Werbung & AdBlocker
Heute Morgen hat mich MT plötzlich aufgefordert, meinen AD-Blocker zu deaktivieren. Danach kam auch gleich Werbung.
Dass der Foren-Betrieb Geld kostet, ist nachvollziehbar. Aber dann meine Bitte: als Alternative zur Werbung sollte es eine Möglichkeit geben, stattdessen MT gegen Bezahlung nutzen zu können. Quasi sowas wie Freemium.
91 Antworten
Huhu ... gerade mal wieder am Dienstrechner "schrillende Alarmglocken" gehabt. Diesmal die Zeit genommen und Screenshots eingefangen.
Zitat:
@Astradruide schrieb am 19. Juli 2024 um 14:51:24 Uhr:
... Diesmal die Zeit genommen und Screenshots eingefangen.
... derweil in der Werkstatt: "so lieber Student, tippen Sie mal bitte den Link auf diesem Screenshot ab, damit wir... "
😁😁😁
Gestern hatte ich auf MT 1x plötzlich "Ameisenfussball" auf dem Bildschirm!
https://de.m.wikipedia.org/.../...sst%C3%B6rung_Analoges_Fernsehen.JPG
Dauerte ca. 5 - 10 Sekunden, danach war MT wieder da!
Das ganze auf Vollbild - keine Browseransicht mehr... Dachte erst, jetzt hats mich erwischt - aber der erweiterte 2. Bildschirm zeigte ganz normales Bild vom Desktop. War also definitiv eine Geschichte im Browser...
Spooky!
Zitat:
@Higgi schrieb am 19. Juli 2024 um 15:27:04 Uhr:
Gestern hatte ich auf MT 1x plötzlich "Ameisenfussball" auf dem Bildschirm!
Hat man dich damit genötigt etwas zu kaufen?
Ähnliche Themen
Nein, einfach Vollbild mit Rauschen und etwas Geflacker... dann, als wäre nichts gewesen, war MT wieder da... Kein Text oder sonstiges! Sah einfach aus wie ein TV ohne Empfang im Jahre 1970...
War es ein Werbevideo, dass zu groß dargestellt wurde?
Kann ich nicht sagen, da eben nichts weiter zu sehen war und auch mehrfaches ESC drücken nichts half...
Zitat:
@Steven4880 schrieb am 19. Juli 2024 um 15:01:08 Uhr:
Zitat:
... Diesmal die Zeit genommen und Screenshots eingefangen.... derweil in der Werkstatt: "so lieber Student, tippen Sie mal bitte den Link auf diesem Screenshot ab, damit wir... "
😁😁😁
Ich dachte schon drüber nach ob ich ihn per TXT nachhause retten soll. Ich dachte auch darüber nach ob ich ihn als toll verkleideten Links hier reinsetze. ... dann dachte ich über den Werkstudenten nach ... man braucht herausforderungen ... und wennn man ihn wirklich brauchen sollte, kann ich ihn Montag aus seinem Gefängnis entlassen 😁
Das Wegklickenmüssen von einzelnen Werbepartnern besteht immer noch.
Und das Filmchenschauen, um mit Adblocker nutzen zu dürfen, führt zum Stillstand der Anmeldung. Die muss dann noch einmal gestartet werden, ohne dass hier aber die Abschalteaufforderung kommt. Allerdings erscheint das Filmchen in einem weißen Bildschirm...
Zitat:
Huhu ... gerade mal wieder am Dienstrechner "schrillende Alarmglocken" gehabt. Diesmal die Zeit genommen und Screenshots eingefangen.
Wann genau kam diese Meldung? Nachdem Du auf einen Werbebanner auf der Seite geklickt hattest?
Zitat:
@Blubber-AWD schrieb am 20. Juli 2024 um 11:57:50 Uhr:
Das Wegklickenmüssen von einzelnen Werbepartnern besteht immer noch.
Und das Filmchenschauen, um mit Adblocker nutzen zu dürfen, führt zum Stillstand der Anmeldung. Die muss dann noch einmal gestartet werden, ohne dass hier aber die Abschalteaufforderung kommt. Allerdings erscheint das Filmchen in einem weißen Bildschirm...
Danke Dir für die Infos. Wir schauen uns den Prozess bei der Anmeldung an.
Nutzt Du MOTOR-TALK via App, mobilen Browser oder Desktop PC?
Zitat:
@MT-Mike schrieb am 22. Juli 2024 um 14:35:05 Uhr:
Zitat:
Huhu ... gerade mal wieder am Dienstrechner "schrillende Alarmglocken" gehabt. Diesmal die Zeit genommen und Screenshots eingefangen.Wann genau kam diese Meldung? Nachdem Du auf einen Werbebanner auf der Seite geklickt hattest?
Eigentlich nicht. Kam wohl aus dem Einsteigerforum als ich einfach einen neuen Thread zur Ansicht aufgerufen habe.
Zitat:
@MT-Mike schrieb am 22. Juli 2024 um 14:38:26 Uhr:
Nutzt Du MOTOR-TALK via App, mobilen Browser oder Desktop PC?
Das war per PC (Win 10 Prof) mit Firefox v128.0 und Adblock plus.
Zitat:
@Blubber-AWD schrieb am 22. Juli 2024 um 20:02:42 Uhr:
Zitat:
@MT-Mike schrieb am 22. Juli 2024 um 14:38:26 Uhr:
Nutzt Du MOTOR-TALK via App, mobilen Browser oder Desktop PC?Das war per PC (Win 10 Prof) mit Firefox v128.0 und Adblock plus.
Danke für die Infos. Wir geben das weiter. Kannst Du uns noch einen Screenshot des Problems schicken. das hilft uns immer bei der Reproduzierbarkeit.
Zitat:
@Astradruide schrieb am 22. Juli 2024 um 16:37:11 Uhr:
Zitat:
@MT-Mike schrieb am 22. Juli 2024 um 14:35:05 Uhr:
Wann genau kam diese Meldung? Nachdem Du auf einen Werbebanner auf der Seite geklickt hattest?
Eigentlich nicht. Kam wohl aus dem Einsteigerforum als ich einfach einen neuen Thread zur Ansicht aufgerufen habe.
Alles klar. Das sollte nicht sein. Kannst Du mir sagen, welchen Browser Du nutzt? Es kann sein, dass es da aktuell ein Problem beim Firefox-Browser gibt. Da sind wir gerade bei, das zu evaluieren.