ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Werbung im Car Audio Bereich...

Werbung im Car Audio Bereich...

Themenstarteram 14. Oktober 2005 um 6:33

Hallo...

Nachdem mich nun fast 97 PNs (fast 97!... ;)) erreicht haben über Beschwerden von Werbeposts verschiedener User, möchte ich kurz ein paar Worte loswerden, damit wieder ein bissel Ruhe einkehrt. In dem Zusammenhang möchte ich auch direkt folgendes loswerden, da es wohl (immer nur von Betroffenen) zu Irritationen kam: Jeder Moderator von MT hat überall die gleichen Rechte/Pflichten! Ich wurde aber zudem von einem Eurer Stamm-Mods gebeten ein bissel mit reinzuschauen, da er beruflich einfach zu sehr eingebunden ist. Bisher hat das auch sehr gut geklappt.

Zuerst einmal vielen Dank für den Vorstoß vom User RWMedia, der um ein paar klärende Worte gebeten hat.

1. Kommerzielle Werbung ist und war und bleibt auch auf MT unzulässig! Selbst unsere zahlenden Werbepartner dürfen nicht in Threads und/oder Signaturen werben. Ausnahmslos. Bekommen wir es mit, gibt es beim ersten Mal eine Ermahnung, beim 2. Mal eine Verwarnung, nach 3 Verwarnungen meist spätestens das Hausverbot. Das ist der normale Werdegang. Das ist ein ungeschriebenes Gesetz, von dem wir aber durchaus in beide Richtungen schon mal abweichen.

2. Zuletzt große Mode geworden: Div. User haben in den Shop eines Users verlinkt, um (natürlich nur) den Artikel zu verbildlichen samt einer kleinen Beschreibung.

Leute: Bitte auf die Hersteller Page verlinken! In 95% aller Fälle gibt es dort ganz bestimmt mehr Informationen, und MT erhält 5 Alarme weniger, weil schon wieder in den Shop der Händler verlinkt wurde!

3. Wenn Ihr miteinander nicht auskommt (hier speziell wieder ein paar Shopbesitzer), dann seht zu daß Ihr ohne auskommt. Wir haben da so ein Gimmick, nennt sich Ignore Button! Diese ewigen Sticheleien und Provokationen nerven wirklich, nicht nur uns Mods., auch die anderen User! Momentan kommen aus dem Audio Bereich fast soviele Alarme wir im Brennpunkt Forum VW. Kann ja wohl echt nicht sein, und alles nur wegen Werbung und Kleinkriegen. Die PNs an mich kommen noch dazu...

4. Auch wenn ein Händler was zu verschenken hat (der Betroffene weiß Bescheid, daß Thema ist für mich hiermit durch), gehört das nicht in das Forum! Wenn dem so ist, verschenke den Artikel per PN.

Auch hier nochmal: Kommerzielle Werbung auch per PN ist untersagt! Motor-Talk wird nicht zu einer Werbeplattform verkommen...

5. Der Homepage Button links neben jedem Post im Profil: Dort könnt ihr verlinken, was ihr wollt. Auch euren oder einen anderen Shop. Nur nichts, was gegen das MT Regelwerk verstößt (Erotik-Links usw.). Dieses Eingeständnis gilt bis auf Widerruf, habu hat das so kürzlich entschieden.

6. Privatverkäufe der Händler hier: Ist ein zweischneidiges Schwert und für uns schwer nachzuvollziehen. Besser wäre es, daß ein User der hier als Händler bekannt ist, Verkaufsanzeigen völlig unterlässt. Im Sinne seiner Ruhe und unserer...

7. Vergessen... :rolleyes: Wenn mir noch was einfällt, melde ich mich nochmal...

 

Es wäre schön, wenn sich der Car-Audio Bereich wieder selbst reguliert, wie das zuvor auch der Fall war. Wir können nicht alles sehen und lesen, dafür ist einfach keine Zeit vorhanden. Wir machen das auf MT ehrenamtlich neben Job und Familie. Umsomehr ist es wichtig, daß ihr unbedingt selbst drauf achtet, was ihr postet...

Meinungen dazu sind erwünscht, bleibt bitte sachlich...

Im Grunde ist dieser Thread völlig überflüssig, denn die Marschrichtung ist und war allen bekannt. Daran hat sich auf MT nie was geändert, aber nach sovielen PNs und Alarmen wollte ich das mal loswerden...

Grüße und noch viel Spaß auf MT

Thorsten

Ähnliche Themen
38 Antworten

oh, hallo totti-torstn, hallo freunde!

hier gehts ja wieder voll ab hihi!

nur find i die ganze diskussion unnötig.

die händler hier machen doch keinen umsatz mit den leuten im forum.

da können se noch so viel empfehlen.

1. den meisten usern wird eh geraten zu einem händler vor ort zu fahren, bzw auch mal namentlich ein bekannter, guter genannt (das hängt damit zusammen dass es im carhifivereich nur ne handvoll wirklich guter hänjdler in D gibt). da interessiert die dann die website nicht.

2. die die im INTERNET nach hilfe und bla fragen und dann auch online bestellen sind eh so pfennigfuchser und werden das BILLIGSTE angebot wahrnehmen und da kann man no so viel empfehle. sonst wären sie ja gleich zu nem händler vor ort.

von daher brauch kein händler angst ham er kommt zu kurz hier. und wenn man, ob händler oder net, im richtigen kontext mal ne website erwähnt, wenn es die fragestellung verlangt und dem user damit gehilft wird, warum net?!

(zB wo is das noch lieferbar, wo hast du deine stufe her, welchen händler in meiner nähe könnt ihr empfehlen, wo kann ich produkt xy kaufen....)

und stellt euch net so dummi an, danns chreibt halt einfach statt www.honkshop.de "das kannst du bei herrn honk kaufen, der hat auch einen onlineshop"

dann is doch alles klar!!! also!

mfg caraudiohans

Bin da auch dem landwirt seiner meinung.

In anderen Foren funzt es auch prima. Gut miete für ne gewerbliche SIG ist verständlich.

Weis ja ned was im vorfeld/hintergrund geschehen ist aber es macht nen gepushten eindruck hier. Wenn ma händler ist, ist ma gleich n verbrecher hier *g*

Aber egal. Min www button darf ma ja noch aufn shop verlinken...als ob da ein potentieller kunde alle www buttons abgrasen würde...

Ich war vor langer zeit heil froh weil sich ein guter händler per net an mich gewandt hab als ich auf der suche nach komponenten war...

Einfach nur ne meinung...kein vorwurf...man gliedert sich ja ein...

am 14. Oktober 2005 um 22:31

@Thuglord: Das mit der Verlinkung unter dem "www"-Button war wohl nicht ausführlich genug ausdiskutiert worden.

Leider wurde das Thema "werbefrei" dann unterschiedlich hart/konsequent ausgelegt.

 

Mir war schon von Anfang an klar, dass das Thema nicht problemlos durchzusetzen ist.

Ich glaube nicht, dass dem User ein Nachteil entsteht, wenn nicht mehr auf Shops verlinken wird. Das funktioniert in anderen Foren auch wunderbar, dort hält sich das Verlinken in Grenzen. Hier hat es für ein werbefreies Forum leider die Überhand gewonnen.

Im Tuning- und Kfzbereich ist die "Ramsche" viel fortgeschrittener als im Car Audio Bereich, und hier schafft es der Rest von Motor-Talk ja auch, das Forum sauber zu halten.

Themenstarteram 15. Oktober 2005 um 5:15

Und das ist der springende Punkt. Nur für den Car Audio Bereich wird es keine eigenen Forenregeln geben. Kommerzielle Werbung ist und bleibt auf MT unzulässig. Habu hat nun zugestanden, den Website Button zu verwenden. Das sollte reichen.

@ Thuglord: Vielen Dank für die Änderung Deiner Sig. ;)

@ Landwirt: Für Dich ist die Diskussion evtl. unnötig. Für mich insoweit nicht, als daß ich eben die PNs und Alarmmeldungen erhalte.

hi

 

Finde das was Totti-Amun sagt völlig verständlich. WEnns heisst Werbefrei dann soll das auch für alle gelten. Wenn jemand was besonderes Sucht und Angebote von Händlern möchte warum dann nicht einfach nen Iserat ins "Suche" und den Hinweis mit der bitte um Händlerangebote. Dan nist es vom User gewünscht und gut. Das sollte dann aber wiederum per PM erfolgen. Somit wäre die Sache doch völlig ok und das Forum Werbefrei wie es vom Admin gewünscht ist.

Ich möchte noch mal ganz klar darstellen das ich keine Probleme mit Stephan oder anderen Händlern aus dem oder dem Forum hab. Im gegenteil. Wir kennen uns meist alle Persönlich. Das ich oder andere an und an auch ne andere Meinung haben ist doch völlig normal. Denke es gibts nirgends das alle die gleiche Meinung haben. Ich kann auch nur einen Komentar abgeben wenn ich das kenne worüber gesprochen wird. Mein Vorteil gegenüber einigen das ich die Sache schon weit über 15 Jahre mache und Endstufen kenne und Gehört habe die viele der neueren Händlern nicht mehr kennen oder gar Gehört haben.

Trotzdem denke ich das die Händler alle gut zusammen Arbeiten können, dies auch tun. Also sollen sich die User mal keine Gedanken machen und da nen Streit ect. hineininterpretieren............... :-)

Gruß

Ralf

Re: hi

 

Zitat:

Original geschrieben von RWMedia

Finde das was Totti-Amun sagt völlig verständlich. WEnns heisst Werbefrei dann soll das auch für alle gelten. Wenn jemand was besonderes Sucht und Angebote von Händlern möchte warum dann nicht einfach nen Iserat ins "Suche" und den Hinweis mit der bitte um Händlerangebote. Dan nist es vom User gewünscht und gut. Das sollte dann aber wiederum per PM erfolgen. Somit wäre die Sache doch völlig ok und das Forum Werbefrei wie es vom Admin gewünscht ist.

 

Gruß

Ralf

Und genau das ist bei MT strikt untersagt. :)

hi

 

Und genau das ist das was in vielen Foren unkompliziert Praktiziert wird. Vorrausgesetzt es ist in der Suche-Anzeige extra gewünscht.

Denke ist doch dann völlig ok.............sonst wäre ja jegliche Frage und Antwort nach Händlern schon Werbung.............

Wäre doch mal nen Denkanstoss...........ich mein an die Admins.

Gruß

Ralf

Also ich nehm in letzter Zeit eigentlich immer einen Shop, und nicht weil ich den so gut finde und der so schön aussieht, ich nehm den, weil der glaube ich so ziehmlich alles hat. Die Preise sind so weit ich das abschätzen kann eigentlich alle die UVP des Herstellers, von daher würde ich da mal keine emfehlung ausstellen. Aber da stehen immerhin schonmal nen paar Details zu dem Produkt, dass ich zeigen will. Und jetzt der springende Punkt daran: Ich mache das so, weil es meistens schneller geht als auf den oftmals unübersichtlichen Herstellersites zu suchen.

Ob ich es auch weiterhin so machen werde weiß ich noch nicht... aber ich denke es ist so am einfachsten (zumindest für mich).

 

ps: Ich kenn den Shop nicht und hab nichts mit dem zu tun.

Mh, als dämliche Schlafmütze muss ich ja sagen das ich den Homepage button nie benutzt hab um irgendwas gross zu sehen, das auffälligsste sind die sigs. Werbung is blöde, aber nicht wenn es auftritt das man fragt wo man was herbekommt, wenn kein anständiger car hifi händler in der nähe is. Bei Onlineshops kann man auch auf die Nase fallen.

Wenn hier einige auf bekannte User deuten die man per PN anschreiben soll is das ausreichend. Ich hab so einen probiert, gesehen das der schon einige 1000 beirtäge hatte und oft empfohlen wird, ich hab da gekauft und sehr gute erfahrungen mit dem. Ein anderer mit ~130 beiträgen wiederum hat sich mir früher angeboten, und ich habe bei ihm gekauft.

Ich hab nicht nach empfehlungen (erst hinterher, es gab nie welche) geguckt. Pech, der hat mein Geld uns sitzt laut seinem Anwalt hinter Gittern.

Von da aus find ich eine nicht zu versteckte Erwähnung von bekannten Shops nicht schlimm, nicht störend. Sie sind gut, ein Shop der hier und da von verschiedenen viel Postern usw empfohlen wird, kann nicht so schlecht sein. Bei mir total unbekannten hab ich mehr Risiko.

Will sagen... wenn einer fragt wo er den von uns empfohlenen Artikel herbekommen kann, dann darf der doch den link zu dem Shop, oder den namen des Händlers bekommen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Werbung im Car Audio Bereich...