ForumGLB
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLB
  7. Werk Mexiko weiter geschlossen?

Werk Mexiko weiter geschlossen?

Mercedes GLB X247
Themenstarteram 16. April 2020 um 13:58

Hallo in die Runde,

Hat jemand Infos bzgl. dem Status des Werkes?

Vermutlich Ist weiter geschlossen?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Zitat:

@dcmichel schrieb am 20. April 2020 um 15:37:34 Uhr:

Zitat:

Was meinst du mit "keines von mercedes"? Der GLB wird doch auch dort produziert...

Die Frage auf die ich antwortete war welches Modell noch in Mexiko hergestellt wird. Sprich was noch ausser dem GLB dort gebaut wird.

Und der ist das enizige Modell was dort unter Mercedesflagge entsteht.

Nicht ganz richtig, die A Klasse Limousine wir auch in México gebaut !!!

Schon lange nicht mehr

74 weitere Antworten
74 Antworten

Bin auch sehr gespannt...

Leider hört man gerade gar nichts von MB, wann geht es denn weiter?

Hatte hier nicht jemand geschrieben das es in allen Werken ab dem 14.4 weiter geht ?

Themenstarteram 16. April 2020 um 18:23

...ja, das wurde so hier kommuniziert.

Vielleicht gibt es ja den ein oder anderen Werksangehörigen, der vom HomeOffice aus Kontakte ins Werk Mexiko pflegt :-)

Einige Werke will Daimler trotz verlängerter Kurzarbeit schon vom 20. April an nach und nach wieder hochlaufen lassen. Beginnen soll die Antriebstechnik, danach folgen die Pkw-Werke Sindelfingen und Bremen und die Van-Standorte - alle aber jeweils nur im Ein-Schicht-Betrieb und unter umfassenden Sicherheitsvorkehrungen. Auch in den Bus- und Lkw-Werken soll ab dem 20. April schrittweise wieder produziert werden.

Themenstarteram 16. April 2020 um 19:29

...das gilt dann nur für die Werke in DE.

Na, vielleicht schwappt das ja auch nach MX rüber :-)

Laut meinem "Freundlichen" ist das Werk in Mexiko immer noch geschlossen.

Wiederaufnahme der Produktion nicht bekannt.

Geschlossen ist es seit 25.03. und sollte voraussichtlich ! am 13.04. wieder geöffnet werden,was aber leider nicht der Fall war.

Mein GLB35 hatte vor der Krise Termin für den Produktionsbeginn:27.04. und ist dann seit der Schließung auf Anfang Juni verlegt worden.

Heute habe ich die Nachricht erhalten,das der nächste voraussichtliche Produktionsbeginn der 17.06. ist.

Naja,läßt sich nicht ändern,aber Gesundheit geht vor.

Zitat:

@GLCer schrieb am 16. April 2020 um 21:42:13 Uhr:

Laut meinem "Freundlichen" ist das Werk in Mexiko immer noch geschlossen.

Wiederaufnahme der Produktion nicht bekannt.

Geschlossen ist es seit 25.03. und sollte voraussichtlich ! am 13.04. wieder geöffnet werden,was aber leider nicht der Fall war.

Mein GLB35 hatte vor der Krise Termin für den Produktionsbeginn:27.04. und ist dann seit der Schließung auf Anfang Juni verlegt worden.

Heute habe ich die Nachricht erhalten,das der nächste voraussichtliche Produktionsbeginn der 17.06. ist.

Naja,läßt sich nicht ändern,aber Gesundheit geht vor.

Wann hast du deinen glb bestellt?

Themenstarteram 17. April 2020 um 7:04

...bin auch gespannt - meiner hätte am Montag produziert werden sollen (musste in 09/2019 bestellen, daher blind geordert). Hab allerdings keine weitere Info zu meinem GLB, ist ein Firmenfahrzeug und sollte eigentlich Mitte Juli übernommenen werden.

Einfach locker bleiben - bringt ja nix, sich nen Kopf zu machen über Dinge, die nicht in unserer Hand liegen.

Ich will auch nicht ständig den Händler quälen - die sind mit den vielen Ungeduldigen und Penetranten eh schon genug gestraft :-)

Bestelldatum war der 03.01.2020

am 17. April 2020 um 13:44

Zitat:

@GLCer schrieb am 17. April 2020 um 14:12:20 Uhr:

Bestelldatum war der 03.01.2020

Ähnlich wie bei mir...

Eingeplant auch am 18.02?

Aus FAZ Online... aber kein Wort zu Mexiko:

 

Nächste Woche geht es auch bei Mercedes wieder los, aber auch hier nur auf kleiner Flamme. Bevor in den Montagewerken der Stern auf dem Kühler poliert wird, braucht es die nötigen Teile, von Zulieferern, aber auch aus der eigenen Fertigung, weshalb Daimler die Produktion zuerst in den Teile-Werken wieder hoch fährt – am Stammwerk in Stuttgart-Untertürkheim, in Hamburg und auch in Berlin, wo Bauteile für die Motorsteuerung für China gefertigt werden.

 

Wann die ersten Mercedes wieder vom Band laufen werden, wird bei Mercedes nicht konkret gesagt. Gestartet wird die Automontage jedenfalls erst mit zeitlicher Verzögerung und dann auch zunächst nur im Einschichtbetrieb, zuerst im S-Klasse-Werk Sindelfingen, dann in Bremen, wo insgesamt zehn Modelle produziert werden, darunter auch das Elektromodell EQC.

Meiner ist wohl die Woche angekommen.Meinen Glc habe ich gestern abgeben , mitte nächster Woche soll er zugelassen sein. Wollte mein altes Kennzeichen behalten, deswegen dauerts ein bisschen länger.

Benötige auch noch ein Schreiben für die Behörde wg. Systemrelevanz der Firma für die Zulassung.

Über Mexico steht da jetzt leider nichts, aber hoffen wir mal das Eines zum Andern übergeht und Daimler DEU sich auch für dessen anderen Werke so einsetzt!

 

Frage an euch: Welches Modell wird denn noch in Mexico produziert?

 

 

"Nach vier Wochen Stillstand in großen Teilen der Produktion fährt der Autobauer Daimler seine Werke von Montag an schrittweise wieder hoch. Ein Schwerpunkt liegt auf der Antriebs- und Getriebetechnik, einem Bereich, auf den nicht nur die übrigen Werke in Deutschland, sondern auch die im Ausland und insbesondere in China angewiesen sind. Während einige Standorte zunächst mit einer Schicht beginnen, soll in anderen gleich wieder in zwei oder drei Schichten gearbeitet werden, wie Personalvorstand Wilfried Porth und Gesamtbetriebsratschef Michael Brecht sagten. Anschließend starten in zwei Wochen auch die Werke in Sindelfinden und Bremen.

 

Dies betrifft ab dem 20. April 2020 zunächst die Pkw-Powertrain-Werke in Deutschland, gefolgt von den Mercedes-Benz Pkw-Werken Sindelfingen und Bremen sowie den Van-Werken. 

Pressemitteilung Daimler, 8. April 2020

 

Im Bremer Daimler-Werk soll ab Anfang Mai die Produktion wieder anlaufen – zunächst im Presswerk, im Rohbau und in der Lackiererei. Nach Angaben des Betriebsrats sieht die Betriebsvereinbarung vor, dass das Bremer Werk zunächst im ein-Schicht-Betrieb beginnt. Eine zweite Schicht wird erst später hinzukommen. Für die Arbeitsabläufe gelten neue Hygiene-Regeln. So sollen die Schichten entkoppelt werden. Und wo es nicht möglich ist, 1,5 Meter Abstand einzuhalten, erhalten die Mitarbeiter Masken."

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLB
  7. Werk Mexiko weiter geschlossen?