Wer wird zum MACAN wechseln?
Es dürfte interessant sein, ob es eine "Wanderbewegung" zum Macen aus dem Q5 Lager geben wird.
Habt Ihr schon eine Meinung dazu?
Ich halte den Macen für ein interessantes Fahrzeug, wundere mich aber sehr, dass das Dieselangebot bei 258PS endet (derzeit).
Wenn schon MACAN, dann würde ich nur zum Benziner greifen wollen.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Räuber
Machen wir uns also nichts vor: Selbst als Besitzer des fettesten Q5 wird man im nächsten Jahr ein wenig neidvoll auf die Macan-Eigner schauen.Grüße vom Räuber
Ich muss mich jetzt mal outen.
Ich schäme mich zwar einen Audi zu fahren,
konnte mir aber leider nichts anderes leisten.
714 Antworten
LOL - jetzt war gerade etwas Ruhe eingekehrt, nun gehen die persönlichen Angriffe und Vorurteile wieder von vorne los. Einfach mal den Mund halten wenn man nichts nützliches beitragen kann, wäre manchmal von Vorteil.Zitat:
@Räuber schrieb am 9. Juni 2015 um 08:11:02 Uhr:
Da hast Du leider Recht. Die Niveaulosigkeit einiger SQ5-Eigner scheint inzwischen bedauerlicherweise auf das Image dieses eigentlich nicht schlechten Fahrzeugs abzufärben. Anscheinend kommen die nicht damit klar, eben nicht den derzeit ultimativen SUV zu besitzen, sondern nur einen Krawall-Q5. In den 70ern gab es eine ähnliche Spezies, und zwar die Manta-Fahrer, die auf den Straßen immer nach 911ern gesucht hatten um diese zu überholen.Zitat:
@quattroG schrieb am 9. Juni 2015 um 06:47:27 Uhr:
Typisch verzinkt, despektierlich niveaulos und dümmlich
Früher hat man sich halt am O.K Corral getroffen, heute bei MT.😁
Zitat:
@Axel_1961 schrieb am 9. Juni 2015 um 08:19:30 Uhr:
LOL - jetzt war gerade etwas Ruhe eingekehrt, nun gehen die persönlichen Angriffe und Vorurteile wieder von vorne los. Einfach mal den Mund halten wenn man nichts nützliches beitragen kann, wäre manchmal von Vorteil.Zitat:
@Räuber schrieb am 9. Juni 2015 um 08:11:02 Uhr:
Da hast Du leider Recht. Die Niveaulosigkeit einiger SQ5-Eigner scheint inzwischen bedauerlicherweise auf das Image dieses eigentlich nicht schlechten Fahrzeugs abzufärben. Anscheinend kommen die nicht damit klar, eben nicht den derzeit ultimativen SUV zu besitzen, sondern nur einen Krawall-Q5. In den 70ern gab es eine ähnliche Spezies, und zwar die Manta-Fahrer, die auf den Straßen immer nach 911ern gesucht hatten um diese zu überholen.
Da stimme ich dir voll zu, die Freude war zu früh :-(
Hier wäre m. E.. die MT Moderatoren gefragt, den Ganzen persönlichen Auseinandersetzungen ein Ende zu setzen.
Verzinkt gießt halt immer gerne Öl ins Feuer typisches Querulantentum. Ist mir aber zu niveaulos, dass war mein letzter Post in diesem Thread, gute Fahrt
Ähnliche Themen
Zitat:
@quattroG schrieb am 9. Juni 2015 um 13:07:41 Uhr:
Verzinkt gießt halt immer gerne Öl ins Feuer typisches Querulantentum. Ist mir aber zu niveaulos, dass war mein letzter Post in diesem Thread, gute Fahrt
Kann ich nachvollziehen, ich wünsche Dir allzeit gute Fahrt mit Deinem Macan.
Ich habe ihn mir auch gestern noch mal zusammen mit meiner Frau im PZ angeschaut, aber er ist für unsere Zwecke definitiv etwas zu klein geraten. Der Cayenne sagt uns da schon eher zu, aber der Nachfolger ist ja nicht mehr in allzu weiter Ferne...
Ein SQ5 wird es - zumindest aus der aktuellen Baureihe - definitiv nicht werden.
Gruß vom Räuber
@Räuber,@quattroG: Danke für Eure Meinung, aber es wäre wirklich Zeit sich aus dem Q5 Forum zu verabschieden! Wenn Ihr Euch gegen den Q5 entschieden und sonst nichts beizutragen habt, wäre das der logische Schritt. Hier halten sich Leute auf die sich für den Q5 entschieden haben und auch Dinge zu diesem Fahrzeug diskutieren möchten. Mich interessiert hier weder der BMW X1/X3 noch der Macan, weil ich Ihn mir NICHT gekauft habe (und auch nicht vorhabe zu kaufen). Ich gehe auch nicht in eines dieser Foren und Spamme dort herum oder ist es Eure Absicht hier die Emotionen so anzuheizen? Jeder hat halt seine Meinung und die ist im Q5 Forum wohl welche??.. und mal ehrlich, Porsche verbinde ich mit Sportwagen.. weder Panamera, Macan und Chayenne passen da wirklich rein und sind m.M. eher Einkaufswagen für Millionärsgattinnen.
Die Moderatoren sollten diese Threads dicht machen. Ich denke jeder der sich für eines der genannten oder andere Fahrzeuge interessiert, wird in das entsprechende Unterforum gehen und selbst informieren bzw gleich zum Händler.
Zum Glück kann man das Thema abbestellen.. hoffe das verschwindet dann für immer aus meiner Sichtweite.
Tschüß und gute Fahrt auch Euch
Zitat:
@Räuber schrieb am 9. Juni 2015 um 13:39:17 Uhr:
Kann ich nachvollziehen, ich wünsche Dir allzeit gute Fahrt mit Deinem Macan.Zitat:
Verzinkt gießt halt immer gerne Öl ins Feuer typisches Querulantentum. Ist mir aber zu niveaulos, dass war mein letzter Post in diesem Thread, gute FahrtIch habe ihn mir auch gestern noch mal zusammen mit meiner Frau im PZ angeschaut, aber er ist für unsere Zwecke definitiv etwas zu klein geraten. Der Cayenne sagt uns da schon eher zu, aber der Nachfolger ist ja nicht mehr in allzu weiter Ferne...
Ein SQ5 wird es - zumindest aus der aktuellen Baureihe - definitiv nicht werden.
Gruß vom Räuber
Hallo Räuber,
habe mich lange hier rausgehalten und nur mitgelesen, jetzt aber mal ne ehrliche Frage an Dich, warum gibst Du Dich eigentlich hier mit den so wie es ja aussieht und von Dir rüber kommt, blöden SQ5 Fahrern ab? Wenn wir Dir hier alle zu blöd sind, dann tobe Dich doch in anderen Foren aus und las uns hier doch in Ruhe, es zwingt Dich keiner, Dich hier in diesem Forum auf zu halten
Gruß
Delaso
... wer die Überschrift ernst nimmt, antwortet mit drei Buchstaben: "ich"
Eine Diskussion des Für und Wider wäre in "Kaufberatung" besser aufgehoben.
Ich finde die Entwicklung hier in diesem thread schade!
Dass es verschiedene Meinungen zu Q5 und Macan gibt, liegt in der Natur der Menschen.
Dass dabei manchmal über das Ziel geschossen wird auch.
Trotz allem habe ich gerade in diesem thread viel über die Unterschiede der beiden Fahrzeuge gelernt und würde es sehr bedauern, wenn er geschlossen würde.
Zitat:
@Tgazadm schrieb am 9. Juni 2015 um 13:47:22 Uhr:
@Räuber,@quattroG: Danke für Eure Meinung, aber es wäre wirklich Zeit sich aus dem Q5 Forum zu verabschieden! Wenn Ihr Euch gegen den Q5 entschieden und sonst nichts beizutragen habt, wäre das der logische Schritt. Hier halten sich Leute auf die sich für den Q5 entschieden haben und auch Dinge zu diesem Fahrzeug diskutieren möchten. Mich interessiert hier weder der BMW X1/X3 noch der Macan, weil ich Ihn mir NICHT gekauft habe (und auch nicht vorhabe zu kaufen). Ich gehe auch nicht in eines dieser Foren und Spamme dort herum oder ist es Eure Absicht hier die Emotionen so anzuheizen? Jeder hat halt seine Meinung und die ist im Q5 Forum wohl welche??.. und mal ehrlich, Porsche verbinde ich mit Sportwagen.. weder Panamera, Macan und Chayenne passen da wirklich rein und sind m.M. eher Einkaufswagen für Millionärsgattinnen.
Die Moderatoren sollten diese Threads dicht machen. Ich denke jeder der sich für eines der genannten oder andere Fahrzeuge interessiert, wird in das entsprechende Unterforum gehen und selbst informieren bzw gleich zum Händler.
Zum Glück kann man das Thema abbestellen.. hoffe das verschwindet dann für immer aus meiner Sichtweite.
Tschüß und gute Fahrt auch Euch
Ich habe mich nicht gegen den Q5, den ich bereits seit mehreren Jahren besitze, entschieden. Insofern besteht keine Veranlassung mich aus diesem Forum, dem ich seit über 5 Jahren angehöre, zu verabschieden.
Zitat:
@esskuhfuenf-fan schrieb am 9. Juni 2015 um 14:05:16 Uhr:
... wer die Überschrift ernst nimmt, antwortet mit drei Buchstaben: "ich"
Eine Diskussion des Für und Wider wäre in "Kaufberatung" besser aufgehoben.
Oder auch mit acht Buchstaben: Ich nicht.
Meine Antwort gebe ich hier übrigens als Q5-Fahrer, denn das Thema richtet sich nicht nur an SQ5-Fahrer, obwohl sich insbesondere diese Spezies hier angesprochen fühlt (warum auch immer). Ich hatte bereits mehrmals angeregt, für den SQ5 ein eigenes Forum anzulegen. Auch Golf- und Golf GTI-Fahrer passen irgendwie nicht zusammen.
Dann müsste man ja für jedes S- und RS-Modell ein eigenes Forum anlegen.
Das wäre völliger Unsinn, zumal es auch so einwandfrei funktioniert.
Im A6/S6 und RS6 Forum klappt auch alles bestens.
Stimmt - klappt alles bestens solange die blöden Sprüche und Sticheleien weggelassen werden.
Jetzt dachte ich wirklich, dass wir hier uns alle ausgetobt hatten und jeder hat seine Meinung klargestellt.
(so erschien es mir die letzten 2 Seiten)
Jetzt geht das selbe wieder los... aber schon lustig😁😉
Eigentlich wurde doch alles gesagt und wer nun wirklich noch wechselt oder nicht kann das schreiben, aber mehr doch nicht 😮
Zitat:
@Räuber schrieb am 9. Juni 2015 um 13:39:17 Uhr:
Kann ich nachvollziehen, ich wünsche Dir allzeit gute Fahrt mit Deinem Macan.Zitat:
Verzinkt gießt halt immer gerne Öl ins Feuer typisches Querulantentum. Ist mir aber zu niveaulos, dass war mein letzter Post in diesem Thread, gute FahrtIch habe ihn mir auch gestern noch mal zusammen mit meiner Frau im PZ angeschaut, aber er ist für unsere Zwecke definitiv etwas zu klein geraten. Der Cayenne sagt uns da schon eher zu, aber der Nachfolger ist ja nicht mehr in allzu weiter Ferne...
Gruß vom Räuber
😕😕😕😕😕😕😕😕😕
Machst dich seitenweise für den Macan als DAS ultimative SUV stark, um dann schließlich zu verkünden, dass er für dich aufgrund der oben genannten Kriterien dann doch nicht in Frage kommt!!!!!!!!!!!!!!!!🙄🙄🙄🙄🙄🙄
Wird langsam langweilig, wenn alle hier einknicken!😁😁 Aber offensichtlich hat unsere Parteinahme FÜR den SQ5 auch etwas positives bewirkt: dass sich der eine oder andere bewußt oder unbewußt nicht mit einem überteuerten, viel zu kleinen SUV unglücklich macht.😁😁
Um einem Mißverständnis vorzubeugen: Ich bin und war niemals ein Porschegegner! Bei mir stand der Cayenne diesel S in der engeren Auswahl: aufgrund der zum SQ5 nicht überlegenen Fahrleistungen war er mir die 40.000 Euro (meine individuelle Konfiguration) einfach nicht wert.
Sollte Porsche den Cayenne gewichtsmäßig abspecken (kommt bestimmt mit dem neuen Modell in Analogie zum neuen Q7) und den V8 Diesel in der Leistung deutlich steigern (um die 420 - 450 PS) mit den entsprechenden Fahrleistungen und das Design etwas mehr an europäische Vorstellungen anpassen, wäre der Cayenne durchaus eine interessante Alternative. Der Macan wird es sicherlich nicht sein.
Wenn man als Porschefahrer ein Audi-Forum infiltriert und die Audi-Fahrzeuge schlecht redet, darf man sich über entsprechende unverblümte Kritik nicht wundern! Lobhudelei ist langweilig und bringt keinem etwas! Bei entsprechender Dünnhäutigkeit und ausgeprägtem Harmoniebedürfnis sollte man sich in den korrespondierenden Foren aufhalten.