Wer wird zum MACAN wechseln?
Es dürfte interessant sein, ob es eine "Wanderbewegung" zum Macen aus dem Q5 Lager geben wird.
Habt Ihr schon eine Meinung dazu?
Ich halte den Macen für ein interessantes Fahrzeug, wundere mich aber sehr, dass das Dieselangebot bei 258PS endet (derzeit).
Wenn schon MACAN, dann würde ich nur zum Benziner greifen wollen.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Räuber
Machen wir uns also nichts vor: Selbst als Besitzer des fettesten Q5 wird man im nächsten Jahr ein wenig neidvoll auf die Macan-Eigner schauen.Grüße vom Räuber
Ich muss mich jetzt mal outen.
Ich schäme mich zwar einen Audi zu fahren,
konnte mir aber leider nichts anderes leisten.
714 Antworten
Ich weiß nicht, ob Du den X4 schon einmal live gesehen hast. Im Vergleich zum X6 wirkt er fast unscheinbar.
Ich habe ihn live gesehen.
Optisch fällt er schon ganz schön auf, dass muss man sagen.
Der Innenraum hat mir aber nicht gefallen.
Zitat:
@Spartako schrieb am 6. November 2014 um 17:17:21 Uhr:
Ich weiß nicht, ob Du den X4 schon einmal live gesehen hast. Im Vergleich zum X6 wirkt er fast unscheinbar.
Hab ich, sonst würde ich solche Aussagen nicht machen. Das Heck wirkt harmonischer als beim X6, aber das (in meinen Augen hässliche) Schrankwanddesign von hinten bleibt...
Aber jetzt sollten wir im Thema wirklich wieder zum Macan/(S)Q5 wechseln.
Ähnliche Themen
Habe heute einen Macan live gesehen mit Volllackierung. Die seitlichen Ausbuchtungen ob jetzt lackiert oder Plastik gefallen mir nicht besonders.
Zitat:
@seismo schrieb am 5. November 2014 um 17:57:04 Uhr:
@PistolPdGlückwunsch zum Macan, tolles Auto!
Da kommt mein Hinweis, dass beim Q5 zu Synchronisation der Klimaanlage lediglich der Klimaregler für 3 Sekunden gedrückt werden muss, wohl etwas spät. Steht übrigens in der BA, aber wer liest die heute noch 😁😁😁
Zitat:
@seismo schrieb am 5. November 2014 um 17:57:04 Uhr:
Viel Spaß mit den vielen Knöpfen!Zitat:
ich fand´s z.B. im Q5 nervig...das die Synchronisation der Klimaanlage nur kompliziert über das MMI gefunden werden konnte..während der Fahrt...lebensgefährlich.
Haha...sehr geil. 😁 Und ich dachte ich hab´s gelesen...Du wirst noch mehr lachen..wenn ich Dir sage...ich hab in mehreren Audi Zentren darüber gesprochen...keiner hat mir die Info gegeben..die jetzt von Dir kam. 😁 Aber...Danke..kommt zwar spät...aber dann kann ich was das betrifft zukünftig mit "Klugscheißerwissen" glänzen. 😉
Das mit den Knöpfen hab ich inzwischen schon drauf...und Danke..ja das ist er..hab viel Spass mit dem kleinen Tiger. 😁
Es ist schon schön...wie sehr die Geschmäcker auseinander gehen..find das auch gut so. 😁 ABER...ich hab vermutlich so ziemlich jeden Test, Vergleich...was auch immer vom Porsche Macan...in keinem Stand drin..er wirke billig...plastisch..minderwertig...oder was auch immer. Meist steht dort "Verarbeitung auf höchstem Niveau" oder "...das die Verarbeitung noch ein Tick besser ist als im Audi" oder..oder..oder!!! Und...genau das kann ich nur bestätigen. Die Verarbeitung..innen wie außen ist topp...ob sie jetzt besser ist als bei Audi?! Was vergleichen wir hier?! Ehrlich gesagt wäre ich enttäuscht..wenn einer von beiden schlechte Qualität abliefern würde...ganz gleich wer!
Es gibt Dinge die ich beim Macan wertiger finde...und das Design ist für mich deutlich emotionaler...der Q5 ob mit oder ohne S...ist in seinem Design einfach in die Jahre gekommen. Und bevor jetzt wieder alle "ausflippen"...das bedeutet nicht das er hässlich ist. Er ist und bleibt eine schönes Auto..aber eben ein wenig "angestaubt".
Viele Grüße Pd
Zitat:
@schnullekatz schrieb am 5. November 2014 um 10:52:44 Uhr:
jo, absolute Zustimmung - bin hier raus!Zitat:
@PistolPd schrieb am 5. November 2014 um 10:04:15 Uhr:
Man man man...wie fix die Leute darauf anspringen..ich provozier doch nur 😉 Lest Euch doch einfach meinen kleinen "Bericht" durch..weiter oben im Thread. 🙂Sanfte Grüße und Frieden auf Erden...Pd 😉
Interessant übrigens...wie schnell es ging...mit dem "Treffen"...zwar nicht auf der Autobahn...aber beim hiesigen Porsche Zentrum. 😉
Viele Grüße..Pd
Zitat:
@PistolPd schrieb am 8. November 2014 um 21:55:38 Uhr:
Es ist schon schön...wie sehr die Geschmäcker auseinander gehen..find das auch gut so. 😁 ABER...ich hab vermutlich so ziemlich jeden Test, Vergleich...was auch immer vom Porsche Macan...in keinem Stand drin..er wirke billig...plastisch..minderwertig...oder was auch immer. Meist steht dort "Verarbeitung auf höchstem Niveau" oder "...das die Verarbeitung noch ein Tick besser ist als im Audi" oder..oder..oder!!! Und...genau das kann ich nur bestätigen. Die Verarbeitung..innen wie außen ist topp...ob sie jetzt besser ist als bei Audi?! Was vergleichen wir hier?! Ehrlich gesagt wäre ich enttäuscht..wenn einer von beiden schlechte Qualität abliefern würde...ganz gleich wer!Es gibt Dinge die ich beim Macan wertiger finde...und das Design ist für mich deutlich emotionaler...der Q5 ob mit oder ohne S...ist in seinem Design einfach in die Jahre gekommen. Und bevor jetzt wieder alle "ausflippen"...das bedeutet nicht das er hässlich ist. Er ist und bleibt eine schönes Auto..aber eben ein wenig "angestaubt".
Viele Grüße Pd
Wenn in zwei Jahren der neue Q5 kommt, wird es wieder umgekehrt sein. So ist das nun mal mit neuen Modellen, falls die Designer ihren Job gut machen.
Zum Macan: Zweifellos optisch ein tolles Auto, aber: innen zu klein, Infotainment absolut veraltet und überteuert.
Gruß vom Räuber
mir gefällt der macan mehr als gut (noch besser der panamera) aber
die Menschen - wenn du als selbstständiger etwas verkaufen moechtest - egal was - reagieren auf Autos das ist fakt. du darfst nicht drunter aber auch nicht drüber liegen.
dazu gibt's von mir auch Threads.. ist manchmal wirklich schwer privat mit firma zu kombinieren.
ein sq5 polarisiert bereits genug mit Kommentaren wie "endlich mal ein richtiges Auto" aber auch "was mussn da für eine Marge drin sein"
Deutschland ist Autoland das darf man nicht vergessen.
Häufigkeit? ca 12-16 Kommentare und mind 25 lustige Erlebnisse in 80000km wenn's auch nur der Fingerzeig is ala guck mal der neue SQ! der hat 300ps diesel!!!! ;-p
wenn ich jetzt sage ich fahre mit 27 seit nem Jahr sq5 würde auch der Gedanke losgehen wie das funktioniert. so ist das nun mal.
interessiert es dich oder dich wieviel ich dafür arbeite? ganz ehrlich? 😉 ich denk jeder kennt die Antwort.
vergessen kann man das leider nicht; denn du willst ja das Geld der Leute haben. Lieber hab ich 3% mehr vom Auftrag (die ich nicht rabattieren muss) als nen Porsche vor der Türe. So schade es auch ist.
abgesehn davon ist es abartig was derzeit für Autos verlangt wird sobald man die 250 ps Grenze bricht.
und das geht über alle Marken.
zum Platz der ist im sq5 mehr als ausreichend. Gegenstände mit 200cm lassen sich stressfrei laden. kleiner sollte es nicht werden. wobei ich den Schnitt vom porsche kofferraum nicht schlimm finde.
Preisgefüge find ich's einfach uninteressant für die gleiche Basis mehr zu bezahlen. das ist wie beim cla amg. eine aklasse für 70000 Euro? sowas geht nicht Dynamik hin oder her. sorry bisschen OT
man verzeihe mir bitte die Rechtschreibung.. Autocorrect..
Habe jetzt öfters mal einen Porsche Macan gesehen. Kürzlich auch einen in einer Art Sepangblau. Ich würde ehrlich gesagt nicht gegen meinen SQ5 tauschen wollen. Optisch gibt der SQ5 viel mehr her und über den Diesel im Macan müssen wir erst gar nicht diskutieren. Das ist bekanntlich der Q5 Motor.
Na ja, der Macan hat halt eine gewisse Aura, Porsche eben. Aber ob er gefälliger ist, sei dahingestellt. Er wirkt auf alle Fälle kleiner als der Q5 und etwas zu japanisch. Meine Frau, die unbelastet von irgendwelchen Einflüssen durch Markenimage ist und vielleicht etwas objektiver auf das Äußere eines Autos sieht , meinte, den darfst du mir nicht bringen.
MfG
Der Macan ist ein sehr gutes und wertiges Auto. Optisch spricht er mich jedoch nicht an. Aber mir gefällt aber auch die Front vom Pana und Cay nicht. Ist aber reine Geschmacksache. Allerdings finde ich die 4 Endrohre weitaus schöner als beim SQ5. Ich finde sie beim SQ etwas zu klein bei dem dicken Heck. Das ist beim Macan passender.