ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Werbung im Car Audio Bereich...

Werbung im Car Audio Bereich...

Themenstarteram 14. Oktober 2005 um 6:33

Hallo...

Nachdem mich nun fast 97 PNs (fast 97!... ;)) erreicht haben über Beschwerden von Werbeposts verschiedener User, möchte ich kurz ein paar Worte loswerden, damit wieder ein bissel Ruhe einkehrt. In dem Zusammenhang möchte ich auch direkt folgendes loswerden, da es wohl (immer nur von Betroffenen) zu Irritationen kam: Jeder Moderator von MT hat überall die gleichen Rechte/Pflichten! Ich wurde aber zudem von einem Eurer Stamm-Mods gebeten ein bissel mit reinzuschauen, da er beruflich einfach zu sehr eingebunden ist. Bisher hat das auch sehr gut geklappt.

Zuerst einmal vielen Dank für den Vorstoß vom User RWMedia, der um ein paar klärende Worte gebeten hat.

1. Kommerzielle Werbung ist und war und bleibt auch auf MT unzulässig! Selbst unsere zahlenden Werbepartner dürfen nicht in Threads und/oder Signaturen werben. Ausnahmslos. Bekommen wir es mit, gibt es beim ersten Mal eine Ermahnung, beim 2. Mal eine Verwarnung, nach 3 Verwarnungen meist spätestens das Hausverbot. Das ist der normale Werdegang. Das ist ein ungeschriebenes Gesetz, von dem wir aber durchaus in beide Richtungen schon mal abweichen.

2. Zuletzt große Mode geworden: Div. User haben in den Shop eines Users verlinkt, um (natürlich nur) den Artikel zu verbildlichen samt einer kleinen Beschreibung.

Leute: Bitte auf die Hersteller Page verlinken! In 95% aller Fälle gibt es dort ganz bestimmt mehr Informationen, und MT erhält 5 Alarme weniger, weil schon wieder in den Shop der Händler verlinkt wurde!

3. Wenn Ihr miteinander nicht auskommt (hier speziell wieder ein paar Shopbesitzer), dann seht zu daß Ihr ohne auskommt. Wir haben da so ein Gimmick, nennt sich Ignore Button! Diese ewigen Sticheleien und Provokationen nerven wirklich, nicht nur uns Mods., auch die anderen User! Momentan kommen aus dem Audio Bereich fast soviele Alarme wir im Brennpunkt Forum VW. Kann ja wohl echt nicht sein, und alles nur wegen Werbung und Kleinkriegen. Die PNs an mich kommen noch dazu...

4. Auch wenn ein Händler was zu verschenken hat (der Betroffene weiß Bescheid, daß Thema ist für mich hiermit durch), gehört das nicht in das Forum! Wenn dem so ist, verschenke den Artikel per PN.

Auch hier nochmal: Kommerzielle Werbung auch per PN ist untersagt! Motor-Talk wird nicht zu einer Werbeplattform verkommen...

5. Der Homepage Button links neben jedem Post im Profil: Dort könnt ihr verlinken, was ihr wollt. Auch euren oder einen anderen Shop. Nur nichts, was gegen das MT Regelwerk verstößt (Erotik-Links usw.). Dieses Eingeständnis gilt bis auf Widerruf, habu hat das so kürzlich entschieden.

6. Privatverkäufe der Händler hier: Ist ein zweischneidiges Schwert und für uns schwer nachzuvollziehen. Besser wäre es, daß ein User der hier als Händler bekannt ist, Verkaufsanzeigen völlig unterlässt. Im Sinne seiner Ruhe und unserer...

7. Vergessen... :rolleyes: Wenn mir noch was einfällt, melde ich mich nochmal...

 

Es wäre schön, wenn sich der Car-Audio Bereich wieder selbst reguliert, wie das zuvor auch der Fall war. Wir können nicht alles sehen und lesen, dafür ist einfach keine Zeit vorhanden. Wir machen das auf MT ehrenamtlich neben Job und Familie. Umsomehr ist es wichtig, daß ihr unbedingt selbst drauf achtet, was ihr postet...

Meinungen dazu sind erwünscht, bleibt bitte sachlich...

Im Grunde ist dieser Thread völlig überflüssig, denn die Marschrichtung ist und war allen bekannt. Daran hat sich auf MT nie was geändert, aber nach sovielen PNs und Alarmen wollte ich das mal loswerden...

Grüße und noch viel Spaß auf MT

Thorsten

Ähnliche Themen
38 Antworten

wie du ja selber gesagt hast eskaliert es derzeit und da muss euch euch definitiv auch eine teilschuld geben. bevor ihr antgefangen habt jeden kleinen Verstoß zu ahnden und aufgehört habt einen (für ein Internetforum) normalen Kulanzbereich aufrecht zu erhalten hat sich wohl jeder kleine User dazu verpflichtet gefühlt immer den Alarmbutton zu drücken. Egal wie unsinnig das war. Gleiches gilt auch für den/die Händler, die wie sie selber sagen unter "Penisneid" leiden. Zu dem Thema mit derm verschenken sag ich auch nix mehr (danke euch usern und händlern für das drücken des alarmbuttons - somit sind alle verschenkaktionen gestorben) - wie lächerlich das war habe ich dir ja schon gesagt und ich habe den Eindruck du verstehst mich.

Was den Website Button angeht: Du sagst, dass ich nicht dafür ermahnt wurde, habe Marsu aber gestern eine PN zurückgeschickt in der er mich dafür ermahnt hat. Hätte ich habu nicht kontaktiert (was ich übrigens wieder getan habe), hätte sich das wohl auch nie geklärt.

Themenstarteram 14. Oktober 2005 um 7:46

Zitat:

Original geschrieben von ThugLord

- somit sind alle verschenkaktionen gestorben) - wie lächerlich das war habe ich dir ja schon gesagt und ich habe den Eindruck du verstehst mich.

Was den Website Button angeht: Du sagst, dass ich nicht dafür ermahnt wurde, habe Marsu aber gestern eine PN zurückgeschickt in der er mich dafür ermahnt hat. Hätte ich habu nicht kontaktiert (was ich übrigens wieder getan habe), hätte sich das wohl auch nie geklärt.

Hi ThugLord,

zu 1: Nicht öffentlich im Forum, Du kannst natürlich auf einen Post per PN reagieren. Wenn Du was verschenken möchtest, ehrt dich das. Aber bei vielen kam das halt zu kommerziell rüber. Ich meine (müsste nochmal nachschauen), es gab 3 oder 4 Alarmmeldungen zu den beiden Posts, alle von verschiedenen Usern. Man kann also nicht davon ausgehen, daß das nicht nur eine Willkür-Alarmbetätigung war.

zu 2: habu hat das in Deine Signatur geschrieben (für euch unsichtbar), sodaß das jeder Mod. sehen kann, ich veröffentlich das an dieser Stelle zur Beruhigung: "habu 8.10.05, 22:21 Uhr: Er schrieb mir, sein Link im Website-Button wurde gelöscht. Das ist doch gar nicht möglich, oder? Selbst wenn es das wäre, erlauben wir ja dass dort zu Shops verlinkt werden darf."

Wir können def. nicht den Website Button verändern! Nur Sig., Benutzertitel. Also muß das Problem des verschwundenen Links bei dir liegen... ;)

Das mit der Werbung unter dem Button war für uns auch neu, nun ist es so wie ich oben geschrieben habe.

Gruß

Th.

am 14. Oktober 2005 um 7:53

http://www.motor-talk.de/t544781/f8/s/thread.html

war damals ja der Thread vom Marsu - dort steht eben das der Websiten Button entfernt werden soll!

Mir solls egal sein - nur wenn dann sollten alle es dürfen oder nicht dürfen. Ich hab damals einen User bzw. fachhändler gesehen mit dem Button und hab ihn hier auch nur kurz erzählt das es ja nicht erlaubt ist - und was kam dann zurück? Mir doch egal etc. pp.!

(und nein - geht nun net um ThugLord - net das wieder gleich einige hier was weiß ich wieder denken :rolleyes:)

Aber ich finde es ein bisschen "blöd" wenn ihr verbietet zu verlinken und das der "Fachhändler" nicht in seiner Signatur was schreiben darf - aber dann im Websiten Button eh seine Seite steht. Aber wie schon geschrieben oben, würde ichs mal entscheiden wie das nun wirklich gemacht wird.

Zum Verlinken von Shops - ja - das ist immer so ne Sache. Ich verlink eh z.Z. nicht mehr viel (bzw. bin eh net so viel hier im Car Audio Forum) aber wenn man was verlinkt muss man auch immer aufpassen wenn und was - sonst ist das geschrei los... am besten eben bei jedem Fachhändler auf die HP und dort den Artikel suchen und dann verlinken .....

Die Sache mit dem "Hersteller-Homepage" - stimmt zwar schon, aber nicht überall findest du Infos über die Sachen! Wenn dann noch ältere Sachen suchst dann findest da meistens auch nichts. Und das öfters auch kein preis da steht ist auch nicht "abnormal" und das der User dann wohl zu 90% im nächsten Post fragen wird "wo gibts das nun am günstigsten" ist eh fast klar .... Geiz ist eben Geil!

Und damit die Zwei Themen von grad eben sich wieder treffen - nun sagen wir ich bin total zufrieden mim Fachhändler... darf ihn am besten aber nicht verlinken, aber ich darf ihn inna Website auf der Seite verlinken ... das wiederspricht sich oder irgendwie? ;) Und das dann irgendwann das Geschrei wieder groß wäre - ist eigentlich auch klar!

Das mit dem Streiterein - naja, da gibts ja paar Leutz glaub nur (und andere die einfach sich mal null sagen lassen) - ist schade das es so weit gegangen ist. Denke mal beide sind keine Engel! ;) - und vielleicht klappt es ja das beide mal sich ein wenig zurücknehmen oder das Thema bisschen lassen und nicht auf Teufel! komm raus immer was zu sagen muss - wenn der andere was schreibt, empfiehlt etc.

7. (und das ohne andere Zahlen) ich habs net vergessen - das wars von mir ;)

Gruß Micha

ich weis zwar nicht wer sich da über preise (verschenken ) aufregt hat aber wen man auf manchen seiten geht die haben preise da wirts einem schlecht da bekommt man ja bei media und mega company noch sonder angebote dagegen *g* ich denk grad diese händler werden sich darüber auf geregt haben .

Totti, du verstehst mich wieder falsch :)

Ich habe nie behauptet,dass einer von euch den link entfernt hat. Es ging darum, dass ich den Link Anfangs da hatet (wie jeder) dann kam die Nachricht von Marsu, dass wir das weg machen sollen. Ich habs brav weg gemacht. Dann vielen einige Händler auf, die das nicht gemacht haben und ich habe Marsu freundlich gefragt wieso das so ist. Er hat mir NICHT geantwortet - auf meine erneutes Anfragen hin, wurde am Thema vorbei geredet. Dann habe ich den Link wieder reingetan und eine Verwarnung von Marsu bekommen. Habe dann wieder darauf hingewiesen, dass die anderen das auch haben und ich das ungerecht finde (Stephan und ich hatten den Link sofort entfernt) - ist ne reine Prinzipiensache. Habe den Link dann aber wieder entfernt und auch eien Lösung gehofft - als ich ihn (nach unbeantoworteten nachrichten) dann wieder reingetan habe, wurde mir mit dem Auschluss gedroht - daraufhin habe ich den Link entfernt und mich an habu gewendet. Die PN hatte den Titel "Verärgerung über Mod" und drin stand Marsu - welcher mich ignoriert und mMn ungerecht behandelt hat. Wenn ihr die Regel aufstellt, "LINK WEG" - dann mach ich das. Nur sollte die Regelung dann für alle gelten (wie Stuggi schon sagte) und die beiden Carhifi Storen haben sich BIS HEUTE nicht daran gehalten. Nix gegen die - das ist eher gegen die Mods gerichtet, die MIR mit Ausschluss drohen und denen das gleichzeitig durchgehen lassen ....

Re: Werbung im Car Audio Bereich...

 

Zitat:

Original geschrieben von Totti-Amun

2. Zuletzt große Mode geworden: Div. User haben in den Shop eines Users verlinkt, um (natürlich nur) den Artikel zu verbildlichen samt einer kleinen Beschreibung.

Leute: Bitte auf die Hersteller Page verlinken! In 95% aller Fälle gibt es dort ganz bestimmt mehr Informationen, und MT erhält 5 Alarme weniger, weil schon wieder in den Shop der Händler verlinkt wurde!

Habe eigentlich nur ne Anmerkung zum Punkt 2.: Wie Stuggi auch schon geschrieben hat, was macht das für einen Sinn, wenn doch sowieso die Frage kommt: Wo bekomme ich das jetzt am Besten/Günstigsten/Schnellsten.....her?

Was soll man denn darauf noch antworten?? Soll ich schreiben: Sorry, aber das dürfen wir nicht sagen, Werbung ist verboten?? Oder soll ich dann eine PN schicken??

Ich habe diese Meinung auch schon in dem anderen Thread (dürftest wissen Totti, um welchen es sich handelt) vertreten. Ich finde, damit wird dem Forum eine gewisse Grundlage entzogen. Es gibt hier so viele User mit so vielen unterschiedlichen Erfahrungen, warum sollte man dann nicht auch einen Querschnitt der möglichen Bezugsquellen offenbaren??

Wie gesagt, wenn ichs halt nicht öffentlich darf, was hindert mich im Grunde daran, das per PN zu machen, so dass es keiner mitbekommt??? Nicht, dass ich das jetzt ab sofort auf Teufel komm raus praktizieren werde. Aber man muss diesen Punkt doch wohl nachvollziehen können.

Noch eines zum Schluss: nur weil man einen Händler empfiehlt, heisst das gleich automatisch, dass alle anderen nix taugen. Darüber sollte man sich auch bewusst sein. Ich persönlich bin ja nun kein Unschuldsengel, was das Verlinken betrifft, aber ich mache das ja auch aus gutem Grund. Und zwar, weil ich bisher nur erstklassige Erfahrungen gemacht habe. Aber gut, wenn es denn so regulativ angegangen wird, dann muss man halt schauen, was man aus dieser Situation macht.....

Gruß Tecci

Themenstarteram 14. Oktober 2005 um 9:02

Nicht ich habe dich wohl falsch verstanden, siehe in das Statement von habu. ;)

So oder so, habu hat sich ja dazu geäussert. Was war und was ist, ist eine andere Geschichte...

Deshalb schrieb ich auch, bis auf Widerruf ist das laut habu jetzt gestattet. Siehe das Datum.

Die PN "Verärgerung über einen Mod." hatte ich ja auch erhalten...

Wir wollen hier nun lediglich keine geschriebene Werbung mehr sehen! Weder in Threads, noch in Signaturen.

BTW: Erklär mir mal Deine Sig. ;) :)

Deinen Shop darfst Du in Deinem Profil Button Homepage verlinken.

Ich bin mit der Regelung ehrlich gesagt nicht glücklich, ob es das Ende vom Lied ist, sei dahin gestellt. Wir beraten dito intern darüber zurzeit.

Nur lies sich dieser Thread zeitlich nicht mehr aufschieben bis zum Ende der internen Diskussion, da ich in PNs und Alarmen fast erstickt bin... :eek: ;)

was soll ich an meiner signatur erklären - die erklärt sich wohl von selber. Wenn Du Interesse daran hast mitzumachen kannst du dich ja gern nochmal per PN melden ;)

Themenstarteram 14. Oktober 2005 um 9:06

@ Tecci:

Ich weiß was Du meinst, ich will es dann jetzt mal deutlich sagen:

Zuletzt sind hier die Kumpels oder guten/besten Freunde, meinetwegen auch besten Kunden eines Shopbesitzers dazu übergegangen, eben diesen Shop akut zu bewerben, indem ewig Artikel eben dieses Shops gelinkt wurden um den Artikel "nur" zu beschreiben oder "nur" vorzustellen.

Und das kann es nicht sein. Ich rede hier nicht von mal, sondern von stetig, sodaß es sogar mir als gelegentlichem nur Überflieger der Posts/Threads aufgefallen war.

Das geht so nicht... Warum wird da nicht fairerweise auf die Herstellerhomepage verlinkt? Sag mir bitte nicht, die Artikel sind dort nicht gelistet...

Themenstarteram 14. Oktober 2005 um 9:07

Zitat:

Original geschrieben von ThugLord

was soll ich an meiner signatur erklären - die erklärt sich wohl von selber. Wenn Du Interesse daran hast mitzumachen kannst du dich ja gern nochmal per PN melden ;)

Das braucht auch niemand umsonst machen.

Wer bezahlt es? Du privat oder Dein Geschäft?

Zitat:

Original geschrieben von Totti-Amun

@ Tecci:

Ich weiß was Du meinst, ich will es dann jetzt mal deutlich sagen:

Zuletzt sind hier die Kumpels oder guten/besten Freunde, meinetwegen auch besten Kunden eines Shopbesitzers dazu übergegangen, eben diesen Shop akut zu bewerben, indem ewig Artikel eben dieses Shops gelinkt wurden um den Artikel "nur" zu beschreiben oder "nur" vorzustellen.

Und das kann es nicht sein. Ich rede hier nicht von mal, sondern von stetig, sodaß es sogar mir als gelegentlichem nur Überflieger der Posts/Threads aufgefallen war.

Das geht so nicht...

danke, so seh ich da auch. habe ich ja diversen leuten auch schon 1 zu 1 gesagt. wen hier egal bei welcher frage immer das gleiche empfohlen wird, nur um nen shop uz verlinken ist das wohl total falsch.

Zitat:

Original geschrieben von Totti-Amun

Das braucht auch niemand umsonst machen.

Wer bezahlt es? Du privat oder Dein Geschäft?

ich bezahle garnix - kannst dich bei Interesse ja gerne per PN melden. und selbst wenn ich es geschäftlich zahlen würde, hat das nix mit werbung zutun... aber da kannst du mich ja gern per PN drauf ansprechen. Hat hier nämlich nix verloren und da bekommt auch nicht jeder Auskunft drüber - oder zumindest keine Auskunft, die der Realität entspricht.

Hab die entsprechende Zeile aber extra für dich entfernt.

Ich gebe dir Recht, wenn du sagst, zur Beschreibung eines Artikels kann man auch auf die Herstellerseite verlinken. Das ist in Ordnung und das akzeptiere ich auch, werde mich natürlich auch daran halten.

Nur um auch mal deutlich zu fragen: Was dann??? Ich kann natürlich einfach die Preis recherchieren und sagen: Die und die Komponente gibts am Günstigsten für XXX €. Wo? Bitte googeln und selbst informieren.

Doch wie solls dann weitergehen?? Ich finde ehrlich gesagt, das ist nicht der Weisheit letzter Schluss.....Irgendwas muss dann doch noch kommen? Oder findest du, dass ich da total auf dem Holzweg bin??

Nur noch als Anmerkung, auch weils vllt. bisher nicht rübergekommen ist: ich verstehe durchaus die Sorge, dass MT zu einer großen Litfaßsäule verkommt....;)

Gruß "der Namensvetter" :)

@Tecci:

Ob uns das gefällt oder nicht ist ja nebensächlich. habu hat das so entschieden und die Mods müssen es umsetzen. Der Totti kann da ja auch nix dran ändern. Aber so soll es halt nunmal sein :/

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Werbung im Car Audio Bereich...