ForumFinanzierung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. Autotausch möglich bei gleichem Preis?

Autotausch möglich bei gleichem Preis?

Themenstarteram 16. November 2009 um 10:19

Moin,

habe einen Golf V GTI und finanziere diesen. Da sich mein Arbeisweg verdoppelt hat, fahre ich jetzt jedes Jahr 30000km. Wäre es da möglich diesen z.B. für 15.000,00€ zu verkaufen um mir dann davon ein anderes Auto zu holen? Oder wird die Bank dort nicht mirspielen? Die Raten würde ich dann normal weiter zahlen. Oder gilt auch hier, neues Auto, neuer Kredit? Wäre mir nicht ganz klar warum die Bank sowas nicht macht? Danke im Vorraus für die Antworten.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von HSV21

Danke für die Antwort. Nur ist es leider so, das wenn ich ihn verkaufe, habe ich trotzdem noch allerhand Schulden bei der Bank. Wegen den Zinsen, Es gibt nur die Möglichkeit für mich zu tauschen. Ansonsten muss der GTI noch schlappe 210.000km abreissen. ;)

Und  wer soll auf einen Tausch eingehen? Ohne KFZ Brief sieht es schlecht aus.  Die einzige Möglichkeit wäre teuer, und zwar müssterst du einen Kredit aufnehmen um den anderen Kredit auszulösen ( Umschulden) Das Auto mit verlust verkaufen und sich ein anderes Auto auf pump kaufen.  Das ist der Anfang von

bitte lesen:

 

http://www.motor-talk.de/.../...edite-auf-lebenszeit-t1646771.html?...

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Verkauf den GTI, zahl mit dem Erlös ab und übergebe dem Käufer den Brief. Dein Freundlicher wird dich bestimmt dabei unterstützen (z. B. Brief zum AH schicken lassen, dort mit dem Käufer treffen).

Dann neues Auto, neuer Kredit ;)

Themenstarteram 16. November 2009 um 10:56

Danke für die Antwort. Nur ist es leider so, das wenn ich ihn verkaufe, habe ich trotzdem noch allerhand Schulden bei der Bank. Wegen den Zinsen, Es gibt nur die Möglichkeit für mich zu tauschen. Ansonsten muss der GTI noch schlappe 210.000km abreissen. ;)

Hast du den Brief oder die Bank? Wenn ihn die Bank hat kannst du das sowieso nur mit denen abklären. Wenn du den Brief hast kannst du mehr oder weniger machen was du willst.

Themenstarteram 16. November 2009 um 11:35

Brief ist natürlich bei der Bank. Wollte auch nur wissen ob vielleicht jemand Erfahrungen damit hat wie die Banken auf solche Anfragen reagieren. MfG

Zitat:

Original geschrieben von HSV21

Danke für die Antwort. Nur ist es leider so, das wenn ich ihn verkaufe, habe ich trotzdem noch allerhand Schulden bei der Bank. Wegen den Zinsen, Es gibt nur die Möglichkeit für mich zu tauschen. Ansonsten muss der GTI noch schlappe 210.000km abreissen. ;)

Und  wer soll auf einen Tausch eingehen? Ohne KFZ Brief sieht es schlecht aus.  Die einzige Möglichkeit wäre teuer, und zwar müssterst du einen Kredit aufnehmen um den anderen Kredit auszulösen ( Umschulden) Das Auto mit verlust verkaufen und sich ein anderes Auto auf pump kaufen.  Das ist der Anfang von

bitte lesen:

 

http://www.motor-talk.de/.../...edite-auf-lebenszeit-t1646771.html?...

am 16. November 2009 um 16:06

Zitat:

Original geschrieben von HSV21

Moin,

habe einen Golf V GTI und finanziere diesen. Da sich mein Arbeisweg verdoppelt hat, fahre ich jetzt jedes Jahr 30000km. Wäre es da möglich diesen z.B. für 15.000,00€ zu verkaufen um mir dann davon ein anderes Auto zu holen?

Einfach bei der Vw Bank anrufen, Restschuld erfragen, dann gibt es einen Brief wo die Summe drin steht, die überweisen und schon kannst du den Gti verkaufen wie du lustig bist. Wenn du natürlich den Kredit nicht ablösen kannst, hast du dich mit dem Autokauf übernommen, denn stille Reserven sollte man immer haben und nicht alles ins Auto stecken.

Zitat:

Original geschrieben von HSV21

Nur ist es leider so, das wenn ich ihn verkaufe, habe ich trotzdem noch allerhand Schulden bei der Bank. Wegen den Zinsen, Es gibt nur die Möglichkeit für mich zu tauschen. Ansonsten muss der GTI noch schlappe 210.000km abreissen. ;)

Was spricht denn gegen ein günstigeres Auto? Also nicht zum Zeitwert des jetzigen sondern darunter. So daß Du aus der Differenz noch die Zinsen zahlen kannst?

Mal davon abgesehen: ist Dir klar das Du Vabanque spielst?! Im Fall des Totalschadens, egal ob selbst oder fremd verursacht, bekommst Du höchstwahrscheinlich nicht den Betrag erstattet den Du brauchst, um den Kredit auszulösen...

Zitat:

Original geschrieben von HSV21

Ansonsten muss der GTI noch schlappe 210.000km abreissen. ;)

Du hast die Karre auf 84 Monate finanziert?! Wie kann man nur......

Zitat:

Original geschrieben von HSV21

Brief ist natürlich bei der Bank. Wollte auch nur wissen ob vielleicht jemand Erfahrungen damit hat wie die Banken auf solche Anfragen reagieren. MfG

Wie würdest du reagieren, wenn du die Bank wärst?! Wohl kaum auf deine Sicherheit verzichten, oder?!

wo ist das Problem?? Das Zauberwort heisst Sicherheitentausch. Macht im Regelfall jede Bank mit - -kostet allerdings je nach Bank 50 - 150 Euro Gebühren. Einfach mal bei der Bank nachfragen.

Zitat:

Original geschrieben von netsrac67

wo ist das Problem?? Das Zauberwort heisst Sicherheitentausch. Macht im Regelfall jede Bank mit - -kostet allerdings je nach Bank 50 - 150 Euro Gebühren. Einfach mal bei der Bank nachfragen.

Einen Sicherheitentausch gibts wohl bei Immobilien bei Autos wäre mir das neu. Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren wenn du darüber mehr Infos hast.

Das Zauberwort heißt Sicherheitentausch - aber nur, wenn die Bank mitspielt. Und die Bank spielt nur mit, wenn sie vom Sicherheitenstatus her bei dem neuen Auto mindestens gleich gestellt wird oder sich sogar verbessert. Also Anfrage machen, dann weiß man wo man steht und kann sich viele sinnfreie Diskussionen ersparen.

Frage erstmal die Restschuld ab. Dann weißt du am Besten wo du dran bist.

Danach verkaufst du den GTI, löst in bei der Bank aus.

Holst dir dann einen Diesel. Bei 30000km im Jahr fährst du deutlich günstiger......

Für mich hört es sich auch an als ob du dich einwenig übernommen hast mit dem GTI.

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. Autotausch möglich bei gleichem Preis?