ForumFinanzierung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. Ankauf Preise

Ankauf Preise

Themenstarteram 14. Oktober 2009 um 16:24

Hi, ich möchte meinen 1,5 Jahre alten Renault Megane CC verkaufen und mir einen neuen Renault kaufen. Bei Renault wollte man mir für den Megane der vor 1,5 Jahren ( 14000km) 24500 Euro gekostet hat,nur 12500 Euro geben,obwohl ich einen Neuwagen gekauft hätte. Ich frage mich jetzt ob ich für den Megane bei zB Opel mehr bekommen würde,weil die vielleicht neue Kunden anziehen wollen. Weiß da jemand etwas, wie die Ankauf Preise bei den Händlern zustanden kommen?

ich würde ihn ja gerne Privat verkaufen aber dann habe ich mindestens 8 Wochen kein Auto um zur Arbeit zu kommen.Ich weiß nicht ob die Händler für diesen Fall einen Leihwagen zu besonderen Preisen anbieten.

Beste Antwort im Thema

Das sind ja dann höchstens 9.500 Euro Wertverlust in 2 Jahren...

Eine der besten Möglichkeiten, innerhalb kürzester Zeit möglichst viel Geld zu verbrennen, ist die Anschaffung eines Neuwagens, den man 2 Jahre später wieder verkauft...

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von renauler

Weiß da jemand etwas, wie die Ankauf Preise bei den Händlern zustanden kommen?

die händler richten sich nach den div. preislisten, aber da hat jeder sein eigenes system......von daher kann dir auch keiner sagen was du rausbekommst, da das von jedem händler selbst abhängt.....eine markenfremder hänlder kann mehr, aber ebenso auch weniger als der markenhändler für das auto bieten.....

in anbetracht der tatsache, das die gebrauchtpreise im keller sind, und in den nächsten monaten der markt mit etlichen "jungen gebrauchten" überflutet wird, weil einigen abwrackern auffällt das ihr auto doch ne nummer zu groß (teuer) war, solltest du aber nicht allzuviel mehr geld einplanen...

d.h. du musst die händler abklappern und selbst nachfragen....

Jeder Händler, der einen Megane CC im Oktober 09 in Zahlung nimmt weiss genau, dass er dieses Auto frühestens ab April 2010 wieder verkaufen kann. Außerdem ist der Wertverlust bei neuwertigen Fahrzeugen und Cabriolets insbesondere überdurchschnittlich, daher ist der Preis nach meiner Meinung marktgerecht. Und wer schon mal versucht hat, im Herbst oder Winter ein Cabrio privat zu verkaufen, der weiss, dass die Wahrscheinlichkeit gleich null ist. Wirtschaftlich sinnvoll wäre also, das Auto noch bis zum Frühjahr weiterzufahren, da der Zeitwert sich bis dahin kaum verändern wird.

Aber im Frühjahr wirds trotzdem nicht mehr, die einzige Möglichkeit ist der Privatverkauf da dürfte wohl noch ein bischen mehr drin sein

am 14. Oktober 2009 um 21:02

Ich schätze das der Wagen bei Privatverkauf ca. 14000€ - 15000€ bringen würde.

Da sind die 12500 vom Händler eigentlich ok, dein Wagen hat sicher ein Wertverlust von ca. 40%.

Ich würde sicher noch warten und nächstes Jahr verkaufen.

Zitat:

Original geschrieben von renauler

Hi, ich möchte meinen 1,5 Jahre alten Renault Megane CC verkaufen und mir einen neuen Renault kaufen.

Ich frage mich jetzt ob ich für den Megane bei zB Opel mehr bekommen würde,weil die vielleicht neue Kunden anziehen wollen.

Das ist durchaus möglich. Allerdings wirst man dir bei Opel keinen neuen Renault verkaufen.

Themenstarteram 15. Oktober 2009 um 15:09

so, ich war heute bei dem Renault Händler wo ich den Wagen gekauft habe.Er kennt das Auto und weiß wie es gepflegt ist, mit Wartung usw. Der will mir im nächsten Frühjahr mindestens 15000 Euro für meinen Megane geben.

Zitat:

Original geschrieben von renauler

Der will mir im nächsten Frühjahr mindestens 15000 Euro für meinen Megane geben.

dies solltest du dir schriftlich geben lassen!

der verkauft den eher für 15k als das er dir dafür soviel gibt!

Themenstarteram 15. Oktober 2009 um 15:18

ich habe ihm gesagt wenn nicht,würde ich ihn selber verkaufen, also warte ich mal das Frühjahr ab.

Hast du dir denn nicht auch mal einen Preis von Opel geben lassen, um einen Vergleich zu haben?

Zitat:

Original geschrieben von MagirusDeutzUlm

Zitat:

Original geschrieben von renauler

Der will mir im nächsten Frühjahr mindestens 15000 Euro für meinen Megane geben.

dies solltest du dir schriftlich geben lassen!

...ja, mache einen Vertrag - die Übergabe und Bezahlung kann ja im Frühjahr stattfinden...

Das sind ja dann höchstens 9.500 Euro Wertverlust in 2 Jahren...

Eine der besten Möglichkeiten, innerhalb kürzester Zeit möglichst viel Geld zu verbrennen, ist die Anschaffung eines Neuwagens, den man 2 Jahre später wieder verkauft...

Ich frage mich wirklich, warum viele Zeitgenossen immer noch diesen Weg wählen, um ihr Geld zu verprassen. Da kann ich mir schönere Dinge vorstellen....

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Da kann ich mir schönere Dinge vorstellen....

Was denn? Aktien pleite gehender Firmen? :D

am 15. Oktober 2009 um 20:42

Zitat:

Original geschrieben von börna

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Da kann ich mir schönere Dinge vorstellen....

Was denn? Aktien pleite gehender Firmen? :D

;-) der war gut.

Deine Antwort
Ähnliche Themen