ForumW202
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. Werde mein W202 C200 T Bj.98 Benziner nicht los ??

Werde mein W202 C200 T Bj.98 Benziner nicht los ??

Themenstarteram 9. Mai 2010 um 11:28

Hallo!

Habe mir im Oktober 2009 einen W202 (C200 T Bj.98 / 136PS / Classic)

zugelegt da ich den sehr günstig angeboten bekommen habe.

Bin den Wagen dann ca. 4 Monate gefahren und habe mich dann entschlossen den Wagen wieder abzumelden und zu verkaufen da ich mit diesem Auto einfach total unzufrieden war.

Einfach nicht mein Fall der W202 !!!

Versuche nun den Wagen seit 4 Wochen zu verkaufen.

Habe den Wagen unter anderem bei mobile.de und autoscout24.de eingestellt für VB 2900,- Euro.

Ich bin der Meinung das der Preis den ich für diesen Wagen angesetzt habe völlig ok ist da ich auch nachweislich in den 4 Monaten den ich den Wagen gefahren bin 1600 Euro reingesteckt habe.

Es ruft aber niemand an?? Noch nicht einmal irgendwelche Export Händler ??? Was ist los auf dem Gebrauchtwagenmarkt ? Kann es sein das der Total im Ars.... ist bedingt durch die Abwrackprämie ??? Wie werde ich jetzt bolß den W202 wieder los ????

Für eure Rückmeldungen Danke ich im voraus !!!

Gruß Daniel

Beste Antwort im Thema

Hi,

ohne Klima und Automatik ist der Wagen auch für den Export nicht wirklich interessant. Für den deutschen Käufer sind die KM zu viel,da bekommen die meisten ja schon bei 150tkm kalte füße.

Der Markt ist auch am Boden,verkaufen geht da nur über den Preis.

Hinzu kommt,erst investieren und dann trotzdem nach 4 Monaten verkaufen. Da würden bei mir als Käufer alle Alarmglocken schrillen.

Gruß Tobias

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten
am 9. Mai 2010 um 11:45

Hallo Daniel,

gib doch mal die Links Deiner Angebote, dann können wir uns zumindest mal einen Eindruck vom Auto und vom Inserat machen.

Gruß

am 9. Mai 2010 um 12:39

Die Verkaufspreise sind definitv im Keller. Ich mache diese Erfahrung auch gerade. Exportkunden handeln und drücken bis der Arzt kommt. Inzahlungnahme beim Händler nur ungerne und zu Spottpreisen. Ist leider so. :-((

Hmmm, finde das aber schon komisch. Ein Mopf C200T wirste nicht für 3.000€ los?

Die Preise sind zwar im Keller aber normalerweise ist 3.000€ schon ne Untergrenze für akzeptable Kombis mit normaler Laufleistung.

Hat er keine Klimaanlage, >200.000km oder ist er völlig verranzt?

gib uns doch mal die links. ich hätte evtl interesse... kann einen 210er zum tausch anbieten...

hier das auto---> OK; schalter... farbe... km... classic... keine klima... 2x el.FH... zu teuer!:)

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

ich hab die erfahrung gemacht das in letzter zeit die 2liter motoren von mb nicht gefragt sind. und als schalter schon garnicht.

versuche es mal mit 2500VB

am 9. Mai 2010 um 13:11

Tja, Classic ist die Ausstattung für Arme. :D

Und ohne Klima kauft heute fast keiner mehr.

Bei dem liegt's eindeutig an den Kilometern! (und der fehlenden Klima, logisch, selbst Afrikaexporteure legen da Wert drauf!)

 

Gut, Schalter und Vierzylinder wär mein Fall auch nicht, aber die Farbgebung ist schön freundlich - hat was von Sommer am Meer :cool:

Hi,

ohne Klima und Automatik ist der Wagen auch für den Export nicht wirklich interessant. Für den deutschen Käufer sind die KM zu viel,da bekommen die meisten ja schon bei 150tkm kalte füße.

Der Markt ist auch am Boden,verkaufen geht da nur über den Preis.

Hinzu kommt,erst investieren und dann trotzdem nach 4 Monaten verkaufen. Da würden bei mir als Käufer alle Alarmglocken schrillen.

Gruß Tobias

es ist sicherlich kein schlechtes auto, aber viele kleine faktoren sprechen momentan gegen den preis.

Zitat:

Original geschrieben von Passi890

...da ich den sehr günstig angeboten bekommen habe...da ich auch nachweislich in den 4 Monaten den ich den Wagen gefahren bin 1600 Euro reingesteckt habe...

Wahrscheinlich hast du denn deshalb so günstig erwerben können.

 

Mit der Hartz IV Ausstattung, der Laufleistung und dem Motor in Verbindung und der (in meinen Augen) grausamen Innenraumfarbe wird der realistische Markpreis wohl so um die max. 2T€ liegen.

 

Aus "günstig" kann schnell teuer werden. :D

OK, dass ist wirklich schon fast worst-case. Keine Klima, Aussenfarbe, Innenfarbe, km-Stand, kein Wunder.

Kilometerleistung, Farbe, Ausstatung sprechen nicht gerade für einen Preis über 2.000€

der Markt gibt weit bessere w202 über der 2.000€ grenze her.

Es ist grundsätzlich nicht leicht einen 202er zu verkaufen, die Dinger gibts wie Sand am Meer, im Export geht nicht viel, die wollen 190er und 124er, der 202er und 210er ist nicht so hoch angesehen, zudem ist der Export in die Tschechei aufgrund einer Gesetzesänderung dort völlig unrentabel geworden (hat irgendwie mit Steuern zu tun), somit fällt ein Markt komplett weg.

Beim hiesigen Markt fehlt auch die Klima, sowas ist heute ein must have, km sind auch nicht ganz ohne, grundsätzlich ist die Ausstattung nicht besonders, das Bild ohne Radio sieht auch nicht einladend aus.

Es gibt gleichwertige und bessere Autos als diesen welche schon ewig im Netz stehen.

Tip: Probier es mal in deiner Tageszeitung, dort suchen manchmal gerade ältere die auch auf Schnick Schnack verzichten können, kostet halt erstmal.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. Werde mein W202 C200 T Bj.98 Benziner nicht los ??