Werbespots...

Opel Corsa D

Fang ich doch mal damit an, wobei wohl noch nix zu sehen ist....??!? Oder ??!??

39 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von spoce

Ich denke man bewirbt es teilweis nich, weil es keine herausragende Eigenschaft ist, zB beim Korrosionsschutz. Trotzdem haste irgendwo recht. Wieviele Leute wissen wohl, dass es einen Vectra mit 280 PS gibt? Und wieviele, dass es den Zafira mit 240 gibt? Und wieviele, dass der Zafira einen Rundenrekord auf der Nordschleife aufgestellt hat, und dass er Recaro-Halbschalensitze hat? Wer weiß schon, dass der 2,8 V6 auf der World's Best Engine List 2006 steht?

Aber bevor man in die Details geht muss man das Publikum halt erstmal mit den Basics bekannt machen.

Dass die OPCs auf Wellen reiten ist mir allerdings auch neu.
Die Corsa-Spots habe ich immernoch nie gesehen.

Oder war es statt OPC der TT ... bitte schlagt mich nicht! Bei grauenvoll gemachter Werbung schaue ich immer wech 🙂

Am gestrigen Abend habe mal eine Werbung sehen können vom neuen Corsa.... Ähm auf MTV .
... und beim MSN gibts auch diese "Puppen" welche hier schon angesprochen wurden.

Also tut mir ja echt leid: Aber diese Werbung von Opel ist ja definitiv eher abschreckend.

Schade eigentlich.

Mein Vorschlag: Werbeagentur wechseln!

Zitat:

Original geschrieben von spoce

Wer weiß schon, dass der 2,8 V6 auf der World's Best Engine List 2006 steht?
.

@ spoce

Gibt es dazu eine Quelle? Ergebnisliste o. ä. ?

Danke und Gruß Wolfgang

Ja klar, die Liste der besten Kfz und Lkw-Motoren wird jedes Jahr von Ward's Auto herausgegeben, ist ne Plattform mit Management-News, Statistiken und Fahrzeug-Datenbanken. Dürfte manchen ein Begriff sein. Ist nicht irgendein Auszeichnung sondern schon von großer Priorität für die Hersteller.

Die besten KFZ-Motoren für 2006:

"Southfield, Michigan - Ward's Auto News has announced the winners of its 12th annual 10 Best Engines for 2006, the auto industry's highly-regarded barometer of powertrain prowess.

This year's winners, and the vehicles they were tested in, are:

1. Audi 2.0-litre FSI DOHC turbocharged inline 4 (Audi A3)
2. Audi 4.2-litre DOHC V8 (Audi S4)
3. BMW 3.0-litre DOHC inline 6 (330i)
4. DaimlerChrysler 5.7-litre Hemi DOHC V8 (Dodge Charger R/T)
5. Ford 4.6-litre SOHC V8 (Mustang GT)
6. General Motors 2.0-litre supercharged DOHC inline 4 (Chevrolet Cobalt SS)
7. General Motors 2.8-litre turbocharged DOHC V6 (Saab 9-3 [und eben auch Vectra/Signum])
8. Mazda 2.3-litre DISI turbocharged DOHC inline 4 (Mazdaspeed 6)
9. Nissan 3.5-litre DOHC V6 (infiniti G35 6MT)
10. Toyota 3.5-litre DOHC V6 (Lexus IS 350)

Ward's noted that two engineering developments show up on several engines on the list: direct-injection gasoline (DIG) technology and forced induction, which allows engineers to develop powerful engines that return acceptable fuel economy.
Many of the engines are multiple award winners: the 5.7 Hemi won for its fourth consecutive year; the Ford V8 and Audi 4.2 for their second year; while Nissan racked up its unrivaled twelfth consecutive win, the only engine to win a 10 Best Engines award every year since the program's inception."

Hab heute den Werbespot zum neuen Corsa bei RTL gesehen, also toll war der nicht, hat mich eher an einen Spot für diese bekloppten Pockemon erinnert als an einen Spot für ein neues Auto.

Gruß Oli

P.S. Opel sollte besser wieder zu der Agentur wechseln die ende der 80er, anfang der 90er für die Werbung verantwortlich zeichnete.

Habe gerade auf MTV einen Werbesport vom neuen Corsa gesehen.🙂

Also ich fand ihn eigentlich relativ gelungen.🙂

Besonders das Ende ,wo der Corsa noch mal in so einer Art Studio gezeigt wurde hat mich an die Werbespots der 60er,70er und 80er erinnert(Meine sowas schonmal gesehen zu haben xD).

Werbespots aller ... Opel GT, Kadett Gsi, Opel Calibra werden wir wohl nich wieder sehen

das war noch ne Opel Werbung ... kurz, aussagekräftig, einfallsreich ... einfach nur "kauft das auto"
was ich von der Werbekampagne für den D nich behaupten kann

Hier findet ihr Links zu den C'Mon Werbespots

Aber ich denke mal das genau diese Art der Werbung (auch mit den CMONS) bei den jungen Leuten ankommen wird.😉

Im übrigen finde ich sie sehr gut positioniert(MTV).

@ spoce

danke 🙂

Allerdings beschränkt auf in den USA serienm angebotene Motoren und Preislimit 52T Dollar.

Gruß Wolfgang

Deine Antwort