ForumCorsa D
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. Werbespots...

Werbespots...

Opel Corsa D
Themenstarteram 19. September 2006 um 12:50

Fang ich doch mal damit an, wobei wohl noch nix zu sehen ist....??!? Oder ??!??

39 Antworten

das habe ich mich gestern Abend auch gefragt. Warum es noch keinen Werbespot im Fersehen vom neuen Corsa gibt. Parallel zum Vorteilspaket, das wäre es doch gewesen. Vielleicht hat sich Opel aber vor dem Ansturm gefürchtet, der dann gekommen wäre :)

Ich mein irgendwo gelesen zu haben, dass mit der Werbung Ende des Monats erst begonnen wird.

Opel hat die Werbekampagne für den neuen Corsa bereits voll begonnen. Aufmerksamen MTV-Zuschauern sind wahrscheinlich die in den Werbeblocks eingestreuten Trailer zur Strickpuppen-Fantasie-Band "The C.M.O.N.S" aufgefallen. Besonders zu den späteren Abendstunden erscheinen die als Pseudo-Reportage aufgemachten Einspieler von etwa 1 Minute Länge.

Allerdings ist bis jetzt im Fernsehen nie die Verbindung zum Opel Corsa gebracht worden. In einigen Anzeigen der Printmedien und im von Opel an Kunden verschickten Infomaterial "posieren" die posierlichen kleinen Püppchen aber rund um den Corsa.

Auf der im MTV-Spot angegebenen Internetadresse (www.mtvutr.com) und besonders unter der "Bandhomepage" (www.thecmons.com) wird dann aber klar, dass es sich bei der ganzen Aktion um eine besonders innovative Werbekampagne handeln soll. Ziel ist es den Corsa als cool, attraktiv, trendy und stylish zu positionieren. Sicher wird in den nächsten Tagen die Verbindung zwischen den "C.M.O.N.S" und dem Corsa auch im Fernsehen offengelegt.

Die Kampagne soll wohl ein breit angelegtes Event des angekündigten Guerilla-Marketing bei Opel sein. Eine neue Idee ist es jedenfalls.

Themenstarteram 19. September 2006 um 18:51

Na doll !(!!!!) Und wer kein MTV-Gucker ist, ist wohl zu alt und ungeeignet für den Corsa...immer dieses "krampfhafte" Jung-sein etc.....

Zur Erinnerung: Welche Altersklasse fährt letztlich auch gerne SMART ?!?!!

Zitat:

Original geschrieben von flex-didi

Na doll !(!!!!) Und wer kein MTV-Gucker ist, ist wohl zu alt und ungeeignet für den Corsa...immer dieses "krampfhafte" Jung-sein etc.....

Zur Erinnerung: Welche Altersklasse fährt letztlich auch gerne SMART ?!?!!

Opel hat für den Meriva mit Babys Reklame gemacht, um Famileneltern anzusprechen. Wirkung: Mehrheitlich wurde der Meriva von Pensionierten gekauft und das Opel Marketing hat sich lächerlich gemacht.

So eine Pleite soll nun nicht nochmals passieren. Deshalb werden die Werbespots im Oma- und Opafreiesten TV gezeigt.

Wo kämen wir hin, wenn teuere Werbestrategien ausgetüftelt werden und anschliessend immer die falschen Leute die Autos kaufen?

hauptsache die Autos werden verkauft :D ... is mir schnubbe wen das ansprichst .. solange Opel die Dinger verkauft ... gehts mir auch besser ... als wenn ich nur "rote Zahlen" hör ;)

edit:

ich versteh nur net .. entweder das eine oder nur das andere .. kann man nich nen neutralen Werbespot machen? ... siehe Audi, Renault, BMW ... und so weiter

oder andre Idee ... was witziges ... ideenreiches ... wie Vauxhaull .. die bekommen sowas ja auch auf die Reihe

Ähnliches gitl für den Zafira, auch dort wurde die eigentliche Zielgruppe nicht unbedingt getroffen. In der Werb ung stellt man den Zafira als ideales Familien-Auto hin.

Aber über 60% der Zafira-Käufer haben gar keine Kinder (mehr) und wie auch beim Meriva sind es vorallem ältere Leute, welche sich den Zafira wegen des höheren und deshalb bequemeren Einstieg gekauft haben. (ähnliches gitl auch für die Mercedes A-Klasse, auch ein typisches Rentenfahrzeug.

Bei uns gibt es sehr viele Renter, welche einen Zafira haben, meisten wegen ihre Arbeiten im Weinberg und auf der Streuobstwiese,

Aber nochmals etwas zum eigentlichen Thema:

Der Opel Corsa D steht zur Zeit in so jeder Autozeitschrift drin, überalll findet man Fahrberichte und Vorstellungen des neuen Corsa D, auch in der Tagespresse.

Viel Werbung braucht Opel nicht zu machen, sondern erst dann wenn die Große Bugwelle an Bestellungen abgeschwächt ist und auch die Lieferzeiten auf ein normales Maß zurückgegeangen ist.

Auf ein Modell dass sich sehr gut verkauft und und auch ohne Werbung in aller Munde ist, braucht man keine Werbung zu machen, viele Händler wollen deshalb nicht mal einen Rabatt vom Listenpreis geben, da die Nachfrage eh sehr groß ist.

Opel sollte deswegen erst im nächsten Jahr mit der Werbung für den Corsa D beginnen, jetzt Werbugn zu machen wäre für mich hinausgeworfenes Geld und bringt kaum zusätzliche Kunden, vorallem wenn sie dann von der langen Lieferzeit erfahren müssen !!

Hallo zusammen,

Werbung soll am 23.09. (?) starten. Opel möchte mit den C´mons verstärkt jugnedliche Interessenten ansprechen da Opel der Marktanteil der jungen Leute verloren geht. Beim Corsa C ging das durchschnittliche Käuferalter auf 45 Jahre (im Gegensatz zu B unter 30 zurück). Aufgrund dessen wird über die Werbekampagne mit den C´mons versucht, zukünftig deutlich jüngere Leute anzusprechen und die "Nr.: 1" im Kleinwagensegment zurückzuerobern. Aus der eigenen Erfahrung heraus ist dies möglich, der neue Corsa ist ein super Auto, welches absolut kein Kleinwagen mehr ist! Es ist ein absoluter Schritt von C zu D geworden der (hoffentlich) belohnt wird. Gedanken mache ich mir tatsächlich über die Motorisierung: aus der Erfahrung heraus benötigt man beim Benziner tatsächlich 90PS um einigermaßen unterwegs zu sein. Wir hatten nicht die Möglichkeit, aber ich möchte nicht wissen, wie man mit 60PS unterwegs wäre....Ansonsten sind die Verarbeitung Top und die angebotenen Features auch für ein Fahrzeug in dieser Klasse super!

Gruß

Ob Opel auch auf die Besonderheiten hinweisen wird? Oder nur eine nichtssagende Reklame auf die Beine stellen wird á la "Der neue Corsa - so flippig kann ein Kleinwagen sein".

Welcher Nicht-Opel-Fahrer weiss schon, dass z.B. der Astra mit AFL, CDC, Panoramascheibe, etc. auftrumpfen kann?

Themenstarteram 20. September 2006 um 15:14

Sehen irgendwie nach Voodoo-Puppen aus, wen da mal eine Nadel piekst....

Zitat:

Original geschrieben von prutzel

Allerdings ist bis jetzt im Fernsehen nie die Verbindung zum Opel Corsa gebracht worden.

Doch. Inzwischen taucht er silbern am Straßenrand stehen im Hintergrund auf. ;)

Ich find das gut. Ma ordentliches Marketing und nich son "Verbrecher-Zeugs" wie beim Astra.

Ich find die meisten Opel-Spots irgendwie dumm. Es gibt einen für den Astra OPC mit einem Hunderennen, der ganz gut ist, aber im Fernsehen hab ich ihn nie gesehen.

Die Werbung für die TwinTops mit den auf den Wellen surfenden Fahrzeugen find ich nicht nur sinnlos sondern auch noch schlecht gemacht. Die Fahrzeuge sind nich so gut zu erkennen.

VW hatte eine ganz witzige Idee für den Gas-Touran aber dafür ist die Werbung frei von Dynamik und Emotion - genau wie deren Fahrzeuge ;)

Ich hätte eine gute Idee für den Zafira OPC aber wen interessiert die schon?! ;) Die OPC-Modelle müssten eh stärker beworben werden. Die Corsa-Kampagne ist sicher ne nette Idee - aber viel zu wenig universal. Ich hab bisher noch garnix mitbekommen. Müsste mehr gestreut werden.

Generell ist diese Idee mit "jungen Fahrern" merkwürdig.

Eher wenige Fahranfänger bekommen/kaufen ein nagelneues Fahrzeug und wenn man noch ein wenig älter wird und Kohle verdient, sagen wir mal im Bereich von 20-30, und wenn man männlich ist ;) dann nimmt man vielleicht eher nen GTC statt nem Corsa. In 6 Jahren wird der Corsa D vielleicht jungen Fahranfängern als günstiger gebrauchter geschenkt. Solange bleiben nur die weniger jungen. Meine Meinung!

Zitat:

Original geschrieben von flex-didi

Sehen irgendwie nach Voodoo-Puppen aus, wen da mal eine Nadel piekst....

Ja, hihi...:) Kannst ja mal ausprobieren, ob was passiert. :)

Deine Antwort