Wer wird zum MACAN wechseln?
Es dürfte interessant sein, ob es eine "Wanderbewegung" zum Macen aus dem Q5 Lager geben wird.
Habt Ihr schon eine Meinung dazu?
Ich halte den Macen für ein interessantes Fahrzeug, wundere mich aber sehr, dass das Dieselangebot bei 258PS endet (derzeit).
Wenn schon MACAN, dann würde ich nur zum Benziner greifen wollen.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Räuber
Machen wir uns also nichts vor: Selbst als Besitzer des fettesten Q5 wird man im nächsten Jahr ein wenig neidvoll auf die Macan-Eigner schauen.Grüße vom Räuber
Ich muss mich jetzt mal outen.
Ich schäme mich zwar einen Audi zu fahren,
konnte mir aber leider nichts anderes leisten.
714 Antworten
@SQ5-313
Ich hab es hier schon mehrfach angemerkt: es ist langweilig bis zum Überdruss, egal wo, immer wieder Deine Ausflüge zum eigenen Fuhrpark bestaunen zu dürfen. Frag Dich doch bitte mal, warum ausgerechnet Deine Verfahrensweise dafür spricht, dass Du hier Pate bist...
Es ist geradezu aberwitzig, wie Du immer wieder bemüht bist, herauszustellen, das unter einer Deiner diversen Motorhauben 560 Pferdchen schlummern. Das allein macht noch keinen thematischen Bezug im jeweiligen Thread, ganz im Gegenteil.
Wer kann Dich davon überzeugen, damit endlich einmal aufzuhören???
Ich helfe dir gern auf die Sprünge, wenn dir der Zusammenhang nicht deutlich wird:
Statt des Macans würde ich mich für den RS6 entscheiden.
Ich denke, dieser Vergleich ist auch nicht ganz unangebracht.
Ich bin zwar für das verantwortlich, was ich schreibe, aber nicht für das, was du verstehst.
Zitat:
@SQ5-313 schrieb am 9. Mai 2015 um 14:00:00 Uhr:
Ich helfe dir gern auf die Sprünge, wenn dir der Zusammenhang nicht deutlich wird:
Statt des Macans würde ich mich für den RS6 entscheiden.
Ich denke, dieser Vergleich ist auch nicht ganz unangebracht.Ich bin zwar für das verantwortlich, was ich schreibe, aber nicht für das, was du verstehst.
Das gilt dann hoffentlich auch für das bisschen, das Du verstehst...und das ist beklagenswert wenig.
Um es kurz zu machen: Ich habe es hier keineswegs nötig, irgendwas zu präsentieren. Ich habe lediglich einen Vergleich zu anderen Fahrzeugen gezogen. Auch wenn ich mal den RS6 mit dem SQ5 vergleiche, sehe ich da überhaupt kein Problem. Wenn dich das stört, dann kannst du mich gern ignorieren, sodass du meine Beiträge nicht mehr lesen musst.
Ähnliche Themen
Zitat:
@huckelbuck schrieb am 9. Mai 2015 um 13:39:50 Uhr:
@SQ5-313
Ich hab es hier schon mehrfach angemerkt: es ist langweilig bis zum Überdruss, egal wo, immer wieder Deine Ausflüge zum eigenen Fuhrpark bestaunen zu dürfen. Es ist geradezu aberwitzig, wie Du immer wieder bemüht bist, herauszustellen, das unter einer Deiner diversen Motorhauben 560 Pferdchen schlummern. ...
Moin,
es gibt die "neidzerfressenen Lehrer" also auch in diesem Forum. Ich hatte ganz und gar nicht den Eindruck, dass @SQ5-313 hier mit seinem Fuhrpark angeben wollte. Er hat lediglich die von ihm gewählte Alternative zu einem Macan vorgestellt. Was ist denn daran verwerflich 😕 Ich habe eher den Eindruck, dass sich hier der pawlowsche Beissreflex zeigt, sobald jemand ein größerers, stärker motorisiertes Fahrzeug sein Eigen nennt, als man es selbst fährt. Ich persönlich freue mich mit ihm, dass er in den Genuss eines wirklich sportlichen Fahrzeuges kommt.
Grüße
Ex-Polofahrer
Zitat:
@Ex-Polofahrer schrieb am 9. Mai 2015 um 15:39:42 Uhr:
Moin,es gibt die "neidzerfressenen Lehrer" also auch in diesem Forum. Ich hatte ganz und gar nicht den Eindruck, dass @SQ5-313 hier mit seinem Fuhrpark angeben wollte. Er hat lediglich die von ihm gewählte Alternative zu einem Macan vorgestellt. Was ist denn daran verwerflich 😕 Ich habe eher den Eindruck, dass sich hier der pawlowsche Beissreflex zeigt, sobald jemand ein größerers, stärker motorisiertes Fahrzeug sein Eigen nennt, als man es selbst fährt. Ich persönlich freue mich mit ihm, dass er in den Genuss eines wirklich sportlichen Fahrzeuges kommt.
Grüße
Ex-Polofahrer
Danke herzlich für die freundliche Bewertung. Wir kennen uns zwar nicht, und ich bin auch nicht sicher, dass das ein Mangel ist, es freut mich aber sehr, dass Du offenkundig auch einer von denen bist, die glauben, ohne Information zu einem umfassenden Urteil befähigt zu sein....
Ich schenke es mir hier, näher auf Deine Vermutung einzugehen und mit Ausführungen zu unseren Fahrzeugen zu kontern.
Mach es Dir gemütlich in Deiner Ecke und freu Dich einfach daran, dass Kritik nie etwas mit eigenem Verhalten zu tun hat sondern immer nur Ausgeburt von schlecht verhülltem Neid ist.
Ich wünsche weiterhin schöne Träume.
Vielen Dank EX-Polofahrer.
Du hast mich wenigstens verstanden 🙂
Es wäre schön, wenn wir jetzt zum Thema zurückkommen könnten.
Das betrifft auch dich, Huckelbuck.
Es ist ohne jeden Zweifel so, dass der Hinweis auf den RS6 durchaus zum Thema gehörend und fachlich passend war. Die darauffolgende Stellungnahme seitens Huckelbucks dagegen muss ich als völlig unpassend, themenfern und allein auf Provokation angelegt werten.
Ich darf freundlich darum bitten, solche Art von Beiträgen zu unterlassen und in diesem Thread rein zum Thema zu schreiben.
Dankeschön..
Gruß
Marie
Heute sah ich einen Macan Turbo S mit ziemlich breiten Schlappen drauf ( 275er ?? ). Sehr schön die 4 Tüten hinten. Allerdings ist mir zum ersten Mal bewusst aufgefallen, dass der wirklich nicht sehr groß ist.
Zitat:
@MagicD schrieb am 9. Mai 2015 um 17:34:36 Uhr:
Heute sah ich einen Macan Turbo S mit ziemlich breiten Schlappen drauf ( 275er ?? ). Sehr schön die 4 Tüten hinten. Allerdings ist mir zum ersten Mal bewusst aufgefallen, dass der wirklich nicht sehr groß ist.
Vom Platz her ist der Macan recht klein, ich war mit meinem Q3 bei Porsche und von der Vorm her, ist er hinten sehr ähnlich. Im Kofferraum ist nicht viel mehr Platz als in meinem Q3, oder sagen wir mal so, es sah so aus😉
Dadurch das ich im Q3 kein Quattro habe, kann ich natürlich recht tief stapeln.
Habe aber auch da, durch die Schräge der Heckklappe Einbußen, die sich beim Macan auch wiederspiegeln.
Zitat:
@marc4177 schrieb am 9. Mai 2015 um 17:59:11 Uhr:
Moin,Zitat:
Vom Platz her ist der Macan recht klein, ich war mit meinem Q3 bei Porsche und von der Vorm her, ist er hinten sehr ähnlich. Im Kofferraum ist nicht viel mehr Platz als in meinem Q3, oder sagen wir mal so, es sah so aus😉
die Maße:
Q3 : Länge 4,38m Breite 1,83m Höhe 1,60m
Macan: Länge 4,70m Breite 1,92m Höhe 1,62mDer Q3 ist auf den Fondsplätzen fast nicht mitfahrbar, das sieht beim Macan spürbar besser aus. Da ist wohl eher der Wunsch Vater des Gedankens, dass ein Q3 in der Macan-Liga spielt 😁
Grüße
Ex-Polofahrer
Zitat:
@Ex-Polofahrer schrieb am 9. Mai 2015 um 18:13:20 Uhr:
Das der Q3 nicht in der Lieg mitspielt ist mir klar und ich wollte mehr die Form hervorheben im hinteren Bereich😉Zitat:
@marc4177 schrieb am 9. Mai 2015 um 17:59:11 Uhr:
Moin,
die Maße:
Q3 : Länge 4,38m Breite 1,83m Höhe 1,60m
Macan: Länge 4,70m Breite 1,92m Höhe 1,62mDer Q3 ist auf den Fondsplätzen fast nicht mitfahrbar, das sieht beim Macan spürbar besser aus. Da ist wohl eher der Wunsch Vater des Gedankens, dass ein Q3 in der Macan-Liga spielt 😁
Grüße
Ex-Polofahrer
Genauso den Kofferraum denn da ist nur 460 zu 500 Liter der Unterschied bei Quattro und die Maße kenne ich.