Werk Mexiko weiter geschlossen?

Mercedes GLB X247

Hallo in die Runde,
Hat jemand Infos bzgl. dem Status des Werkes?
Vermutlich Ist weiter geschlossen?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Zitat:

@dcmichel schrieb am 20. April 2020 um 15:37:34 Uhr:

Zitat:

Was meinst du mit "keines von mercedes"? Der GLB wird doch auch dort produziert...

Die Frage auf die ich antwortete war welches Modell noch in Mexiko hergestellt wird. Sprich was noch ausser dem GLB dort gebaut wird.
Und der ist das enizige Modell was dort unter Mercedesflagge entsteht.

Nicht ganz richtig, die A Klasse Limousine wir auch in México gebaut !!!

Schon lange nicht mehr

74 weitere Antworten
74 Antworten

Ich habe 3 verschiedene Berater gefragt und alle konnten bestätigen, dass in Mexico wieder produziert wird.

Aber ehrlich gesagt, traue ich derer Aussagen auch nicht zu 100%. Warum sollte COMPAS eine Sonderlocke vor allen anderen bekommen? Überprüfen kann das hier keiner, sodass wir wahrscheinlich noch immer im Trüben fischen werden, bis es eben ganz offiziell verkündet wird. Mein GLB ist schon seit über 2 Monate auf Bestellung, merkwürdig.

Laut Aussage meines Verkäufers soll unser bestellter GLB in der nächsten Woche produziert werden. Er konnte das anhand der Fahrgestellnummer feststellen. Auslieferung Ende Juni/Anfang Juli. In der me App steht der schon seit Monaten auf eingeplant.

Sunglas77.... interessant.... bekommt das Auto schon vorher seine Fahrgestellnummer? Könnte man dann ggf „hochrechnen“?....wieviel bauen die denn am Tag?

So, nun hat’s mich auch erwischt:
In 09/2019 bestellt, damit das mit der Übernahme des Firmen-Fzg. Mitte 07/2020 klappt - er hätte Mitte 04/2020 gebaut werden sollen...
Neuer Bautermin jetzt letzte Juni-Woche.
Wahrscheinliche Übernahme nun 09/2020 - und es heißt, es kann sich aktuell ja immer verschieben!

Zitat:

@sunglas77 schrieb am 14. Mai 2020 um 19:56:40 Uhr:

Laut Aussage meines Verkäufers soll unser bestellter GLB in der nächsten Woche produziert werden. Er konnte das anhand der Fahrgestellnummer feststellen. Auslieferung Ende Juni/Anfang Juli. In der me App steht der schon seit Monaten auf eingeplant.

Bei mir genauso, soll nächste/übernächste Woche gebaut werden

Zitat:

@EzraLevin schrieb am 14. Mai 2020 um 22:54:34 Uhr:

Zitat:

@sunglas77 schrieb am 14. Mai 2020 um 19:56:40 Uhr:

Bei mir genauso, soll nächste/übernächste Woche gebaut werden

Er meinte wohl Auftragsnummer. Die existiert nämlich von Anfang an.

Nein, der Verkäufer meinte explizit die Fahrgestellnummer die unter der Auftragsnummer zu finden ist.

Komisch.... bei meiner Auftragsbestätigung ist das Feld der Fahrzeug-Ident. leer. Übernahme Soll ist aber drin...

Die wird vergeben sobald der eingeplant ist wenn ich mich recht erinnere.

Zitat:

@Staufener schrieb am 16. Mai 2020 um 21:01:25 Uhr:

Komisch.... bei meiner Auftragsbestätigung ist das Feld der Fahrzeug-Ident. leer. Übernahme Soll ist aber drin...

Auf meiner Auftragsbestätigung ist die auch nicht drauf:-) Er hat natürlich im PC geschaut und irgendwo angerufen (ich weiß aber nicht wo).

Die FIN wird erst bei Produkionsbeginn generiert und nicht vorher !!!

Ok, dann wurde meiner vielleicht schon gebaut:-) In der me-App immer noch eingeplant:-(

https://m.onvista.de/.../...ona-um-knapp-99-prozent-gesunken-357168895

https://www.finanzen.net/.../...oduktion-in-mexiko-verschieben-8900784

Interessante Artikel zum Stand in Mexiko

Da können wir ja von Glück sagen, dass Aguascalientes nicht in der Nähe von Mexiko-Stadt ist und COMPAS zum Glück wieder anläuft.

Gouverneur Martín Orozco Sandoval teilte den Direktoren dieses Unternehmens bei einem Kontrollbesuch im Compas Cooperation Manufacturing Plant mit, dass die Aktivitäten in den kommenden Tagen reaktiviert werden könnten, um mehr über die Gesundheitsprotokolle zu erfahren, die vor der Wiederaufnahme des Automobilbetriebs umgesetzt wurden Sie halten die erforderlichen Maßnahmen ein, um den Schutz ihrer Arbeitnehmer zu gewährleisten und die Ausbreitung des Coronavirus in ihrer Arbeit zu verhindern. Er übermittelte Sladjana Bucic, CQO des Compas-Werks, das Dokument, in dem sie für die Einhaltung der vom Gesundheitsministerium festgelegten Vorschriften bestätigt werden, und genehmigte die Wiedereröffnung ihrer Herstellungstätigkeiten. Je nach Festlegung werden sie am Montag, dem 25. Mai, mit den Maschinentests beginnen und ihre Produktionsprozesse schrittweise in Betrieb nehmen, bis sie 100% ihrer Kapazität erreicht haben. Orozco Sandoval erhielt vom CQO de Compas eine Spende von 1000 Schutzausrüstungen für Personal aus dem Gesundheitssektor von Aguascalientes, das an vorderster Front für die Eindämmung und Pflege von Covid-19 arbeitet, das aus Masken, Gesichtsmasken und Anzügen besteht Biosicherheit, unter anderem Inputs. Bei diesem Kontrollbesuch waren auch Miguel Ángel Piza Jiménez, Leiter von Issea, anwesend; Manuel Alejandro González Martínez, Sekretär für wirtschaftliche Entwicklung; und Sanitärgarde Personal.

https://www.lja.mx/.../

Deine Antwort