ForumA3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. Werksabholung in Ingolstadt - Tagesablauf?

Werksabholung in Ingolstadt - Tagesablauf?

Themenstarteram 20. November 2004 um 14:21

Hey,

endlich ist es so weit. Ich kann meinen neuen am Montag in Ingolstadt abholen. KFZ-Brief, Abholschein, Nummernschilder, etc... Hab ich schon alles bekommen, aber keine Information zum Tagesablauf.

Ich weiß nur, dass ich mein Auto zwischen 12:00 und 14:00 Uhr in Empfang nehmen werde... *freu*

Hab im Forum nur Infos zur Anfahrt gefunden. :-/

Was empfehlt ihr? Wann soll ich da sein? Würde schon gerne an der Werksführung, etc. teilnehmen...

Duke-Dude

PS: Holt am Montag noch jemand seine Karre ab?

Ähnliche Themen
19 Antworten

Hallo,

Ich würde schon morgens zeitig da sein, dann kannst Du schön Frühstücken (kostenlos), ins Museum (kostenlos) und eine Werksführung machen.

Wenn Du deinen neuen Liebling hast willste eh nur noch fahren, fahren, fahren , ...

:)

Ingolstadt Abholung

 

@ Duke-Dude

...verstehe ich nicht ganz, Du hast doch bestimmt von deinem Händler ein Heftchen mit dem Titel "Neuwagenabholung im Audi Forum Ingolstadt" erhalten. Darin ist alles erklärt und noch schöne Bilder zur Info,eine Skizze bezüglich Anfahrt ebenfalls. Würde noch mal in deiner Post nachsehen ;-))

Gruß Manni

Themenstarteram 20. November 2004 um 17:05

Jupp...

 

...genau das Ding fehlt mir...

Briefkasten ist leer :-( Und ob ich es jetzt am Montag morgen noch kriege? Dann ist es ja eh schon zu spät....

Gibt's das auch irgendwo als pdf?

@boernie2: Heisst das, ich kann da einfach kommen, wann ich will und den Tag dann erst gestallten... Halten die für mich + Freunde nen Platz in der Werksführung frei, oder wie läuft das?

Also wäre 10:00 Uhr da sein doch okay, oder?

Hi,

normalerweise frag Dich Dein Händler wann Du ungefähr den Wagen abholen möchtest.

Wenn du jetzt sagst zwischen 12 u.14Uhr,

dann wirst Du ja von deiner Planung irgendwo so in dieser Zeit bei Audi eintrudeln.

Wenn Du etwas eher da bist auch nicht schlimm,

die super netten Damen vom Empfang gehen den Tagesablauf dann mit dir durch

so wie Du es möchtest.

Bei uns war es so: Wir waren zwischen 12-14Uhr angemeldet.

Wir waren um 11 dort,haben eingecheckt,Kaffee getrunken,

da mit einem Leihwagen angereist,

dann Werksbesichtigung,dann lecker Mittag gegessen,

ja und.......

Genau.

Aber das alles erklären Dir die Damen am Empfang.

Wegen der Broschüre würde ich den Händler mal fragen,

wenn nicht auch nicht so schlimm.

Wahrscheinlich vergessen,verloren oder sonstiges mit passiert.

Viel Spaß

Gruß

Michael

Hallo Duke-Dude,

Du kannst in Ingolstadt ankommen wann Du willst. Dein Tagesablauf wird vor Ort am Empfang mit Dir abgeklärt.

Werksbesichtigungen finden von 9:30 bis 14:30 Uhr statt. Dauern ca. 90 Min., solltest Du auf keinen Fall verpassen.

... noch einmal schlafen !!!

Viel Spaß :D

Themenstarteram 21. November 2004 um 19:27

Bin schon ganz aufgeregt! Werde wohl schaun, dass ich gegen 11 da bin...

Abholung im Werk ...

 

Habe meinen A3 heute im Werk abgeholt! Spitze .. war ein geiler Tag!

10:41 mit dem Zug Ankunft in Ingolstadt.

10:45 mit dem Taxi zum Werk

11:00 Check in im Werk - Nummernschider abgeben, Planung ablauf Tagesprogramm, etc.

11:15 Ordentliches ausgedehntes Essen (kostenfrei)

12:15 Werksführung (War sehr interessant und beindruckend)

13:45 Steht mein Name schon auf der Tafel?

13:50 Ich gehe noch mal schnell zur Toilette

13:55 Kann nicht endlich schon 14:15 sein?

13:56 Die Minuten kommen vor wie Stunden

14:00 Ich habe mein Auto entdeckt :-)

14:15 Auto in Empfang genommen

15:00 Erste Fahrt - Verlassen der Halle

15:20 Kurzer Blick ins Audi Museum

15:45 Kleiner Imbiss vor der Heimreise (kostenfrei)

16:10 Ab auf die Atuobahn

21:00 Ankunft zu Haus! Was ne geile Fahrt, trotz Drehzahlbegrenzung und Einfahrerei :_)))

Ich kann die Werksabholung nur jedem empfehlen!

Und das allerbeste:

Ich hatte echt Zweifel an dem S-Line Fahrwerk! Aber besser geht es nicht!!!! Eine gigantische Straßenlage, Auto schön tief und dennoch ein sehr guter Fahrkomfort - Ich bin mehr als zufrieden. Meine Erwartungen sind übertroffen worden!

Grautlation zum neuen!

hoffe du stellst bald Bilder von deinem Schatz online!

mfg

DSGFanatiker

am 5. Februar 2005 um 17:14

Hallo,

kurze Frage.

Wie sieht das bei Werksabholung aus, wenn man bis München fliegt.Wie kommt man vom Flughafen ins Werk, muss man da ein Taxi nehmen oder gibt es auch eine Linienverbindung.

Gruss

am 5. Februar 2005 um 17:48

@chili

gratulation....vor allem das mit dem s-line fw hört sich gut an...ich freue mich auch sehr auf meinen:D

gruß

Zitat:

Original geschrieben von senegalese

Hallo,

kurze Frage.

Wie sieht das bei Werksabholung aus, wenn man bis München fliegt.Wie kommt man vom Flughafen ins Werk, muss man da ein Taxi nehmen oder gibt es auch eine Linienverbindung.

Gruss

Da gibt es einen Bus von Audi der direkt ins Werk fährt. Das wurde hier im Forum schonmal angesprochen.

Gruß

PowerMike

hi,

@senegalese:

Schau mal auf bahn.de und gib als Abfahrtsort "München Flughafen" und Ankunftsort "Ingolstadt Audi" ein.

Da gibt's ne direkte Busverbindung, die ne knappe Stunde dauert...

ciao,

Christoph

am 5. Februar 2005 um 18:52

werde ich tun , danke für die Info`s

gruss

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. Werksabholung in Ingolstadt - Tagesablauf?