Werde von A4 zu Passat umsteigen. Brauche Erfahrungen

VW Passat B6/3C

Hatte bisher einen A4 Avant 2.0TDI Multitronic DPF BJ06. Wurde geklaut.
jetzt möchte ich zu Passat wechseln, auch mit 2.0TDI.
Welche Krankheiten gibt es???
Verstopft der PDF auch mal gerne öfters? Gibt es Probleme mit Xenon-Steuergerät? Verbrauch? Ist DSG vergleichbar mit Multitronic?
Das waren alle meine Probleme mit meinem A4, deswgen frag ich erstmal danach.
Bekommt was gutes für 14-16tk?

16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Emo1980

Du fährst schon den CR!?!?!

Nein, PD.

Hallo,

ich denke ein Wechsel zum Passat ( ich hoffe als Variant ) ist bestimmt keine schlechte Wahl. Besitze meinen Passat schon 1,5 Jahre. 170 PS diesel, läuft richtig gut. Mit dem Partikelfilter hatte ich noch keine Probleme, dieser soll sich ja bekanntlich regelmäßig selber reinigen, so meine VW Werkstatt. Mit Xenon ( ich habe Bi Xenon ) gab es auch keine Schwierigkeiten. Meinen DSG ( ist nur zu empfehlen, butterweiche Schaltungen ) fahre ich bei moderater Fahrweise ( regelmäßig Autobahn ) mittlerweile mit 6,7 Liter.
Bei 14- 16000 Euro für einen Passat 3C wird die Luft natürlich schon dünn, vorallem wenn Du DSG, Xenon und nen Diesel willst.
Da sind die Wägen schon gute 4-5 Jahre alt und "hohe" Laufleistungen, d.h. da beginnt der erste Verschleiß....

Original geschrieben von Emo1980
Hatte bisher einen A4 Avant 2.0TDI Multitronic DPF BJ06. Wurde geklaut.
jetzt möchte ich zu Passat wechseln, auch mit 2.0TDI.
Welche Krankheiten gibt es???
Verstopft der PDF auch mal gerne öfters? Gibt es Probleme mit Xenon-Steuergerät? Verbrauch? Ist DSG vergleichbar mit Multitronic?
Das waren alle meine Probleme mit meinem A4, deswgen frag ich erstmal danach.
Bekommt was gutes für 14-16tk?

Deine Antwort