Wer wird zum MACAN wechseln?
Es dürfte interessant sein, ob es eine "Wanderbewegung" zum Macen aus dem Q5 Lager geben wird.
Habt Ihr schon eine Meinung dazu?
Ich halte den Macen für ein interessantes Fahrzeug, wundere mich aber sehr, dass das Dieselangebot bei 258PS endet (derzeit).
Wenn schon MACAN, dann würde ich nur zum Benziner greifen wollen.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Räuber
Machen wir uns also nichts vor: Selbst als Besitzer des fettesten Q5 wird man im nächsten Jahr ein wenig neidvoll auf die Macan-Eigner schauen.Grüße vom Räuber
Ich muss mich jetzt mal outen.
Ich schäme mich zwar einen Audi zu fahren,
konnte mir aber leider nichts anderes leisten.
714 Antworten
Das sehe ich auch so, der SQ5 ist sicher nicht dazu angetan Neid zu erwecken. Die Aussage von marc4177 bezog sich wohl eher auf den Macan.
Zitat:
@lpi schrieb am 26. Oktober 2014 um 08:52:35 Uhr:
Der SQ5 ist ja ein schönes Auto, aber ich glaube nicht, dass er soooo viel Neid erregt, ist doch nur ein gut motorisierter Q5, was aber auch ein Kaufmotiv sein kann 😉.gruss,
lpi
Würd ich jetzt nicht unbedingt sagen. Mit dem SQ5 zieht man die Blicke extrem auf sich. Da drehen sich oft Leute um. Ich wurde auch schon auf den Wagen angesprochen "Wollen wir den Schlüssel tauschen".
Denke SQ5 und Macan spielen da in der selben Liga.
Zitat:
Würd ich jetzt nicht unbedingt sagen. Mit dem SQ5 zieht man die Blicke extrem auf sich. Da drehen sich oft Leute um. Ich wurde auch schon auf den Wagen angesprochen "Wollen wir den Schlüssel tauschen".
Denke SQ5 und Macan spielen da in der selben Liga.
Hallo,
"extrem" und "Leute" erscheint mir etwas übertrieben. Nur Kenner - und da gibt es gar nicht so arg viel, wenn man Leute als Passanten versteht - unterscheiden zwischen einem Q5 und einem SQ5. Freilich gibt es äußerlich einige (wenige) Unterschiede, die uns Audifreunden und einigen Enthusiasten anderer Marken auffallen, aber das Erscheinungsbild ist für den Normalbürger das gleiche. Man sollte die Anzahl der Autofans unter den Leuten nicht überschätzen.
übrigens: meinen Schlüssel wollten auch schon einige, obwohl ich nur einen "stinknormalen" Q5 fahre.
MfG
Die Rolle eines Autos als Neidfaktor wird inzwischen sowieso arg überschätzt, die Zeiten sind lange vorbei. Bei jungen Leuten sowieso, die drehen sich eher nach einem IPhone um!
Ähnliche Themen
Sehe das so wie hinter: den Unterschied zwischen Q5 und SQ5 erkennen ganz wenige, den Unterschied zwischen Audi und Porsche erkennt jeder.
Finde den Macan auch sehr schön. Der Q5 ist mittlerweile doch ein bisschen in die Jahre gekommen. Dennoch gefällt er mir nach 5 Jahren immer noch und wenn meiner nicht so reparaturanfällig wäre, würde ich ihn noch länger fahren. Aber er ist ein Fass ohne Boden.
Werde mich bei anderen Herstellern umschauen. Audi ist für mich keine Option mehr.
Gruß
Zitat:
@Räuber schrieb am 26. Oktober 2014 um 10:22:47 Uhr:
Die Rolle eines Autos als Neidfaktor wird inzwischen sowieso arg überschätzt, die Zeiten sind lange vorbei. Bei jungen Leuten sowieso, die drehen sich eher nach einem IPhone um!
Die können sehr wohl zwischen einem iphone 4 und iphone 6 unterscheiden.
Zitat:
@Räuber schrieb am 26. Oktober 2014 um 09:33:25 Uhr:
Das sehe ich auch so, der SQ5 ist sicher nicht dazu angetan Neid zu erwecken. Die Aussage von marc4177 bezog sich wohl eher auf den Macan.
Ja ich meinte ehr den Macan. Wobei man sagen muss, es auch immer darauf ankommt, wo man wohnt.
Hier im Ländlichen Bereich fällt ein Q5 und auch ein SQ5 schon mehr auf als in der Grossstadt.
Da reicht aber schon ein neues Auto egal welches Fabrikat😉
Das umdrehen der Leute liegt auch eher am Soundmodul als am Auto. Ich beobachte immer wieder das sich die Leute umdrehen bevor ich an Ihnen vorbei fahre. So nach dem Motto: " Was kommt denn da angebrummt" 😁😁😁
Zitat:
@Axel_1961 schrieb am 29. Oktober 2014 um 09:14:11 Uhr:
Das umdrehen der Leute liegt auch eher am Soundmodul als am Auto. Ich beobachte immer wieder das sich die Leute umdrehen bevor ich an Ihnen vorbei fahre. So nach dem Motto: " Was kommt denn da angebrummt" 😁😁😁
....ein Diesel mit Lautsprecher.
Ein Fahrzeug schafft man an , weil man es braucht oder einen gefällt und nicht, um andere zu beeindrucken !!!
Zitat:
@schnullekatz schrieb am 29. Oktober 2014 um 10:09:52 Uhr:
....ein Diesel mit Lautsprecher.Zitat:
Ein Fahrzeug schafft man an , weil man es braucht oder einen gefällt und nicht, um andere zu beeindrucken !!!
...oder mit unnötigem und vorsätzlich erzeugtem Krach ("Wohlklang" nach hier vorherrschender Sicht) zu behelligen.
Zitat:
....ein Diesel mit Lautsprecher.Zitat:
Axel hat es doch schon gesagt; Das muss man sich erarbeiten.
Zitat:
@huckelbuck schrieb am 29. Oktober 2014 um 13:28:30 Uhr:
...oder mit unnötigem und vorsätzlich erzeugtem Krach ("Wohlklang" nach hier vorherrschender Sicht) zu behelligen.Zitat:
....ein Diesel mit Lautsprecher.
Den höre ich lieber als das typische 4-Zylinder Dieseltuckern im Straßenverkehr! 😉 Und wem es nicht gefällt, der kann es ganz leicht abstellen.
Und letzten Endes kauft man den Wagen wegen der Kraft, Optik und des Komforts - nicht um Aufmerksamkeit zu gewinnen (nehme ich bei den hiesigen SQ5ern im Forum an).
Btw: das Umdrehen ist großteils auf die sportliche Optik zurückzuführen , same at A6 S Line mit 20" Rotoren - als Laie denkt man das ist ein S, RS oder irgendwas mit viel Leistung