Werk Mexiko weiter geschlossen?
Hallo in die Runde,
Hat jemand Infos bzgl. dem Status des Werkes?
Vermutlich Ist weiter geschlossen?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Zitat:
@dcmichel schrieb am 20. April 2020 um 15:37:34 Uhr:
Zitat:
Was meinst du mit "keines von mercedes"? Der GLB wird doch auch dort produziert...
Die Frage auf die ich antwortete war welches Modell noch in Mexiko hergestellt wird. Sprich was noch ausser dem GLB dort gebaut wird.
Und der ist das enizige Modell was dort unter Mercedesflagge entsteht.Nicht ganz richtig, die A Klasse Limousine wir auch in México gebaut !!!
Schon lange nicht mehr
74 Antworten
Auszug von DAIMLER. Explizit von Mexico steht hier leider nichts. Vielleicht sollte man sich über die Nissan Seite informieren...:
"Am 4. Mai wird das Mercedes-Benz Werk Rastatt schrittweise wieder anlaufen. Auch die Werke Kölleda und Arnstadt (MDC Power und MDC Technology) sowie ausgewählte internationale Mercedes-Benz Pkw-Werke fahren Schritt für Schritt wieder an. Dazu gehören zum Beispiel die Werke in Sebes/Cugir (Rumänien), Kecskemét (Ungarn) und Tuscaloosa (USA). Der Hochlauf der Produktion wird flexibel gestaltet, um auf aktuelle Entwicklungen reagieren zu können."
Habe mal bei Mercedes nachgefragt und diese Antwort bekommen (bestellt 11.März):
Sie möchten wissen, wann Sie aufgrund der derzeitigen Situation mit der Lieferung Ihres Mercedes-Benz GLB rechnen können.
Gerne habe ich deshalb mit der entsprechenden Abteilung Kontakt aufgenommen und gebeten den Sachverhalt zu überprüfen.
Ergebnis: Die Produktion des GLB mit der Auftragsnummer xxxxxxxxxx ist zwischen der letzten Dekade im Juli 2020 und der ersten Dekade im September 2020 geplant. Angesichts der Tatsache, dass die Produktion derzeit in wenigen Monaten erwartet wird, ist es nicht möglich, einen genaueren Zeitplan zu haben oder sogar eine Vorhersage der Auswirkungen der Pandemie auf die Ankunft dieses spezifischen Fahrzeugs beim Händler zu haben. Wie auch immer, ist es möglich, dass es aufgrund des COVID-19-Pandemie zu Verzögerungen bei der Produktion und Auslieferung unserer Fahrzeuge kommen kann. Dafür bitte ich um Verständnis.
Hoffe trotzdem, dass Sie und Ihre Familie weiterhin gesund bleiben und dann viel Freude mit Ihrem neuen Mercedes-Benz GLB haben werden.
Meiner ist seit dem 18.02 eingeplant und auf Nachfrage wurde mir gesagt, dass der voraussichtliche Liefertermin Ende Juli ist. Keine Ahnung wie und meiner Ansicht nach völlig unrealistisch, aber ok.
Vor Mitte Mai sollte in Mexiko nix gehen. Vielleicht ist er ja schon fertig und muss nur noch verschifft werden.
Zitat:
@bede77 schrieb am 1. Mai 2020 um 16:20:52 Uhr:
Vor Mitte Mai sollte in Mexiko nix gehen. Vielleicht ist er ja schon fertig und muss nur noch verschifft werden.
Steht laut der App immer noch auf eingeplant. Also schon produziert ist er nicht. Aber lasse mich überraschen.
Zitat:
@PatrickStrecker schrieb am 1. Mai 2020 um 19:26:53 Uhr:
6-8 Monate...
Ich glaube gemeint war die wirkliche Produktion und nicht von Bestellung bis Abholung. Glaube die reine Produktion sind 1-2 Wochen...
Zitat:
@Mayzedes schrieb am 2. Mai 2020 um 10:18:10 Uhr:
Verstehe ich nicht ganz, dachte Mexiko hätte erstmal einen produktionsstop bis zum Juni verhängt?
Ja ist auch so. Frühestens zum 1.6. geht da wieder etwas..
Besten Dank, da kommt Hoffnung auf. Meiner steht in der App auch auf eingeplant, ist aber sicherlich schon produziert, da ich den Fahrzeugbrief schon habe. In der Me Beschreibung steht aber ja auch, dass der GLB in der App nicht voll unterstützt würde, deswegen zeigt er vermutlich auch das Rastattwerk an. Werde mal morgen anfragen, ob meiner noch im Mexikanischen Hafen steht oder in Bremerhaven auf Halde.