Werk Mexiko weiter geschlossen?
Hallo in die Runde,
Hat jemand Infos bzgl. dem Status des Werkes?
Vermutlich Ist weiter geschlossen?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Zitat:
@dcmichel schrieb am 20. April 2020 um 15:37:34 Uhr:
Zitat:
Was meinst du mit "keines von mercedes"? Der GLB wird doch auch dort produziert...
Die Frage auf die ich antwortete war welches Modell noch in Mexiko hergestellt wird. Sprich was noch ausser dem GLB dort gebaut wird.
Und der ist das enizige Modell was dort unter Mercedesflagge entsteht.Nicht ganz richtig, die A Klasse Limousine wir auch in México gebaut !!!
Schon lange nicht mehr
74 Antworten
Zitat:
Über Mexico steht da jetzt leider nichts, aber hoffen wir mal das Eines zum Andern übergeht und Daimler DEU sich auch für dessen anderen Werke so einsetzt!
Frage an euch: Welches Modell wird denn noch in Mexico produziert?
Keins von Mercedes (nur Nissan Fahrzeuge)
Auch Mexiko wird nicht vor Mai starten da erst mal genug Materiel aus den Powertrainwerken da sein muss , bevor es in den Fahrzeugwerken losgehen kann. Das betrifft alle Werke
Zitat:
Was meinst du mit "keines von mercedes"? Der GLB wird doch auch dort produziert...
Die Frage auf die ich antwortete war welches Modell noch in Mexiko hergestellt wird. Sprich was noch ausser dem GLB dort gebaut wird.
Und der ist das enizige Modell was dort unter Mercedesflagge entsteht.
Zitat:
Zitat:
Und der ist das enizige Modell was dort unter Mercedesflagge entsteht.
Nicht ganz richtig, die A Klasse Limousine wir auch in México gebaut !!!
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Und der ist das enizige Modell was dort unter Mercedesflagge entsteht.Nicht ganz richtig, die A Klasse Limousine wir auch in México gebaut !!!
Schon lange nicht mehr
Das Werk in Mexico öffnet frühestens zum 1.6. wieder :-(
https://www.gtai.de/.../...gt-sich-auf-historischen-einbruch-zu-241078
Zitat:
@PatrickStrecker schrieb am 26. April 2020 um 21:22:57 Uhr:
Das Werk in Mexico öffnet frühestens zum 1.6. wieder :-(https://www.gtai.de/.../...gt-sich-auf-historischen-einbruch-zu-241078
Finde da nichts in Bezug auf den 1.6.?!
Medizinischer Notstand bis 30.05.
Also haben die Autobauer noch zu weil nicht zur Grundversorgung zählend.
VW scheint in MX früher wieder zu starten:
https://www.auto-motor-und-sport.de/.../
AutoMotorSport: "Für den Monat Mai plant Volkswagen dann die Wiedereröffnung seiner Werke in Südafrika, Argentinien, Brasilien und Mexiko..."
Planen können sie, soviel sie wollen... die mexikanische Regierung hat bis 30.5 alles nicht notwendige, trotz mehrfache KFZ-Industrie-Proteste, geschlossen.
Das gefällt mir natürlich, was mein GLB angeht, auch nicht. Seit über 6 Wochen steht der in MercedesMe schon auf "Bestellung" :/
Zitat:
@Staufener schrieb am 28. April 2020 um 07:54:30 Uhr:
Meiner auch....
Meiner seit 8.1 auf eingeplant. Sind jetzt 3,5 monate. Ich rechne ehrlich gesagt auch nicht mehr vor August mit meinem.