ForumCorsa D
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. Werbung Corsa D

Werbung Corsa D

Opel Corsa D
Themenstarteram 9. Oktober 2006 um 21:40

Habe heute das erste mal die Werbung vom neuem Corsa gesehen...

In der Autobild stand glaube ich mal das Opel soviel Kohle wie noch nie in die Corsa Werbung gesteckt hat.

Wenn das dass Ergebnis ist wo Stofftiere durch die Gegend fahren weiss ich es auch nicht mehr...

Ähnliche Themen
30 Antworten
am 9. Oktober 2006 um 22:30

Ich weiß net, was du hast. Ich find die Werbung cool und die C´mons (diese Stoffviecher) sehen so bekloppt aus, dass sie wieder cool und lustig sind.

Also mir gefällt die Werbung und man kann hoffen, dass Opel Glück hat mit dem neuen D.

Leider ist es mit der Corsa-Werbung wie mit allen Anderen auch:

Keinerlei technische Information.

Und die C'MONs .... naja, wem sowas gefällt.

Sind halt auf den weiblichen, und damit grösseren Teil der Zielgruppe ausgerichtet

---

Am bescheuertsten fand ich die TwinTop-Werbung. Ihr wisst schon ...

Prollkram.

Beruhigend zu wissen das es bei anderen Marken auch nicht unbedingt besser aussieht.

Warum gibt es eigentlich so gut wie keine Werbung für den Signum?

Jemand ne Ahnung?

am 10. Oktober 2006 um 8:46

also ich finde die vw-werbungen super...

z.B. GTI Werbung oder DSG-Werbung! Sehr witzig...

Zitat:

Original geschrieben von eskomo

also ich finde die vw-werbungen super...

z.B. GTI Werbung oder DSG-Werbung! Sehr witzig...

und was hat das jetzt mit Opel zu tun :confused:

am 10. Oktober 2006 um 9:26

weil logo221 geschrieben hat:

Zitat:

Beruhigend zu wissen das es bei anderen Marken auch nicht unbedingt besser aussieht.

ach so, alles klar :)

Re: Werbung Corsa D

 

Zitat:

Original geschrieben von scerep

Habe heute das erste mal die Werbung vom neuem Corsa gesehen...

In der Autobild stand glaube ich mal das Opel soviel Kohle wie noch nie in die Corsa Werbung gesteckt hat.

Wenn das dass Ergebnis ist wo Stofftiere durch die Gegend fahren weiss ich es auch nicht mehr...

Das Thema wurde hier schon angesprochen. Was der Quatsch mit den Puppen soll ist mir auch ein Rätsel :D

Die hätten es auch billiger haben können , einfach Bugs Bunny genommen , und gut ist ... *lmw* ;)

 

Achja, der Autobild immer und auf jeden Fall alles glauben was die schreiben !!!

Re: Re: Werbung Corsa D

 

Hatten wir nicht Tom & Jerry beim Corsa A? :-)

C'mon, ich finde ich die dämlichen Puppen witzig. :-)

 

Zitat:

Original geschrieben von honda30

Das Thema wurde hier schon angesprochen. Was der Quatsch mit den Puppen soll ist mir auch ein Rätsel :D

Die hätten es auch billiger haben können , einfach Bugs Bunny genommen , und gut ist ... *lmw* ;)

 

Achja, der Autobild immer und auf jeden Fall alles glauben was die schreiben !!!

Ich pers. finde die Werbung mit den C'MONs super!

Nicht nur der TV-Auftritt kostet Geld. Schaut mal auf der Homepage von OPEL und klickt dann mal auf "the C'MONs" .... da kann man sich ne ganze Weile durchklicken, was da alles versteckt ist.

Wichtig ist doch heutzutage: Die Werbung muss auffallen, was wohl geschafft zu sein scheint!! :)

Die C'MONs sind witzig und spritzig und sollen wohl eine verspielte Leichtigkeit rüberbringen, was gut zu dem Kleinwagen CORSA passt.

Selten mal so eine ansprechende Werbekampagne gesehen in letzter Zeit.

SUPER!

Joh, die Strategie ist klar (s.a. diesen Artikel in der Sonderausgabe "Die Ganze Wahrheit" der autocar dazu). Zielgruppe ist aufgeschlossen helle was Werbung und Beeinflussung derer angeht. Auf direktem Wege über Fakten ü Vorzüge des Produkts überhaupt nicht anzumachen.

Daher muß man Unterhalten und über die Hintertür ein Umfeld schaffen was Begehrlichkeit zum eigentlich weckt, einen selbst damit identifiziert/ich bin auch so cool wie die etc., im Idealfall ja geradezu Kult (neue Figuren statt abgedroschenes) schafft...(s. Twingo, s. Mini, s....?!?)...

Oh ja...mich "juckt" es auch schon, hab ein Auto und will noch mehr, auch einen Corsa-D haben-will....;o))

Gibt auch Vorstellungspartys. Come on Party, war gar nicht schlecht.

Mit Verteilung von Gummibärchen, Schlüsselanhängern, Armbändern, Kondomen und Verlosung von Stoffpuppen. :)

 

Das ist mal was anderes.

Zitat:

Original geschrieben von opelastra77

Ich pers. finde die Werbung mit den C'MONs super!

Nicht nur der TV-Auftritt kostet Geld. Schaut mal auf der Homepage von OPEL und klickt dann mal auf "the C'MONs" .... da kann man sich ne ganze Weile durchklicken, was da alles versteckt ist.

Wichtig ist doch heutzutage: Die Werbung muss auffallen, was wohl geschafft zu sein scheint!! :)

Die C'MONs sind witzig und spritzig und sollen wohl eine verspielte Leichtigkeit rüberbringen, was gut zu dem Kleinwagen CORSA passt.

Selten mal so eine ansprechende Werbekampagne gesehen in letzter Zeit.

SUPER!

OK, wenn ich 16 wäre, würde ich die Werbung auch noch witzig finden :D

Kermit im Einser fanden auch alle toll...

Da hat Opel doch schon genau das geschafft, was gewünscht war: Die Leute reden über die Werbung und das Auto!! Dem einen gefällt die Werbung dem anderen nicht. Das ist normal. Aber man spricht drüber und das ist wichtig. Und um jüngere Kunden anzusprechen muss man eben eine etwas außergewöhnliche Werbung starten. Ich persönlich finde sie echt gut. Sie ist fetzig, die musik von Sean Paul rockt gut. Ein Spot der hängen bleibt.

Das präsentieren von technischen Details ist nicht so wichtig. Der interessent holt sich eh ein Prospekt.

Und das mit den Puppen ist noch ein angenehmer Nebeneffekt dazu, jedes mädel das einen neuen Corsa bestellt will doch dann auch noch so ne Puppe und alles andere an Zubehör von den C.M.O.N.S.

Die Werbespots von Vectra und Astra waren da nicht so berauschend.

Deine Antwort
Ähnliche Themen