Wer wird zum MACAN wechseln?

Audi SQ5 8R

Es dürfte interessant sein, ob es eine "Wanderbewegung" zum Macen aus dem Q5 Lager geben wird.

Habt Ihr schon eine Meinung dazu?

Ich halte den Macen für ein interessantes Fahrzeug, wundere mich aber sehr, dass das Dieselangebot bei 258PS endet (derzeit).

Wenn schon MACAN, dann würde ich nur zum Benziner greifen wollen.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Räuber

Machen wir uns also nichts vor: Selbst als Besitzer des fettesten Q5 wird man im nächsten Jahr ein wenig neidvoll auf die Macan-Eigner schauen.

Grüße vom Räuber

Ich muss mich jetzt mal outen.

Ich schäme mich zwar einen Audi zu fahren,

konnte mir aber leider nichts anderes leisten.

714 weitere Antworten
714 Antworten

Zitat:

@Räuber schrieb am 7. Juni 2015 um 09:31:22 Uhr:

Es ist schon erstaunlich, dass inzwischen auch eingefleischte SQ5-Fans und -Fahrer langsam aber sicher zu der Überzeugung gelangen, dass der Macan insbesondere bei einer schwerpunktmäßigen Betrachtung der sportlichen Note das bessere Fahrzeug ist und sogar nach kurzer SQ5-Zeit zum Macan wechseln. Der verbliebene Rest versucht dann verzweifelt sich den SQ5 schön zu reden ('stärkerer Motor ist wichtiger als ein besseres Fahrwerk', 'ich mag harte Fahrwerke', 'beim Ampelstart fahre ich Alles in Grund und Boden'😉. Das geht dann sogar so weit, dass man einen Macan mit 18-Zoll-Felgen (vermutlich ist der Besitzer noch mit Winterrädern unterwegs) fotografiert und den eigenen SQ5 mit Riesenfelgen zum Beweis der Mickrigkeit des Macan daneben platziert; der hier schon häufiger verwendete Begriff 'Schwanzvergleich' reicht schon fast nicht mehr aus, die Erbärmlichkeit eines derartigen Handelns zu rechtfertigen. Und wenn man dann noch hört, dass SQ5-Eigner extra aus Ländern mit Tempolimit nach Deitschland einreisen, um mal richtig Gas zu geben, erinnert mich das XXXX edit MT-Moderation, die nach Syrien reisen, um es dort mal richtig krachen zu lassen. Ich glaube, dass ich mich nunmehr auch für die Einführung eines generellen Tempolimits auf deutschen Autobahnen einsetzen werde, und zwar mit im Vergleich zur Schweiz mit dreifachen Bußgeldern bei Geschwindigkeitsüberschreitungen.

Daher sollten die Deutschen keine Autobahnmaut einführen, sondern eine Hochgeschwindigkeits-Luxussteuer, die würde von den angrenzenden Staaten sofort und ohne Murren akzeptiert!

Räuber, ich möchte dich auf die Nutzungsbedingungen von Motortalk hinweisen, die besagen, dass jegliche Form der Beleidigung verboten ist. XXXX edit-MT-Moderation sind da lediglich ein Beispiel.
Beim nächsten Vorfall wird es weitere Konsequenzen nach sich ziehen!
SQ5-313
Q5/SQ5 Forenpate

Bin gewechselt :-) euch weiterhin gute Fahrr in der SQ

P.S. Gibt auch große Felgen beim Macan

Image
Image
Ähnliche Themen

Zitat:

@quattroG schrieb am 7. Juni 2015 um 14:53:49 Uhr:

Wie viel Zoll haben die, kann ich leider auf dem Bild nicht erkennen?

Zitat:

Sieht doch ganz schick aus.

Wenn Macan, dann in dieser Konfiguration.

Zitat:

@SQ5-313 schrieb am 7. Juni 2015 um 14:21:22 Uhr:

Räuber, ich möchte dich auf die Nutzungsbedingungen von Motortalk hinweisen, die besagen, dass jegliche Form der Beleidigung verboten ist. XXXX edit-MT-Moderation sind da lediglich ein Beispiel.
Beim nächsten Vorfall wird es weitere Konsequenzen nach sich ziehen!
SQ5-313
Q5/SQ5 Forenpate

@Forenpate

Ich bitte um Entschuldigung, dass ich Menschen beleidigt habe, die nach Syrien reisen um dort Terrorakte zu planen und auszuführen. Ich konnte leider nicht wissen, dass auch Terroristen durch die Nutzungsbedingungen dieses Forums geschützt sind.

@viele Andere

Danke für Eure zahlreichen Betätigungen des 'Danke-Buttons' zu meinem beanstandeten Beitrag!

Gruß vom Räuber

Zitat:

@Räuber schrieb am 7. Juni 2015 um 09:31:22 Uhr:

Und wenn man dann noch hört, dass SQ5-Eigner extra aus Ländern mit Tempolimit nach Deitschland einreisen, um mal richtig Gas zu geben, erinnert mich das XXXX editiert MT-Moderation, die nach Syrien reisen, um es dort mal richtig krachen zu lassen.

Wenn man "Ausländer", welche auf der deutschen Autobahn schneller fahren mit Terroristen vergleicht, ist dies mehr als nur eine einfache Beleidigung!

Zitat:

@marc4177 schrieb am 7. Juni 2015 um 14:57:32 Uhr:

Zitat:

21

Zitat:

@quattroG schrieb am 7. Juni 2015 um 16:15:43 Uhr:

Zitat:

@marc4177 schrieb am 7. Juni 2015 um 14:57:32 Uhr:

21

So ist es, und sie kosten beim Diesel S knapp 4 Riesen Aufpreis zu den serienmäßigen 18-Zöllern. Aber wenigstens nicht pro Stück.🙂

Zitat:

@Audia05 schrieb am 6. Juni 2015 um 22:53:42 Uhr:

Gedenksekunde beim Gasgeben passiert zuerst nichts dann erst.....schub

Das ist doch alles eine Einstellungssache. Und wer damit überhaupt nicht klar kommt, kann den DS Schalter auf S stellen (ok, dann wird die Kuh etwas ungestühm aber wer´s richtig zackig mag). Ich fahre zu >90% in E und empfinde die Motorabstimmung damit absolut top. Verstehe nicht wieso die Leute mit sowas überhaupt ein Problem haben. 😕😕😕

Zitat:

@Räuber schrieb am 7. Juni 2015 um 17:06:15 Uhr:

So ist es, und sie kosten beim Diesel S knapp 4 Riesen Aufpreis zu den serienmäßigen 18-Zöllern. Aber wenigstens nicht pro Stück.🙂

Moin,

die sind beim Macan mit 4 TEUR doch sehr günstig, beim Cayenne Diesel kosten diese 5.420,-- EUR (hier ist allerdings die Radhausverbreiterung inkl.). Ich finde, die 21er stehen dem Macan sehr gut.

Grüße
Ex-Polofahrer

Zitat:

Moin,

hast Du still und heimlich endlich Deinen Macan Turbo erhalten 😎 In der Farbe sieht er richtig edel aus! Allzeit knitterfreie Fahrt wünscht Dir

der Ex-Polofahrer