Werbung & AdBlocker
Heute Morgen hat mich MT plötzlich aufgefordert, meinen AD-Blocker zu deaktivieren. Danach kam auch gleich Werbung.
Dass der Foren-Betrieb Geld kostet, ist nachvollziehbar. Aber dann meine Bitte: als Alternative zur Werbung sollte es eine Möglichkeit geben, stattdessen MT gegen Bezahlung nutzen zu können. Quasi sowas wie Freemium.
91 Antworten
@MT-Mike FF kann ich ausschließen, der ist bei uns Konzerweit von der IT von den Platten gebügelt worde 😁
Edge ist angesagt. Kann jetzt aber aus dem kopf nicht sagen wie der Revisionsstand ist. Wenn ich es nicht vergeße prüfe ich das morgen und gebe Viehtbäck 😉
Zitat:
@MT-Mike schrieb am 23. Juli 2024 um 13:36:52 Uhr:
Kannst Du uns noch einen Screenshot des Problems schicken. das hilft uns immer bei der Reproduzierbarkeit.
Wenn es so noch mal auftritt gerne. Bisher habe ich keine gemacht.
@MT-Mike die Browserversion: *MS Edge for Business Version 126.0.2592.113 (Offizielles Build) (64-Bit)*
Nachschlag: gerade im Einsteigerforum eine Antwort verfassend ist die Seite weg und ich gucke ins fast leere 🙁
... zum Glück brauchte ich nur zurück und der schon geschriebene text war noch im Editor.
Ähnliche Themen
@Astradruide Danke für den Screenshot. Wir forschen weiter nach, was da die Ursache sein könne
@Blubber-AWD Ja, schicke gern einen Screenshot, wenn es erneut auftritt. Das hilft uns immer.
Auffällig ist, das es beide mal auf Ebene des Einsteigerforums passiert ist.
@home mit FF am Privatrechner habe ich da keine Probs.
Für mich seiht es aus als wenn da eine URL ist die von einem DNS nicht aufgelöst werden kann ... oder der Firmenserver verschluckt die.
Seit heute auch auf dem Smartphone Werbung.
Ich hoffe, das wird nicht zu viel....
@transarena Keine Sorge. Wir sind auf das Ausspielen von Werbung zwar angewiesen, aber natürlich ist es uns ein hohes Anliegen, dass die Werbung das Nutzungserlebnis nicht negativ beeinträchtigt.
Solltest Du mal störenden Werbeeinblendungen begegnen - bitte melden.
In der Browserversion ohne Adblocker und trotz manuell maximal verweigerter Zustimmung ist die Werbung absolut nervtötend. Ein endloses elendes Geflacker links und rechts des eigentlichen Forums. Und das Wegklicken bringt nichts - 5 Sekunden später geht die Show von vorne los, halt meistmit anderem Inhalt.
Danke fürs Melden von Werbeinhalten. Ich stehe im Austausch mit dem Salesteam und nehme das nächste Woche mit.
Zitat:
@MT-Mike schrieb am 26. Juli 2024 um 11:57:03 Uhr:
Danke fürs Melden von Werbeinhalten. Ich stehe im Austausch mit dem Salesteam und nehme das nächste Woche mit.
Tja, ich denke Ihr habt Euch mit Werbung einen ordentlichen Sack Flöhe mit eingehandelt. 🙁
Also mir fällt das nervige Geflacker der Werbung trotz Anmeldung auch in letzter Zeit auf. Da will man in Ruhe einen Beitrag lesen und rechts und links ist es so nervig am Flackern, dass man sich nicht richtig auf den Beitrag konzentrieren kann.
Ich habe Verständnis für die Werbung, so ein Forum will finanziert sein, aber man kann auch alles übertreiben. Es würde mir ja schon reichen, wenn dieses elende Gezappel und Geflackers aufhören würde. So wie es aktuell ist, macht MT keinen Spaß.
Dazu dann noch die Probleme mit den Bildanhängen und der Werbung, welche die Bildansicht zur Hälfte überdeckt und dass man teilweise beim Bilderladen auf einer Fehlerseite landet.
ich weiß nicht, ob es schon behandelt wurde, aber bei mir verdeckt die Werbung teils die WICHTIGEN Sachen.
Getestet daheim mit Win 10 auf DELL-Laptop und Chrome und auf der Arbeit mit Win 11 und Chrome und ACER-Desktop-PC
Screenshots anbei
Ähm... interessiert das jemanden? Vielleicht @MT-Mike ?
Noch wer hier mit demselben Phänomen? Ich habe das erst seit ein paar Wochen, wenige Monaten schlimmstenfalls. Ich dachte, es liegt an der Umstellung von MT auf GuteFrage... und habe nix gemeldet. Da es jetzt aber immer mehr wird und ja immer noch nicht weg ist: MELDUNG !
@keksemann Vielen Dank für die Meldung. Wir sind noch im Austausch mit dem entsprechenden Partner. Entschuldige bitte, dass dies so lange dauert.
Auch danke an @Atomickeins und @Blubber-AWD für Eure Kommentare.
Wir wollen Euch versichern, dass wir das Feedback der Community sehr ernst nehmen und natürlich nicht wollen, dass MOTOR-TALKer abgeschreckt sind von Werbung und hier gerne weiter Ihre Zeit verbringen. Aus diesem Grund führen wir intern derzeit intensive Gespräche diesbezüglich.
Viele Grüße aus der Werkstatt
Matze