ForumBMW Motorrad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. BMW Motorrad
  5. Werbung...

Werbung...

BMW R
Themenstarteram 10. Januar 2021 um 16:47
47 Antworten

Ich habe eine unpassende Diskussion mal entfernt und darf darum bitten, sich auf das thema zu konzentrieren

Zitat:

@KapitaenLueck schrieb am 11. Januar 2021 um 20:18:23 Uhr:

ja die BMWler haben echt lange gepennt, sind dann mit aller Wucht mit zuerst der GS und K-Modellen und später mit flotten R-Modellen wieder zurück gekommen.

Oder wie denkt ihr?

Keiner meiner Kumpels wollte eine BMW.

Zu bieder, zu langweilig, zu muffig, zu anständig, kurz,....zu Deutsch !

Der wahre Biker fuhr Japaner oder Italiener. Der Furchterregender Outlaw auf einer BMW ?,....nein, das ging schon mal gar nicht :o

Daran haben auch die GS und K Modelle nicht viel geändert, erst mit dem RR Modellen hat Man(n) BMW wieder ernst genommen.

ok, verstehe wie du das denkst. Aber ich meine die sind auch schon vor den Doppel R mächtig zurück gewesen.

Wir könnten uns ja mal die Verkaufszahlen anschauen.

Klar schlägt das nicht sofort ein eingefahrenes Image. Die einzig Harten waren damals ja eh nur die HD Fahrer die heute ja auch nur noch Zahnwälte sind.

Ja auch bei den Japsen gab es Modelle die für den Hardcore Rider durchaus ihren Reiz hatten, denken wir nur mal an den ersten Mad Max Film zurück oder als die erste Bol Dor durch unser Dorf fuhr. Wow, da wollte keiner was von den ollen R´s wissen, das fuhr mein Oller und seine Klicke.

Italiener waren so selten wie nen Lottogewinn. Mal ne Guzzi, ganz selten mal ne Duc aber wer hat mal ne Benelli oder so gesehen? Ok, ich komm vom Dorf bzw. Rande Kleinstadt. Aber die Dinger waren selten.

Jeder guckte einer Japanerin hinter her.

Aber jetzt mal Hand auf´s Herz, das hat sich doch spätestens ab den 2000ern geändert, da kam BMW immer mehr.

ja, so ab 2000 kann man sagen.

Da kam BMW so richtig in Fahrt und streiften auch so allmählich ihr biederes Image ab,.....muss man klar sagen. Die haben wirklich enorm aufgeholt und sind jetzt nicht umsonst an der Spitze.

Aber auch andere Firmen, wie KTM, Aprillia, Ducati oder Triumph traten immer mehr ins Rampenlicht.

Dass sich die Japaner mal so die Butter vom Brot nehmen lassen hätt ich jedenfalls nicht erwartet.

Da stimme ich doch sofort mit dir überein.

Stimmt, Marken die früher unter ferne liefen geführt wurden sind heute ganz weit vorne, zumindest was den Bekanntheitsgrad und Können angeht.

Aber im Leben dreht sich alles einmal, irgendwann sind die J wieder ganz vorne oder es kommt ganz anders als man denkt.

Wer weiß ob da nicht ein Tesla der Motorradbauer kommt.

Wir lassen uns überraschen.

Auch schon historisch https://www.youtube.com/watch?v=MIgy_drRepQ

Keine Werbung aber geschichtlich https://www.youtube.com/watch?v=bnU_rhqd8Gw

Peter Maffay hat in der Zeit seiner Wandlung vom Schlagersänger zum Rocker auch BMW gefahren.

....... und wer will sagen, dass das kein harter Outlaw ist:):)

Der fährt doch jetzt als harter Hund nur Harley.

Ja, stimmt, es gibt aber Filme wo er halt BMW fährt, höher Lenker, Zusatzscheinwerfer

Nun ja, im Alter kann er auf die hohen GSen einfach nicht mehr rauf klettern :D , da gehen halt nur noch Low Rider aus Wilwaukee oder Thailand bzw. Brasilien (Indien wurde ja eingestellt).

Natürlich darf auch der Werbespot über das beste und schönste Motorrad, das BMW jemals gebaut hat nicht fehlen. Hier, bitteschön:

 

https://www.youtube.com/watch?v=VzlP7zGbH4Q

Themenstarteram 13. Januar 2021 um 15:41

Da stimme ich mal uneingeschränkt zu. :D

Trotzdem will ich meine verkaufen, weil 3 Moppeds ist dann doch...wenn also jemand das beste und schönste Motorrad, das BMW jemals gebaut hat, günstig haben will, ich hätte eins abzugeben. :)

Ob die Video-Auflösung extra auf max. 360p runtergeschraubt wurde?

Meine Frau war damals sogar am Überlegen, ob sie sich die ST als Nachfolgerin für ihre R11RS zulegt oder doch lieber eine Rockster :) konnte sich dann aber nicht entscheiden und ist die R11RS weitergefahren, bis zur HWS-OP. :(

Dann lief ihr die F800ST über den Weg :D 50 KG leichter, auch keine Kette, ...

Ein Gesicht, das nur eine Mutter lieben kann:)

ST- Fahrer mögen mir verzeihen, aber ich kann da nichts hübsches entdecken. Aufgemerkt! Ich rede nicht von der Qualität der ST

SQ
SQ

Tolles Motorrad keine Frage, aber das Design muss man mögen :D daher eigentlich schon wieder gut :)

Deine Antwort