ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Werbung für Motor-Talk

Werbung für Motor-Talk

Themenstarteram 18. August 2003 um 8:37

An die Forum-Initiatoren und natürlich an alle im Forum,

ich weiß nicht, was Ihr von Aufklebern am Auto haltet. Ich nicht so besonders viel. Aber von diesem Forum. Da beißen sich zwei Sachen. Ich würde ja gern an meinem Auto auf das Forum hinweisen, aber nicht mit einem Aufkleber.

Deshalb habe ich mir überlegt, ob es nicht zusätzlich zum Motor-Talk-Aufkleber einen Kennzeichen-Träger mit dem Schriftzug Motor-Talk.de geben könnte. Den würde ich mir dann schon an‘s Auto schrauben. Weg mit dem vom Händler und Motor-Talk dran.

Mein Einzelwunsch ist aber verständlicherweise nur schwer vernünftig kalkulierbar, deshalb schreibt doch mal Eure Meinung und vielleicht gibt’s ja noch mehr, die das Ding dann bestellen würden.

Entspannten Montag

Ähnliche Themen
13 Antworten
am 18. August 2003 um 8:45

Ich persönlich würds nicht dran machen... aber gibt sicher ein paar die es interessiert, nicht schlecht die Idee

Super Idee! Es würde ja schon die untere Klemmleiste reichen, auf der der Aufdruck steht. Den Rest könnte man ja weiterverwenden (wenn man die Version des Halters hat, der über eine untere Klemmleiste geschlossen wird).

Uli

Themenstarteram 18. August 2003 um 8:49

@Moderatoren

Wisst Ihr, wie man den Forum-Betreibern eine Mail senden kann? Falls das nicht gewollt sein sollte, um sie vor einer Mail-Flut zu schützen, habt Ihr doch sicher den direkten Draht. Dann leitet doch mal die Idee mit dem Kennzeichen-Träger weiter.

Danke

Admin ist HABU. Einfach mal eine PN mit Link auf diesen Thread...

Jetzt habe ich die Leiste so schön silbern. Nö, da kommt nix hin... ;)

Gruß, MoKa

Hi, das haben wir schon mal überlegt.

Aber die Versandkosten wären so hoch, dass das wohl kaum jemand haben wollte.

Nen Brief reicht ja nicht.

Und wenn für 2 solche Leisten dann 10,-€ oder mehr fällig werden, dann wird es den Meisten doch wohl zu teuer :(.

Und an mittlerweile 70.000 Mitglieder so was kostenlos zu schicken, das würde den Admin wohl finanziell ruinieren ;) :D.

Also derzeit wegen nicht Machbarkeit leider nicht machbar .

Schade

Schöne Grüße

Jo

Also das mit der Werbung wird hier im Motor-Talk Forum irgendwie missverstanden.

In der Regel bekommt man Geld, um Werbung für irgendwelche Firmen oder Sonstiges zu machen.

Hier ist es genau umgekehrt...

Nicht, dass man KEINEN Cent bekommt, man muss für deren Werbung auch noch Geld latzen!!!

Denkt bitte nicht, ich wäre darauf aus, nebenbei zusätzlich Kohle zu verdienen.

Es geht mir hier nur ums Prinzip.

Das beste Beispiel waren die hübschen kleinen Motor-Talk Sticker, die sich jeder an sein Auto kleben konnte.

Wenn die Dinger damals gratis gewesen wären, hätte ich eventuell noch mit dem Gedanken gespielt, denen einen Gefallen zu tun und das Ding an mein Auto zu bappen.

Bis heute will es mir aber nicht in meinen Schädel gehen, weshalb die wirklich Geld dafür verlangt haben....

Es ist nunmal so, dass Werbung Geld kostet.

Außerdem sollte die Werbung ja auch einen Zweck erfüllen.

Dieser ist es, möglichst viele neue User auf die Seite aufmerksam zu machen.

Und im Endeffekt würden die Kosten sowieso wieder gedeckt werden.

Gruß

Nun ja,

ich kann den letzten Gedanken zwar verstehen, muß aber doch einen in meinen Augen eindeutigen Einspruch einbringen.

Bislang ist es so, dass dieses Forum ohne blöde pop-up-Fenster und große Werbedinge läuft. Und wenn unser Admin nicht einen recht guten Job hätte, dann würde es das Forum in dieser Konfiguration wohl längst nicht mehr geben :(.

Und warum sind denn so viele hier? Weil es eine so klasse Comunity ist!

Und die über 1.000 Beiträge von Quaishan zeigen doch auch das Interesse an diesem doch für alle User kostenfrei gehaltenen Board.

Es ist als HilfeForum für alle an Autos Interessierten gedacht gewesen und hat sich auch so entwickelt. :)

Und der Aufkleber war auch auf Wunsch ettlicher Mitglieder als Ausdruck der Öffentlichmachung der Zugehörigkeit zu diesem klasse Forum gewünscht worden.

Viele wollten auch für Andere erkennbar machen, dass sie dazugehören.

Werbung für das Forum ist das eher nicht. Mehr ein Zugehörigkeitskennzeichen.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand wegen des Aufklebers www.motor-talk.de in seinen PC eingibt.

Da gehört wohl etwas anderes dazu.

Daher habe ich auch noch nicht ganz verstanden, warum so Wenige im Thread

Zeigt her Eure Aufkleber etwas gepostet haben.

Vielleicht ist das Zugehörigkeitsgefühl doch nicht so groß und wir haben es überbewertet?!

Nun ja, Hauptsache ist, dass allen oder zumindest fast allen geholfen wird.

Schöne Grüße

Jo

@Flieger1234

natürlich ist es eine klasse community hier.

das steht außer frage.

aber ich kann mir durchaus vorstellen, dass einer daherkommt und www.motor-talk.de in seinen rechner eingibt, nur weil er irgendwann mal diesen aufkleber im kopf hatte.

gruß

@Quaishan:

Selbstverständlich - da gebe ich dir voll Recht!

Vor allem, wenn der Sticker auf einem geilen Auto sitzt - dann wollen doch viele wissen, ob man so ein Auto im Internet bekommt... :D

@Jo:

Mit der gleichen Argumentation könntest du auch sagen:

"Kein Mensch klickt auf die Bannerwerbung oben!"

Das das nicht stimmt, wirst du sicher wissen.

Leider geben viele Leute auch viel mehr Geld für Pullover aus, wenn dort Werbung draufsteht - für die Klamottenfirma oder eine dritte... :(

Viele Grüße, MoKa

Vielleicht könnte man das mit den Kennzeichenleisten auch über einen Aufkleber lösen? Man könnte ja den eigenen Kennzeichenbalken umdrehen (hinten ist er schwarz) und einfach einen Aufkleber draufkleben?

Themenstarteram 19. August 2003 um 9:25

Daran habe ich auch gedacht. Dann fällt das Argument mit den Versandkosten weg.

Wenn der Aufkleber so professionell gemacht wird, dass er wirklich auch bis in die letzte Ecke klebt, sehe ich keine Schwierigkeit für diese Lösung.

Nur mal zur Info: Ich habe denselben Beitrag auch bei Passat, A4 und A6 eingestellt. Dort hat es seit gestern Abend keine Reaktionen darauf gegeben.

Der Aufkleber könnte auch weisse (silberne?) Schrift auf durchsichtigem Grund beinhalten. Dann ist sogar egal, ob er bis in die Ecken geht.

Aber die Leisten kann man glaube ich nicht einfach umdrehen.

Entweder halten sie dann nicht, sehen blöde aus, oder man bekommt sie nicht mehr ab - ich weiß nicht mehr.

Ich wollte das mal machen, aber irgend etwas ging da nicht!?!?

Gruß

Berni

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Werbung für Motor-Talk