Werbung & AdBlocker
Heute Morgen hat mich MT plötzlich aufgefordert, meinen AD-Blocker zu deaktivieren. Danach kam auch gleich Werbung.
Dass der Foren-Betrieb Geld kostet, ist nachvollziehbar. Aber dann meine Bitte: als Alternative zur Werbung sollte es eine Möglichkeit geben, stattdessen MT gegen Bezahlung nutzen zu können. Quasi sowas wie Freemium.
91 Antworten
@MT-Matze :
gern geschehen, gerade vor 2 Minuten hatte ich wieder so einen Fall beim Bildanhang betrachten, das halbe Bild war überdeckt. Ihr wolltet ja Links von der betreffenden Werbung haben:
https://googleads.g.doubleclick.net/aclk?...
Als ich das Bild gerade nochmal geöffnet habe, war wieder alles in Ordnung:
https://www.motor-talk.de/.../noch-kein-lackschaden-i211046865.html
ich gebe mal weiter Feedback, da es ja offenbar nice-to-know ist, was der Werbeinhalt ist (???) kann ich zwar nicht nachvollziehen, aber okay. gerngeschehen.
@keksemann
Der Inhalt, also wofür geworben wird, ist nicht entscheidend. Die Werkstatt muss aber genau nachvollziehen können, welche Werbung sich da mehr Platz nimmt als es vorgesehen ist, um nachvollziehen zu können, warum das passiert ist. Die Werbung wird ja nicht von MT übertragen, sondern direkt von einer "Werbeagentur". Und denen muss man dann sehr genau sagen können, bei welcher Werbung das genau aufgetreten ist.
Gruß
Achim
Adidas
Ähnliche Themen
@keksemann
Wenn ich das richtig verstanden habe, braucht die „Werkstatt“ auch die Internetadresse der Werbung, um sich das anzuschauen und bei Bedarf etwas dagegen zu unternehmen.
Die Internetadresse bekommt man, indem man mit der rechten Maustaste auf die Werbung klickt und aus dem aufklappenden Menü „Link-Adresse kopieren“ auswählt. Dann ist die Link-Adresse in der Zwischenablage und kann in dem Beitrag, den man erstellt, eingefügt werden.
Gruß
Uwe
okay... werde ich dann zukünftig mit machen
@keksemann
Also alle über denselben Werbeanbieter Justpremium BV-
Der ist doch aber (zumindest bei mir) in allen Listen defaultmäßig auf inaktiv gesetzt, wenn ich die Zustimmungsabfrage mit „Ablehnen wie ausgewählt“ beantworte. Werbung, die über Justpremium BV laufen, dürfen also überhaupt nicht erscheinen.
Läuft da was bei Motor-Talk schief oder hast du „Alle akzeptieren“ angeklickt?
Gruß
Uwe
Ich wüsste nicht, wo ich in letzter Zeit etwas bestätigt hätte. Ich prüfe das zeitnah.
Danke @Uwe Mettmann
Die Abfrage erschein, wenn Motor-Talk erstmalig aufgerufen wird und später nur noch dann, wenn die Werbepartner geändert werden.
Wie man dieses Abfragefenster außer der Reihe aufrufen kann, weiß ich nicht.
Gruß
Uwe
okay... dann achte ich da drauf. Danke
In der App erscheint das Zustimmungsabfragefenster jedes Mal.
Zitat:
@Blubber-AWD schrieb am 12. August 2024 um 09:34:39 Uhr:
In der App erscheint das Zustimmungsabfragefenster jedes Mal.
In der App? Da hatte ich das noch nie. Kommt bei mir nur im Browser.
in der App habe ich überhaupt keine Probleme... da kommt das brav immer ZWISCHEN den Beiträgen.
Meine Screenshots und das ganze Zeig ist in der Desktop-Version / Browser.