Werksabholung Preise
Hi,
ich möchte mein neues Auto direkt in der Autostart abholen.
Ich habe gelesen, dass es ein 1-Tages und 2-Tages-Ticket gibt.
Für wie viele Personen ist das 2-Tages-Ticket ausgelegt?
Was kosten die Tickets?
Da die Anreise ca. 500km betragen würde ich gerne mit der Bahn anreisen.
Was hat man Planungssicherheit und der Abholtermin steht fest, so dass man die Bahntickets buchen kann?
Habt ihr Tipps wie ich kurzfristig dann an günstige Bahntickets kommen könnte?
Danke
Beste Antwort im Thema
Hallo,
mal eine Frage: wie kommen die günstigen Preise zustande?
Ich hab letztes Jahr n Golf abgeholt, kostete 350€, 4 Personen, keine Übernachtung. Enthalten waren Gutscheine für 30€ im Restaurant (reichte nicht) und 20€ für irgendwelchen Ramsch im Shop (sinnvolles Zubehör wir Motorenöl oder n Atlas konnte man aber nicht kaufen).
Der Tank war fast leer.
Gekauft wurde der Wagen bei einem inländischen Händler bar mit Schwerbehindertenrabatt zzgl Extranachlass (15% plus 2% extra).
Hab ich was falsch gemacht bzw wie bekommen andere für den Betrag mehr Leistung bei der Abholung?
33 Antworten
Zitat:
@Bingo135 schrieb am 22. Dezember 2014 um 18:51:46 Uhr:
Gibt es eigentlich die Möglichkeit nach dem abholen des Autos dieses direkt in der Autostadt kostenlos abzustellen. Ich würde gerne noch danach was essen bzw. mich kurz mit den Funktionen des Autos vertraut machen.
Ja, bekommst ein freigeschaltetes Parkticket.
Wäre auch sonst blöd für Leute die schon am frühen Morgen ihr Auto abholen.
So, wie @Korny schreibt, war es bei meiner Abholung 2011 auch. Auto am ersten Tag (Morgens kurz nach 9 Uhr) in Empfang genommen, aus der "Übergabehalle" herausgefahren, maximal 300 Meter bis zum mir passenden Stellplatz auf dem Parkplatz auf dem Gelände der Autostadt gefahren und dann schon mit einem Grinsen im Gesicht ausgestiegen, dass man mir mit Hammer und Meisel aus dem Gesicht herausschlagen hätte müssen um es zu beseitigen 😉. Erst am Folgetag bin ich dann endlich dazu gekommen meinen neuen Golf dann wirklich mal fahren zu können (Viel Programm gebucht und dann die ganzen sonstigen Points of interest in der Autostadt "abgegrast"😉.
Zweitagestour bzw. Übernachtung im Ritz Carton kann ich nur empfehlen. Tolles Hotel (5 Sterne). Mehrpreis gegenüber der Eintagesabholung dafür eigentlich wirklich richtig günstig und ist ihren Aufpreis auf jeden Fall wert (siehe Angaben von @peugeot... ein paar Beiträge zuvor). Ich habe für die Übernachtung für 2 Personen im Ritz Carlton damals auch max. 100 € mehr (im Vergleich zur Eintagesabholung) bezahlt.
Wer die Übernachtung im Ritz Carton bucht - nicht versäumen zur Abend-, noch besser frühen Nachtstunde bei Dunkelheit, im Aussenpool (eingelassen im Mittellandkanal) visa vis alter VW-Werksanlage schwimmen und relaxen zu gehen. Wir haben dies im frühen März bei Minustemperaturen genossen und konnten über den Beckenrand das Eis auf dem Mittellandkanal streicheln. Wassertemperatur im Aussenpool war richtig schön schmudelig warm 🙂
Der Außenpool könnte aber ruhig noch 5°C wärmer sein. Wir waren vor 3 Wochen dort. Außentemperatur 1°C. Der Pool hatte 30°C. War jetzt nicht kalt, aber geht mehr 😁
Zitat:
@guenni2k schrieb am 22. Dezember 2014 um 21:42:13 Uhr:
Der Außenpool könnte aber ruhig noch 5°C wärmer sein. Wir waren vor 3 Wochen dort. Außentemperatur 1°C. Der Pool hatte 30°C. War jetzt nicht kalt, aber geht mehr 😁
Ja, könnte so ca. 30 Grad Wassertemperatur gewesen sein. Mehr vertrage ich nicht, da laufe ich ein 😉.
Aber war da nicht nebenan noch ein Wirlpool im Außenbereich?