Werdender Vater braucht eure Hilfe!

Ford Mondeo Mk1 (GBP,BNP)

Hallo,
bin werdender Vater und als solcher würde ich mir gerne ein größeres Fahrzeug zulegen,

zum Fahrzeug:
Ford Mondeo I - Bj. 94 - 1,6l 88ps - 100.000 km

Worauf muss man bei diesem Fahrzeug achten bzw. welche Schwachstellen hat das besagte Fahrzeug?

Wäre super wenn ihr mir was dazu postet, danke euch auf jedenfall schonmal im vorraus!

lieben gruß,

Peter

16 Antworten

Da hast nichts zum Kaufpreis des Autos gesagt und auch nicht, wieviel Du max. ausgeben möchtest, falls ein anderer Mondi in Frage kommt.

Grundsätzlich ist der Mondi, gleich ob Benziner oder Diesel, als Kombi die ideale Familienkutsche und bei pfleglicher Behandlung auch sehr robust und genügsam.

Ich gehe davon aus, daß Du sparsam unterwegs sein möchtest. Dann würde ich Dir schon den Mk 1 oder 2 als Diesel empfehlen, es sei denn Du fährst nicht viel.

Oder hast mit dem Umweltzonenblödsinn zu kämpfen, bleibt dann nur ein Benziner in der Altersklasse. Dann würdest nur mit der grünen Plakette hinkommen.

Beim Mk1 läßt er sich auch auf Euro 2 nachrüsten mit nem Minikat. Macht rund 200 € weniger KfZ.-Steuern aus. Falls Du selbst schrauben kannst, sogar recht günstig zu machen.

schau ob Du den magst: Artikelnummer: 320481693979

Deine Antwort