Wergfahrsperre omega b, entfehrnen???????????

Opel Omega B

Hay, weiß jemandob ich am omega b v6 EZ 94 irgendwie die Wegafahrsperre umgehen oder überbrücken oder ausschalten kann oder sowas!????????????????????

danke euch

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Axcell

Zitat:

Original geschrieben von FalkeFoen

...Zum Glück bin ich nicht wir alle😁😉. @Dodgeman79 Du hast ne PN.
...
Klick, klick  😁😁

Gruß
Axcell

Hey,

dieser Hinweis müsste aber bei fast ALLEN Tipps und Anleitungen dabei stehen.

Reparaturen dürfen NUR ERFAHRENE FACHKRÄFTE ausführen.

Hier sind fast alle nur Hobbyschrauber.

Und solche Anleitungen wie AGR-Stil legen oder Sekundäreinblasung Abschalten sind dann auch Straftaten, da sie eine Bauart-Technische Veränderung sind und diese werden Bestimmt NICHT eingetragen ( Von daher auch eine Straftat ).

Gruß

51 weitere Antworten
51 Antworten

Zitat:

Und immer wieder froh das ich nicht bin wie wir alle, nämlich Hobbyrechtsbeistand und Moralapostel, die anderen erzählen wollen was sie tun dürfen und nicht. Kümmert Euch einfach um eure eigenen Angelegenheiten!

Wir haben uns alle an die NUB von Motor-Talk zu halten, die wir mit unser Anmeldung bei Motor-Talk verbindlich akzeptiert haben. Davon kann sich kein User ausnehmen.

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Wir haben uns alle an die NUB von Motor-Talk zu halten, die wir mit unser Anmeldung bei Motor-Talk verbindlich akzeptiert haben. Davon kann sich kein User ausnehmen.

Hallo!

Was ich per PN(persönliche Nachricht) mit einem User hier regle oder auch nicht hat Euch schlicht und Ergreifend einen Scheissdreck zu interressieren. Spar Dir Deine neunmalklugen Belehrungen.

FalkeFoen

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Hallo!

Was ich per PN(persönliche Nachricht) mit einem User hier regle oder auch nicht hat Euch schlicht und Ergreifend einen Scheissdreck zu interressieren. Spar Dir Deine neunmalklugen Belehrungen.

FalkeFoen

Mich würde mal Intressieren warum der TA die Wegfahrsperre überbrücken/herausnehmen will.
Ich sehe darin keinen Grund.

Ähnliche Themen

Hey,

ich habe auch nen 95er Ommi B, an dem die WFS Deaktiviert ist ( Habe ich selber gemacht ).

Hatte an meinem Alten 94er schlechte Erfahrung mit dem ding gehabt. Samstags Abend um halb Acht beim Einkaufszentrum zugeschlossen, Einkaufen gegangen, zurück am Auto, ging die IR Fernbedienung nicht mehr. Batterie Leer.
Hatte den Ommi an diesen Samstag erst bekommen und wusste nicht, das er über Tür Entriegelung NICHT Starten geht.

Ende der Geschichte, Bekannten Angerufen, der uns Geholt, Auto übers WE vorm EKZ stehen gelassen und Montags 2 Neue Batterien in die FB und dann Lief er wieder.
Erste Umbauaktion war diese Verdammte WFS Deaktivieren, damit sowas nicht noch mal Passiert.

An einem 96er mit Funk FB und Transponder-Pille im Schlüssel würde ich sie auch nicht Deaktivieren. NUR BEI IR-FB.

Gruß

@FalkeFoen, habe dem TE auch eine PN mit der Schnell-Lösung geschickt.

Zitat:

Hallo!

FalkeFoen

So damit es jetzt auch FalkeFoen versteht habe ich hier einen Auszug aus der

NUB

steht unter 5.3 Punkt 5

"Inhalte speichern, veröffentlichen und/oder übermitteln, die geeignet sind unmittelbar oder mittelbar zu Körper- oder Sachschäden zu führen, z.B. Anleitungen zu gefährlichen Eingriffen in die Sicherheit von Kraft- oder sonstigen Fahrzeugen;"

Da Du lieber FalkeFoen den TA über PN das Ausbauen der Wegfahrsperre übermittle hast wurde somit die Sicherheit des Fahrzeuges oder ich gehe jetzt sogar mal weiter die Sicherheit aller Opel Omega dieser Baureihe auf Spiel gesetzt.

Den wie gesagt, Man weiß nicht wer hinter den PC sitzt.

Somit würde ich an Deiner stelle nicht mit Wörtern wie "einen Scheissdreck zu interressieren" oder "neunmalklugen Belehrungen" herausschmeißen, denke mir mal das man es auch zivilisierter ausdrücken kann oder hat dich irgendeiner grob angriffen?

Zitat:

Original geschrieben von steph0211

Zitat:

Da Du lieber FalkeFoen den TA über PN das Ausbauen der Wegfahrsperre übermittle hast wurde somit die Sicherheit des Fahrzeuges oder ich gehe jetzt sogar mal weiter die Sicherheit aller Opel Omega dieser Baureihe auf Spiel gesetzt

Hallo!

Jetzt wirds so langsam komplett lächerlich. Nochmal zum besser verstehen, weder meine "persönliche Nachricht", noch der Inhalt dieser haben hier im Forum Gegenstand sinnloser Diskussionen zu sein, was nichts anderes heißt als das der Inhalt meiner PN euch nicht zu Interessieren hat. Sollte wieder jemand Hilfe in Puncto WFS bei seinem 18 Jahre alten Omega benötigen, wird er diese von mir auch weiterhin Erhalten.

FalkeFoen

Zitat:

...Jetzt wirds so langsam komplett lächerlich. Nochmal zum besser verstehen, weder meine "persönliche Nachricht", noch der Inhalt dieser haben hier im Forum Gegenstand sinnloser Diskussionen zu sein, was nichts anderes heißt als das der Inhalt meiner PN euch nicht zu Interessieren hat. Sollte wieder jemand Hilfe in Puncto WFS bei seinem 18 Jahre alten Omega benötigen, wird er diese von mir auch weiterhin Erhalten.
...

Frage mich, warum man diese dann meint, hier expressis verbis

breittreten zu müssen

.  😕

Aufgefordert wurde hierzu in keinster Weise und es widerspricht dem Sinn einer PN.

Zitat:

Hallo!

Zum Glück bin ich nicht wir alle😁😉. @Dodgeman79 Du hast ne PN.

mfg
FalkeFoen

Gruß

Axcell

Ja FalkeFoen,
es wird langsam Lächerlich.

Verstehst du vielleicht die deutsche Sprache nicht richtig?

"Inhalte speichern, veröffentlichen und/oder übermitteln"

Inhalte speichern bedeutet: z.B. verbotenes Material hier hoch laden wie Bilder oder Schriften über Dok-Dateien

veröffentlichen bedeutetet: verbotene Infos im Forum reinschreiben

übermitteln bedeutetet: verbotene Infos über PN schreiben

Da Du es je auch noch offen zugegeben hast an TE eine PN gesendet zu haben ist das durchaus ein Diskussion wert.

Jetzt ist es nur die WFS beim nächsten Mal vielleicht der Ausbau eines Airbag und das kann richtig gefährlich werden, denk einfach mal drüber nach.

Zitat:

Jetzt ist es nur die WFS beim nächsten Mal vielleicht der Ausbau eines Airbag und das kann richtig gefährlich werden, denk einfach mal drüber nach.

Hey,

Dan ist die Anleitung zur Erhöhung des Kraftstoff-Druck auch eine Straftat, da dies eine Bauart-Technische Veränderung ist.
Auch sonstige Anleitungen Überschreiten die Legalität.

Solange es nicht Öffentlich -Hier im Forum- ausgeschrieben ist, ist es Legal.

Er kann den TE ja um eine Private Mailadresse gebeten haben.

Was die User Privat miteinander Mailen hat NICHTS mit der Forums regel zu tun.

Gruß

Könnt ihr Bitte aufhören mit dem Gedussel!
ich fühle mit allen Menschen hier mit,war und ist auch manchmal mein Fehler!
es geht hier um Hilfen und nichts anderes!
Was in der PN gestanden hatt wissen wir nicht,es kann sich ja auch um eine Zielgerichtete Anleitung
zur Fehlersuche(Diagnose)gehandelt haben!
Es gibt wichtigeres im Leben,Gesundheit,Kameradschaft und Freude zähle ich dazu!
Wenn hier jemand kelfen kann,ist es doch in Ordnung und nur das Zählt!
Ich habe keinen Lieblingsmenschen hier,bei mir werden alle gleich behandelt!
solche Sachen,wie den Diebstahl eines Autos,verurteile ich auf das Schärfste!
Das Auto ist ja mit einer funktionierenden WGfSP geklaut worden,leider!
es hilft nicht Steph,leider und ich verstehe seine Beweggründe!
mich würden sie Wahrscheinlich Einknasten,wenn ich dazu kommen würde,mit meinen 107 Kilo Kampfgewicht!

mfg

Mein vor-vorletzter omega war ein 94er. Den habe ich von 2001 bis 2006 gefahren. Der hatte also auch die dämliche IR-Fernbedienung. Das war der letzte Kack! Die Fernbedienungen haben ständig den Geist aufgegeben. Ich stand bestimmt 10 x irgendwo und musste mich abschleppen lassen weil ich wegen der Wegfahrsperre nicht starten konnte. Ich hätte damals alles dafür gegeben die Wegfahrsperre deaktivieren zu können. Opel wollte (konnte) mir nicht helfen. Ich habe nur gefühlte 1000 Fernbedienungen auf Garantie bekommen. Allerdings auch erst nach einem Gespräch mit einem Außendienstler.

Die Reaktionen auf die Hife hier finde ich etwas übertrieben.

@ Tommy
Wen man die ersten 5 Beiträge liest vermutet man das FalkeFoen die gewünschte Information weiter gegeben hat, wenn er einfach ein PN gesendet hätte wäre auch keine Diskussion ausgebrochen, den was man nicht weiß macht einem nicht heiß [so wie Du es gemacht hast bis die Diskussion im gange war und darum habe ich auch nichts weiter über Dich geschrieben.).

Aber man muss sich ja in der Öffentlichkeit als:

Zitat:

Hallo!

Zum Glück bin ich nicht wir alle😁😉. @Dodgeman79 Du hast ne PN.

mfg
FalkeFoen

wenn FalkeFoen das nicht gemacht hätte würde es keiner wissen auch wenn der Admin des Forum die PN lesen kann, aber das wäre für ein Admin zu viel arbeit alle PN durch zu lesen.

Es wäre alles gut gewesen, es kam der Hinweis das man solche Infos nicht raus gibt bzw. öffentlich macht und fertig.

So weiß jeder das man auch Verbotene Infos hier bekommt und das ist nicht gut, vor allen weil es hier im Forum nicht gewünscht ist.

Ich sitze auf mein Schaden das mein Omi geklaut wurde und wer hilft mir jetzt einen neuen zu bekommen ohne das ich Geld ausgeben muss?

Naja ich denke mir mal dass es nichts brinng, es wird leider immer solche Leute geben, Sorry.
Für mich ist das Thema jetzt endgültig beendet.

Zitat:

Zitat:

Ich sitze auf mein Schaden das mein Omi geklaut wurde und wer hilft mir jetzt einen neuen zu bekommen ohne das ich Geld ausgeben muss?

Hallo!

Natürlich ist das bitter wenn die Karre geklaut wird, aber Du hast halt am falschen Ende gespart und hast dafür die Quittung bekommen. Deinen berechtigten Frust aber an mir Auszulassen ist auch nicht die feine Art oder? Nun zum zitierten Satz von mir: Zum Glück bin ich nicht wie wir alle😁. Was bildet sich KB ein, in meinem Namen sprechen zu wollen, ich bin weder wie Ihr oder möchte so sein wie Ihr, zumindest was das Forum betrifft.
@Acxell Glückwunsch zum Hobbypsychologendiplom😛😁 und das nach dem Hobbyrechtsbeistanddiplom, reife Leistung!

FalkeFoen

Den nächsten Boxkampf im Fernsehen bestreiten nicht die Klitschkos sondern Mitglieder von Motortalk,grins !
Da gibt es bestimmt mehr Zuschauer,weil es ist Spannender und Motortalk hat viele Mitglieder zum Zuschauen !

mfg

Deine Antwort