Werbung auf dem TT

Audi TT 8J

Hallo zusammen,

Ich war jetzt längere Zeit (seit unserem Treffen) nicht mehr hier 🙁
Erst mal vielen dank an alle für die vielen Bilder, die netten Gespräche und natürlich das super Essen.

Aber nun zum eigentlichen Thema...
Ich plane gerade, mich im Bereich der Netzwerk- / Telekommunikationstechnik selbstständig zu machen (was natürlich der Hauptgrund für meine Abwesenheit ist).
Einigen von euch können das mit sicherheit gut nachvollziehen 😉

Nun meine Frage.
Wir planen am Anfang unsere Privatwagen als Fimenwagen zu nutzen.
Nun will ich natürlich nicht mein schönes Auto einfach "Lieferwagenlike" zukleben 😁
Wo macht dezente Werbung eurer Meinung nach am meisten Sinn ?

Freue mich über eure Vorschläge / Anregungen.

Viele Grüße,
Christian

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von NickPF

Das überlege ich auch schon ne weile...bin Selbstständiger und Eigenwerbung ist natürlich nie verkehrt...ich würde ans untere Ende der Heckschreibe einen www.meinname.de schriftzug in weiß anbringen.

Ich werd mich später mal ans Photoshop setzen und was drüberlegen...kann dir auch gerne einen Entwurf erstellen wenn du willst.

Grüße
Nick

Mit einer Wirksamkeitsstudie hinsichtlich solcher Schriftzüge kann ich zwar nicht dienen, aber hat jemand von euch schon jemals eine solche Seite aufgerufen, die er während der Autofahrt mal an einem Fahrzeugheck gesehen hat? Statistisch betrachtet verarbeitet der Mensch ca. 2 % der ihm täglich dargebotenen sog. Kommunikationsstimuli, also Informationen. Wer in einem solchen Kommunikationsumfeld wahrgenommen werden will, der muss auffallen. Weiterhin sollte man bedenken, dass eine blosse Namensnennung wertlos ist, wenn der Leser damit nichts verbinden kann. Bekanntheit ist die Vorraussetzung damit eine solch reduzierte Kommunikationsmassnahme überhaupt wirken kann.

Mein Tipp: Wenn es ins Budget und zum angestrebten Unternehmensimage passt, dann lass den Wagen komplett folieren mit einer originellen und auffälligen Werbung. Ansonsten erspar deinem Auto besser die 500.000.000. Internetadresse, die an einem deutschen Wagenheck durch die Lande kutschiert wird.

23 weitere Antworten
23 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von 0tt0

Habt ihr wirklich schlechte Erfahrungen mit Neidern gemacht?
...

Das darfst du nicht wörtlich nehmen. Bei Motor-Talk fühlen sich 99 % der User beneidet. Egal ob Opel Corsa Bj. 1992 oder Mercedes S-Klasse Bj. 2009; alle werden beneidet. 😉

Mach einfach nen Aufkleber so auf den Heckspoiler dass er nur im eingefahrernen Zustand lesbar ist.

Wenn du eh zu schnell unterwegs bist sieht die Werbung dann keiner 😉

Zitat:

Original geschrieben von onkel_eduard

Zitat:

Original geschrieben von 0tt0

Habt ihr wirklich schlechte Erfahrungen mit Neidern gemacht?
...
Das darfst du nicht wörtlich nehmen. Bei Motor-Talk fühlen sich 99 % der User beneidet. Egal ob Opel Corsa Bj. 1992 oder Mercedes S-Klasse Bj. 2009; alle werden beneidet. 😉

rofl! Tschuldigung... ich hab's vergessen 😁

So... da ich nun seit Montag meinen Alten beim 🙂 ,in der Hoffnung meinen Neuen heute zu bekommen, abgegeben habe, darf ich nun in ner knutschroten Semmel namens Ford SportKa von meiner lieben Mutter 70 km zu nem Kunden abreisen.
Ich freu mich 😁

Fahrzeugbrief ist noch immer nicht beim AZ, obwohl der Wagen schon seit Samstag dort steht. Wenn die Zulassung morgen nicht klappt, flipp' ich aus. Mann, Mann, Mann... endlich mal 4 Tage am Stück für's Einfahren frei und dann das.

Gruß

@NickPF hast du schon einen Entwurf ?

Ich hab mal ein wenig "gegoogelt" und das hier gefunden...

Gruß,
Christian