Werde mein W202 C200 T Bj.98 Benziner nicht los ??

Mercedes C-Klasse W202

Hallo!

Habe mir im Oktober 2009 einen W202 (C200 T Bj.98 / 136PS / Classic)
zugelegt da ich den sehr günstig angeboten bekommen habe.

Bin den Wagen dann ca. 4 Monate gefahren und habe mich dann entschlossen den Wagen wieder abzumelden und zu verkaufen da ich mit diesem Auto einfach total unzufrieden war.
Einfach nicht mein Fall der W202 !!!

Versuche nun den Wagen seit 4 Wochen zu verkaufen.
Habe den Wagen unter anderem bei mobile.de und autoscout24.de eingestellt für VB 2900,- Euro.
Ich bin der Meinung das der Preis den ich für diesen Wagen angesetzt habe völlig ok ist da ich auch nachweislich in den 4 Monaten den ich den Wagen gefahren bin 1600 Euro reingesteckt habe.

Es ruft aber niemand an?? Noch nicht einmal irgendwelche Export Händler ??? Was ist los auf dem Gebrauchtwagenmarkt ? Kann es sein das der Total im Ars.... ist bedingt durch die Abwrackprämie ??? Wie werde ich jetzt bolß den W202 wieder los ????

Für eure Rückmeldungen Danke ich im voraus !!!

Gruß Daniel

Beste Antwort im Thema

Hi,

ohne Klima und Automatik ist der Wagen auch für den Export nicht wirklich interessant. Für den deutschen Käufer sind die KM zu viel,da bekommen die meisten ja schon bei 150tkm kalte füße.

Der Markt ist auch am Boden,verkaufen geht da nur über den Preis.

Hinzu kommt,erst investieren und dann trotzdem nach 4 Monaten verkaufen. Da würden bei mir als Käufer alle Alarmglocken schrillen.

Gruß Tobias

23 weitere Antworten
23 Antworten

Anständig in eine trockene Garage packen, 15 Jahre warten, voilá 100% Wertsteigerung 😉

Hi,

Wert jetzt ~ 2000€ in 15 jahren vielleicht 4000€ -> Wertsteigerung 2000€

Garagenmiete 30€ x 12monaten x 15jahren -> 5400€ 🙄

Argument.

ausschlachten und in teilen verkaufen. sollte so um die 3000-3500 bringen.

Ähnliche Themen

Hi,

über das Ausschlachten von Fahrzeugen gab in in letzer Zeit einige Reportagen im TV. Bei keinem der versuche wurde durch den Teileverkauf deutlich mehr Geld verdient als bei einem komplettverkauf raus gekommen wäre.Wenn man die arbeitszeit miteinrechnet lohnt es sich niemals.

Ich stehe selbst grad vor der Entscheidung einen Wagen zu schlachten. Obwohl ich beim Teileverkauf sicher sicher 500€ mehr bekommen würde als beim komplettverkauf werd ich mit die arbeit wohl net antun. Und das obwohl ich sogar den Platz und die technische Ausstattung dafür hätte.

Gruß Tobias

Mein Tipp:

Investiere 10 € in eine kostenpflichtige mobile-Anzeige. Mache ordentliche Bilder, ohne Garagen, andere Autos etc. im Hintergrund. Setze das Auto richtig gut in Szene. Und NUR das Auto.
Mache Fotos von den aktuellen Rechnungen der Neuteile. Mache beim Foto des KI die Zündung an, so das alle Leuchten an sind. Setze UNBEDINGT ein Radio in das "Loch". Das schreckt ab! Am besten ein MB-Radio (und wenn es mit Kassette ist, egal).
Meiner ging so innerhalb von 24 Stunden weg, zu einem fairen Preis! War sicher ein etwas gefragteres Modell, aber so fix hatte ich nie im Leben mit so positiver Resonanz gerechnet.
"Unmotivierte" mobile-Anzeigen gibt es zu tausenden. Man muss sich davon abheben, dann geht es unter Umständen ganz fix!
Und: soooo "schlimm" ist Dein Auto nicht, das müsste eigentlich verkaufbar sein.

Viel Erfolg wünscht Superlolle

Zitat:

Original geschrieben von _RGTech

Anständig in eine trockene Garage packen, 15 Jahre warten, voilá 100% Wertsteigerung 😉

Wenn du die Garage nach 15 Jahren wieder aufmachst den Besen nicht vergessen😁

Zitat:

ausschlachten und in teilen verkaufen. sollte so um die 3000-3500 bringen

?? bestimmt nicht, selbst bei meinem Kumpel in der Mercedes-Werkstatt stapeln sich die W202 und W210 - Teile von Abwrackern. Versuch mal einen 200er Motor mit der Laufleistung zu verkaufen, versuch mal z.B. die Airbags zu verkaufen, versuch mal die Innenaustattung zu verkaufen, da kannste lange warten bis einer kommt, was eventuell Geld bringt sind Karosserieteile - wenn sie nicht verrostet sind, dank AWP bringen geschlachtete Autos auch nicht mehr so viel wie früher, siehe Schrottplätze, alles voll von W202ern.

Wie schon geschrieben, Du must Geduld haben.

Vielen Dank für eure zahlreichen Rückmeldungen. Ich denke ich werde wohl mit dem Preis runter gehen müssen und mich ein wenig in Geduld üben :-(

Deine Antwort