dann mit rektor und der komischen Leherin ist mir dann echt zuviel...Die Frau ist eben etwas komisch in solchen sachen...z.B. dürfen die Kinder auch kein Weissbrot mitnehmen zur Schule, da dies ungesund ist usw usw....
Und auf ein blöden Spruch wie : Es sind doch in 2 Wochen Faschingsferien kann ich auch gut und gerne verzichten....
hat sich bei uns alles durch diese blöde ganztagsschule geändert die drehen hier alle am Rad...da sie selber NOCH nicht wissen wie und was
Zitat:
Original geschrieben von derchris
wo kann man denn da Europcar Mietwagen abgeben? Wir werden wohl Nachmittags anreisen, ins Ritz und nach der Übernachtung den Wagen abholen - werden viele Sachen dabei haben (Kindersitz, Kinderwagen, Taschen etc pp)
Den Mietwagen kannst Du direkt im Ritz abgeben:
Dort wird alles für Dich erledigt - Türen geöffnet, Kofferraum ausgeladen uzw.-
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von 2xPapa
In was für eine Schule geht Deine Tochter denn?Ich hab meinen Sohn, ohne Angabe von Gründen, einfach bei der Lehrerin für einen Montag abgemeldet und gut. Den Grund erfuhr sie erst hinterher. Sie hatte kein Problem damit und hat uns sogar zum neuen Wagen gratuliert. Auch wenn Schulpflicht besteht kann mir doch keiner das Recht verwehren mein Kind aus besonderen Gründen mal einen Tag aus der Schule zu nehmen. Solange das nicht regelmäßig vorkommt...
Außerdem was wollen sie denn machen? Ihn am nächsten Tag nicht mehr in die Schule lassen?
Ich kann Deine Meinung voll nachvollziehen, aber in Deutschland besteht Schulpflicht. Wer dieser nicht nachkommt begeht eine Ordnungswidrigkeit. Ausnahmen sind nur in ganz begrenzten Fällen erlaubt. Es hängt von der Schule und dem Lehrer ab, ob das durchgeholt wird (in NRW z.B. werden die Schulen gerade bei "unerlaubten" Urlaub dazu angehalten.
Also lieber nicht an die große Glocke hängen.
Also wir hier in BaWü würde ich nich durchkommen damit...
Wie schin gesagt es war schon ein Kampf dass sie nächste woche 1std später zum Unterricht darf...Aber Nüchtern ist nunmal nüchtern und nicht mittags um halb 12...
Ich sehs nun nicht sooo schlimm dass ich dann die Autostadt nicht seh wir holen das einfach nach spätesetns im April...
Wir freuen uns nun erstmal und hoffen dass bald die 7 wochen um sind...Nun dauert das wohl sooo lange *gg*
Meine Tochter meinte sie bastelt mir nun einen kalender damit ich jeden Tag ein Türlein aufmachen kann, weil dann ist die Zeit ja nicht so lange*gg* Da musste ich doch lachen..Aber tatsache sie sahs heute mittag mit einem Schuhkarton da und Bastele einen Kalender..Bei tag 48 ist sie glaub *lach* Fehlen also nicht mehr viele Türchen 😁😉