Wer wird zum MACAN wechseln?

Audi SQ5 8R

Es dürfte interessant sein, ob es eine "Wanderbewegung" zum Macen aus dem Q5 Lager geben wird.

Habt Ihr schon eine Meinung dazu?

Ich halte den Macen für ein interessantes Fahrzeug, wundere mich aber sehr, dass das Dieselangebot bei 258PS endet (derzeit).

Wenn schon MACAN, dann würde ich nur zum Benziner greifen wollen.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Räuber

Machen wir uns also nichts vor: Selbst als Besitzer des fettesten Q5 wird man im nächsten Jahr ein wenig neidvoll auf die Macan-Eigner schauen.

Grüße vom Räuber

Ich muss mich jetzt mal outen.

Ich schäme mich zwar einen Audi zu fahren,

konnte mir aber leider nichts anderes leisten.

714 weitere Antworten
714 Antworten

Zitat:

@quattroG schrieb am 7. Juni 2015 um 14:53:49 Uhr:

P.S. Gibt auch große Felgen beim Macan

###

sieht richtig super aus!!!
wünsche ganz viel Fahrvergnügen
Gruß

@quattroG:
auch von mir: Glückwunsch zum neuen Flitzer.

Wer nicht "Markenblind" ist kann sich auch mit einen Mitmenschen über dessen neues Spielzeug freuen - selbst wenn es nicht der aktuell eigenen Vorliebe entspricht.

In diesem Sinne, allzeit gute und knitterfreie Fahrt.

PS:
Wie wäre es denn, wenn sich mal ein Treffen von Macan-Fahrern und SQ5-Fahrern einrichten ließe?
Würde ich als eine gute Gelegenheit ansehen, die hier teilweise aufgekommene Schärfe im Ton zurückzufahren.

@@quattroG

Auch von mir Gratulation und immer knitterfreie fahrt.

@esskuhfuenf-fan

Warum nicht, man muss nur genügend Platz haben und das ist immer ein Problem, dann brauchst du auch noch jemanden, der es organisiert. Ganz so einfach ist das nicht😉

Hallo Marc,

versuche einegentlich immer positiv zu denken. Will heißen, auch einmal etwas anzdenken, das vielleicht zuerst nur schwer möglich erscheint.
Eingrenzen ließe sich so eine Aktion zum Beispiel durch den Entfernungsradius und die Anzahl der Teilnehmer.

Grüße
Dieter

Zitat:

@marc4177 schrieb am 7. Juni 2015 um 19:51:40 Uhr:

@@quattroG

Auch von mir Gratulation und immer knitterfreie fahrt.

@esskuhfuenf-fan

Warum nicht, man muss nur genügend Platz haben und das ist immer ein Problem, dann brauchst du auch noch jemanden, der es organisiert. Ganz so einfach ist das nicht😉

Ähnliche Themen

Hallo,

ich bin sehr überrascht über die vielen, freundlichen und guten Wünsche zu meinem neuen Gefährt.

Überrascht, weil der Ton in letzter Zeit in diesem Forum sehr viel rauer geworden war, als dies auf den letzten 1 1/2 bis zwei Seiten der Fall war.

Das Auto ist ein emotionales Thema und dies ganz besonders im Land von Herrn Benz, Herrn Horch (Gründer von Audi) und Ferdinand Porsche.

Es steht außer Frage, dass es viele schöne, gar wunderschöne Fahrzeuge auf dem Markt gibt, aus finanziellen Gründen, oder auch aus Gründen der Rationalität, muss man sich in aller Regel für das Eine, oder das Andere entscheiden.

Es war niemals die Unzufriedenheit mit dem SQ5, die mich zum Macan brachte, sondern das emotionale hingezogen sein zum Porsche.

Ich hatte einen SQ5 bestellt, weil ich begeistert und überzeugt von dem Fahrzeug war, hatte aber schon damals mit dem Macan geliebäugelt, die Sache aber wieder aus rationalen Gründen verworfen, wobei der SQ5 nun ja auch nicht gerade die rationalste Entscheidung ist 😁.

Ich kann nur jedem raten, auch seine Gefühle in Bezug auf sein Wunschauto massiv in die Kaufentscheidung einzubeziehen, weil man ansonsten nie ganz zufrieden ist.

Ich denke, jetzt bin ich da angekommen, wo viele S Kuh Hirten schon längst sind, nämlich in einem Status der vollkommenen Zufriedenheit mit der eigenen Entscheidung.

Klasse, dass wir es gemeinsam geschafft haben, die Diskussion wieder zu versachlichen, im besten Sinne von: "Leben und leben lassen."

In diesem Sinne möchte ich schließen, mit dem Wunsch an alle Fahrer und FahrerInnen dieses Forums, immer eine möglichst knitterfreie und gute Fahrt zu haben.

vG und Amen 😁

Gut gesprochen - Autokauf bleibt für viele von uns eine emotionale Entscheidung, die sich aber auch der einen oder anderen Rationalität stellen muss.Viel Spaß mit dem Macan.

Beide tolle Autos

Dann ist ja alles gut. Es entstand halt der Eindruck, dass am SQ5 alles schlecht sei. Wünsche natürlich den neuen Macan Fahrern alles Gute. Jedem sein Traumwagen!

Zitat:

@quattroG schrieb am 7. Juni 2015 um 20:35:03 Uhr:

Hallo,

ich bin sehr überrascht über die vielen, freundlichen und guten Wünsche zu meinem neuen Gefährt.

Überrascht, weil der Ton in letzter Zeit in diesem Forum sehr viel rauer geworden war, als dies auf den letzten 1 1/2 bis zwei Seiten der Fall war.

Das Auto ist ein emotionales Thema und dies ganz besonders im Land von Herrn Benz, Herrn Horch (Gründer von Audi) und Ferdinand Porsche.

Es steht außer Frage, dass es viele schöne, gar wunderschöne Fahrzeuge auf dem Markt gibt, aus finanziellen Gründen, oder auch aus Gründen der Rationalität, muss man sich in aller Regel für das Eine, oder das Andere entscheiden.

Es war niemals die Unzufriedenheit mit dem SQ5, die mich zum Macan brachte, sondern das emotionale hingezogen sein zum Porsche.

Ich hatte einen SQ5 bestellt, weil ich begeistert und überzeugt von dem Fahrzeug war, hatte aber schon damals mit dem Macan geliebäugelt, die Sache aber wieder aus rationalen Gründen verworfen, wobei der SQ5 nun ja auch nicht gerade die rationalste Entscheidung ist 😁.

Ich kann nur jedem raten, auch seine Gefühle in Bezug auf sein Wunschauto massiv in die Kaufentscheidung einzubeziehen, weil man ansonsten nie ganz zufrieden ist.

Ich denke, jetzt bin ich da angekommen, wo viele S Kuh Hirten schon längst sind, nämlich in einem Status der vollkommenen Zufriedenheit mit der eigenen Entscheidung.

Klasse, dass wir es gemeinsam geschafft haben, die Diskussion wieder zu versachlichen, im besten Sinne von: "Leben und leben lassen."

In diesem Sinne möchte ich schließen, mit dem Wunsch an alle Fahrer und FahrerInnen dieses Forums, immer eine möglichst knitterfreie und gute Fahrt zu haben.

vG und Amen 😁

Wenn ich deine Zeilen sol lese , sehe ich mich im Spiegelbild!

Mir geht es genauso, der SQ ist ein tolles Auto aber mir persönlich fehlt das ein und andere

was mir der Macan mehr gibt.

Gruß

Zitat:

@quattroG schrieb am 7. Juni 2015 um 14:53:49 Uhr:

P.S. Gibt auch große Felgen beim Macan

Wegen DEM kleinen Auto mit der 90er Jahre-Farbe die ganze Aufregung? Beim Imagefaktor hat der Macan auch mit noch so großen Felgen dem SQ5 nichts voraus.

Wer extravagant auffallen möchte, kauft sich weder einen SQ5 noch einen Macan!

Im Porschelager gibts für mich nur 3 Modelle mit hohem Imagefaktor und Wiedererkennungswert:
1. 911er turbo/GT3
2. Panamera turbo s
3. Cayenne turbo S

Das wars. Den Rest kann man getrost vergessen!

Typisch verzinkt, despektierlich niveaulos und dümmlich

Könnt ihr euren Kleinkrieg endlich mal per PN regeln? Es nervt.

Zitat:

@quattroG schrieb am 9. Juni 2015 um 06:47:27 Uhr:

Typisch verzinkt, despektierlich niveaulos und dümmlich

Da hast Du leider Recht. Die Niveaulosigkeit einiger SQ5-Eigner scheint inzwischen bedauerlicherweise auf das Image dieses eigentlich nicht schlechten Fahrzeugs abzufärben. Anscheinend kommen die nicht damit klar, eben nicht den derzeit ultimativen SUV zu besitzen, sondern nur einen Krawall-Q5. In den 70ern gab es eine ähnliche Spezies, und zwar die Manta-Fahrer, die auf den Straßen immer nach 911ern gesucht hatten um diese zu überholen.