Werks-Tieferlegung (27mm) durch Standard-Fahrwerk ersetzen?
Hallo,
unser gebraucht gekaufter Caddy 4 (kein 4Motion, kein Maxi) hat ab Werk eine 27mm Tieferlegung.
Ich würde unseren Caddy aber gerne höherlegen, da die Tieferlegung in unserem Alltag eher hinterlich ist.
Ich denke an die Umrüstung zum Serienfahrwerk (Seikel ist mir zu teuer).
Welche Fahrwerksteile müsste ich vorne und hinten dafür konkret ersetzen? d.h. welche Teile sind speziell für diese Werkstieferung anders als ohne Tieferlegung?
gibt es komplette (eintragungsfreie) Fahrwerk-Kits, die zu empfehlen sind?
Gruß
Thomas
50 Antworten
Was fahre ich selbst ? Es gibt freundliche die einen helfen wollen und welche welche das nicht tun . Meine Freundlichen sind Umbaumaßnamen schlecht gegenüber aufgestellt
?
@audijunge
Also hab mal überall quergelesen.Es wird geschrieben das die Stoßdämpfer im serienzustand schon zu lang sind. Wenn die im Prokit drin bleiben wird es ja noch schlechter mit der Mittellage. Wenn ich jetzt den Prokit kaufe würde ich in naher Zukunft Bilstein Dämpfer reinmachen.Aber welche B6 oder die kurzen B8 ?
Wenn du demnächst eh die Dämpfer tauschen willst kannst du auch gleich ein komplettes (Gewinde)Fahrwerk kaufen.