Wer wird zum MACAN wechseln?

Audi SQ5 8R

Es dürfte interessant sein, ob es eine "Wanderbewegung" zum Macen aus dem Q5 Lager geben wird.

Habt Ihr schon eine Meinung dazu?

Ich halte den Macen für ein interessantes Fahrzeug, wundere mich aber sehr, dass das Dieselangebot bei 258PS endet (derzeit).

Wenn schon MACAN, dann würde ich nur zum Benziner greifen wollen.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Räuber

Machen wir uns also nichts vor: Selbst als Besitzer des fettesten Q5 wird man im nächsten Jahr ein wenig neidvoll auf die Macan-Eigner schauen.

Grüße vom Räuber

Ich muss mich jetzt mal outen.

Ich schäme mich zwar einen Audi zu fahren,

konnte mir aber leider nichts anderes leisten.

714 weitere Antworten
714 Antworten

Das ist ja auch nur optisch und da gefallen mir 2 (re.&li.) oder auch 4 besser als nur 1 oder 2 auf der linken Seite.

Zitat:

@Christoph-m schrieb am 3. Februar 2015 um 12:07:17 Uhr:

weder der eine braucht sie noch der andere. mir hätten die rohre vom a6 ausgereicht

...und mir die vom RS6 gefallen 😁

Über brauchen und nutzen brauchen wir nicht reden.

also mir gefällt der SQ5 mit vier Endrohren sehr gut. Einfach perfekt!

Ich glaube, am SQ5 würden die RS6-Endrohre nicht so gut aussehen.
Da finde ich die vier Endrohre wirklich am Besten.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Axel_1961 schrieb am 2. Februar 2015 um 08:08:37 Uhr:

Allerdings finde ich die 4 Endrohre weitaus schöner als beim SQ5. Ich finde sie beim SQ etwas zu klein bei dem dicken Heck. Das ist beim Macan passender.

Ich hatte ja nicht gesagt das es nicht gut aussieht, sondern das es beim

Macan passender

ist. MMn würde es beim SQ

noch besser

aussehen wenn die

4 Endrohre etwas größer

vom Umfang wären. So wie beim Macan.

Lässt sich doch machen 😉.
Einfach andere Endrohre anschweißen.

Zitat:

@ubzer schrieb am 22. November 2013 um 12:51:27 Uhr:

Porsche nur 911..sonst nix

So ist es :-)

Dann nehme ich lieber doch den Macan, da kann man besser einsteigen.😉

Ist auch meine Devise.
Der 911 ist vom Fahren her schon eine Welt, aber letztendlich würde mir der V8 samt Sound fehlen. Ich möchte aber auch nicht mehr direkt über dem Asphalt kleben. Mit dem RS6 bin ich genau so schnell auf der Autobahn, wenn nicht sogar schneller. Auf Knopfdruck habe ich aber auch Ruhe und Komfort.
Cayenne wäre eine Option gewesen, aber seit der Übernahme durch VW bin ich da nicht mehr so begeistert. Für jedes noch so kleines Stück Leder bezahlt man extra.

Hab heute von einem SQ5 Kollegen gehört, dass er eine Probefahrt mit dem Macan Diesel vereinbart hat. Das Rennkuh-Fahrwerk sei ihm irgendwie etwas zu hart. Kann ich persönlich nicht bestätigen. Ein 313 PS SQ5 wegen dem Fahrwerk gegen einen 258PS Macan eintauschen käme für mich ganz und gar nicht in Frage. Ich finde insbesondere das SQ Fahrwerk ein Sahnestück. Hab das gestern bei einer kleinen Alpentour richtig genossen.

Wenn er nicht unbedingt die Leistung braucht, verstehe ich es schon. Eine Alternative ist er allemal.Und der Macan geht auch nicht schlecht.

Alternative sicherlich, aber zu teuer.
Dann kommt es darauf an Ronaldo, was er für eine gr. der Räder drauf hatte, denn man merkt schon den Unterschied zwischen 20" und 21"
Hättest ihn ja mal sagen können, er soll einen probe fahren mit den 20" 😉

...oder mit Street Comfort Fahrwerk 🙂

Zitat:

@marc4177 schrieb am 16. März 2015 um 18:50:44 Uhr:

Alternative sicherlich, aber zu teuer.
Dann kommt es darauf an Ronaldo, was er für eine gr. der Räder drauf hatte, denn man merkt schon den Unterschied zwischen 20" und 21"
Hättest ihn ja mal sagen können, er soll einen probe fahren mit den 20" 😉

Da merke ich z.B. überhaupt keinen Unterschied.

Ist aber auch von Mensch zu Mensch anders.

Je öfter ich jetzt diesen optisch völlig missratenen Macan im Verkehr beobachte, desto sicherer bin ich mir, dass er für mich niemals eine Alternative zum SQ5 darstellen würde. Mein vorheriger Q7 mit AAS war auch nicht komfortabler gefedert.
Wer es weich braucht, sollte sich einen MB kaufen, am besten in braun-metallic: damit man den Rost nicht sieht.......😎😁