Wer wird der neue Favorit 2007?
Die Nachricht von Schumis Rücktritt ist verdaut oder im Endstadium und langsam macht man sich Gedanken über die nächste Saison! Natürlich muß sich erst noch entscheiden wer der diesjährige Weltmeister wird aber was ist dann? Alonso der amtierende Weltmeister geht zu McLaren-Mercedes, das Team ist aber noch nicht auf Weltmeisterne-Niveau! Räikkönen geht zu Ferrari, wo auch er erst Fuß fassen muß und was Ferrari ohne Schumi sein wird muß sich erst noch zeigen. Keiner hat den Boxenstop vergessen als Schumi krank war und die Mechaniker prompt nur drei Räder zum Wechsel hatten. Honda mit Button und Barrichello werden immer besser genau so wie BMW mit Heidfeld und Kubica. Dazu kommt noch die Reifenänderung für nächstes Jahr. Toyota mit dem höchsten Budget der F1 meint auch um den Titel mitfahren zu können.
Das lässt automatisch die Frage aufkommen: Wer wird der Favorit 2007? Wer ist der beste Racer, welches das beste Team? Wird es wieder Alonso nur diesmal im McLaren-Mercedes sein oder ist das Packet Räikkönen-Ferrari doch schneller?
Fragen über Fragen. Jetzt seid ihr dran, was ist eure Meinung und ich bin mir sicher ihr habt eine oder auch zwei! 🙂
vib77
51 Antworten
Was ist mit Heidfeld und BMW? Wird aus diesem Packet noch was explosives? Wann läuft der Vertrag von Heidfeld aus?
vib77
Also zu diesem Zeitpunkt kann man ja maximal von Hoffnungen sprechen. Also hoffe ich mal los:
- Ferrari wird womöglich einen kleinen Umbruch hinlegen müssen, was sie die aktuelle Vorherrschaft wieder etwas verlieren lassen könnte. Kimi allerdings wird Massa ganz klar abseilen...
- Renault wird sicherlich wieder ein (wenn diesmal auch geringeres) Wörtchen mitzusprechen haben. Dass Kovalainen verdammt schnell ist hat er in den Tests unter Beweis gestellt. Er dürfte das ziemlich schnell umsetzen können und Fisichella keinen Stich machen lassen.
- McLaren ist wie immer die Zitterpartie. Es wäre ihnen sehr zu wünschen, dass sie wieder ein ordentliches, siegfähiges Auto zusammenzimmern, nicht nur wegen Alonso, sondern damit es vorne enger zugeht. Wenn de la Rosa bleibt, wird sich Alonso etwas schwer tun glaube ich, weil er sich erst eingewöhnen muss im neuen Team. Wenn Hamilton kommt, der ja selbst neu ist, dürfte Alonso es einfacher haben.
- Honda wird sicher wieder Winterweltmeister. Danach (ich klopfe mal auf meinen Schädel/Holz) folgt aber hoffentlich nicht wieder der Einbruch, sondern eine Begegnung mit den Spitzenteams knapp auf Augenhöhe... Warum allerdings Davidson nicht eingesetzt wird, sondern zu Super Aguri abgeschoben werden soll verstehe ich nicht ganz. Meiner Meinung nach ist er der Schnellste der drei zur Verfügung stehenden Fahrer...
- Bei BMW sollte man auf Überraschungen eingestellt sein. Am liebsten würde ich Vettel neben Kubica sehen, Heidfeld ist IMHO das schwächste Glied in der Kette.
- Auch Williams könnte sich erholen und ein bisschen nach vorne schnuppern. Sicher weiß man zwar nichts, aber es wäre ja zu hoffen. Aber wahrscheinlich wird mit diesem Team das Mittelfeld anfangen...
- Toyota ist die größte Unbekannte. Mal wieder große Sprüche, dass man nächstes Jahr um die WM mitfahren wolle (ist ja nicht das erste Mal) und der größte Etat. Allerdings steht hier wohl auch bei einem guten Auto die Qualität der Fahrer den ehrgeizigen Zielen im Weg. RSC war nie einer, ist keiner und wird keiner mehr. Trulli ist ein grundsolider Fahrer, der sich gut nach hinten verteidigen kann, aber ihm fehlt die Speed, weswegen er ja schon bei Renault rausflog (wobei man konsequenterweise sagen muss, dass dann Fisichella seine Daseinsberechtigung auch schon lange verloren hat...) Ich glaube jedenfalls, dass Honda auch im nächsten Jahr keine feuchte Zeitung zerreißen wird, außer sie stellen ein Über-Auto auf die Räder...
Mein haushoher Favorit wird voraussichtlich Kimi Räikkönen heißen, aber wie einige andere schon gesagt haben, hoffentlich gewinnen 8-10 Fahrer Rennen, dann wird das ganze wieder schön zum Ansehen 🙂
Wieso glaubt hier eigentlich jeder, dass Alonso die große Nummer bei Mercedes werden wird? Diue haben Paffet in der Hinterhand, der kennt das Auto in und-aus wendig, ist DTM Champion und wird meiner Meinung nach, wenn er fahren wird, und das wird er, Alonso zeigen, wo es lang geht. De la Rosa, nie im Leben.
kubica. warum weiß ich nicht, hatte so ein komisches gefühl heute im urin. 😉 😉
Ähnliche Themen
Zu Paffet: Schon viele Fahrer kamen mit Vorschußlorbeeren in die F1. Ob Zanardi, Montoya und wie sie alle hießen...
Viele von ihnen sind in der F1 gescheitert und haben nach paar Saisons die Segel gestrichen. Auch ein Ralf Schumacher wurde schon einmal als neuer WM gefeiert. Und nun?
Ich glaube, da sollte man eine Saison abwarten.
DTM ist keine F1. Und umgekehrt auch nicht.
Ansonsten wäre ein Häkkinen dort schon WM.
Ist alles nicht soo einfach, wie es sich einige hier denken.
Klar - geredet ist schnell.
Ich weis nicht was ihr alle gegen Ralf habt(jaja ich weis, es ist nicht persönlich gegen ihn 🙂). Er hat das Problem das ihn alle mit Michael vergleichen, so gut wie Michael wird er nie werden(schon allein vom Alter her, da saß er zu lange und zu häufig in den falschen Autos), und ja Willi Weber hat einen super Vertrag rausgehandelt so das er ganz schön viel Geld bekommt für's Mittelfeld(mit dem Auto ist aber nicht mehr drin, das wird jeder zugeben müssen) und er hat mehr Punkte rausgefahren als Trulli. Zu Trulli ist nur zu sagen das er in den Fahrersitzungen aus den Hinterbänken nebst De la Rosa und Wurz über Schumi herzieht obwohl er eigentlich nichts zu sagen hat aber Wurz(der Testfahrer) ist da natürlich die Krönung.
Also ich hoffe das die deutschen Fahrer alle um die Krone kämpfen, auch wenn das Wunschdenken bleiben wird. Wir werden sehen!
vib77
Gute frage, nächste frage
Zitat:
Original geschrieben von vib77
Ich weis nicht was ihr alle gegen Ralf habt(jaja ich weis, es ist nicht persönlich gegen ihn 🙂). Er hat das Problem das ihn alle mit Michael vergleichen, so gut wie Michael wird er nie werden(schon allein vom Alter her, da saß er zu lange und zu häufig in den falschen Autos), und ja Willi Weber hat einen super Vertrag rausgehandelt so das er ganz schön viel Geld bekommt für's Mittelfeld(mit dem Auto ist aber nicht mehr drin, das wird jeder zugeben müssen) und er hat mehr Punkte rausgefahren als Trulli. Zu Trulli ist nur zu sagen das er in den Fahrersitzungen aus den Hinterbänken nebst De la Rosa und Wurz über Schumi herzieht obwohl er eigentlich nichts zu sagen hat aber Wurz(der Testfahrer) ist da natürlich die Krönung.
Also ich hoffe das die deutschen Fahrer alle um die Krone kämpfen, auch wenn das Wunschdenken bleiben wird. Wir werden sehen!vib77
Zitat:
Ich weis nicht was ihr alle gegen Ralf habt(jaja ich weis, es ist nicht persönlich gegen ihn
Ralf ist nicht so gut wie sein Bruder, aber trotzdem ein sehr guter Rennfahrer.
Zitat:
Zu Trulli ist nur zu sagen das er in den Fahrersitzungen aus den Hinterbänken nebst De la Rosa und Wurz über Schumi herzieht
Nimmst du mich mal mit, wenn du mal wieder bei den Fahrersitzungen dabei bist ?
Zitat:
auch wenn das Wunschdenken bleiben wird.
Gott schütze uns......
Zitat:
Original geschrieben von Lars79WF
Wieso glaubt hier eigentlich jeder, dass Alonso die große Nummer bei Mercedes werden wird? Diue haben Paffet in der Hinterhand
bin gespannt was du für gründe vorbringst wenn paffet keinen stich gegen alonso sieht - aber dann hat alonso wahrscheinlich nur glück, nicht? 🙄
Bö, dann wäre der besser, aber das glaub ich nicht. Mal abwarten.
Raikönen und Massa werden so ein Dreamteam werden wie Berger und Alesi - ab und zu ein Sieg und das war´s. Ferrari wird Jahre brauchen bis die wieder um die WM fahren können. Mein Tip für 2007 ist Jason Button und Honda.
sorry, Doppelpost
Button WM Kandidat? 😁
Überhaupt werden hier Mutmaßungen angestellt... gibts doch garnet.
Auch ich spekuliere nur und kann nur hoffen, daß Kimi bei Ferrari nicht untergeht. Was ich aber nicht befürchte, da ich einiges von ihm erwarte. 😉
Kimi und Massa werden vielleicht einige überraschen. Ein Vergleich mit Berger - Alesi ist für mich Nonsens. Aber wer's glaubt - Bitte! 😁
Ich war bei den Sitzungen natürlich nicht dabei, wie sich das die meisten sicher denken können, man liest jedoch die Presse und da steht sowas. Unter anderem stand da(ist schon ein paar Wochen her, glaube vor oder nach Monaco) das alle möglichen Fahrer irgend son Wisch still und heimlich unterschrieben, während des Zusammentreffs jedoch keinen Ton gesagt haben. Nur die Hinterherfahrer und Testfahrer haben da große Töne gebracht.
Was McLaren angeht, da denke ich auch das Alonso DER Fahrer sein wird und kein Pedro De la Rosa, Paffert oder Hamilton. Denn Cleandevil hat da schon ganz recht:
"Zu Paffet: Schon viele Fahrer kamen mit Vorschußlorbeeren in die F1. Ob Zanardi, Montoya und wie sie alle hießen...
Viele von ihnen sind in der F1 gescheitert und haben nach paar Saisons die Segel gestrichen. Auch ein Ralf Schumacher wurde schon einmal als neuer WM gefeiert. Und nun?
Ich glaube, da sollte man eine Saison abwarten.
DTM ist keine F1. Und umgekehrt auch nicht.
Ansonsten wäre ein Häkkinen dort schon WM.
Ist alles nicht soo einfach, wie es sich einige hier denken.
Klar - geredet ist schnell."
Ach und danke Smilinho das du mir Recht gibst was Ralf angeht, hab meistens das Gefühl das ich allene so denke. Denn bei der F1 ist 1. das Fahrerische können wichtig(eiskalt zu sein beim Überholen wie Kimi, Das Rennen konstant und ohne Fehler zu ende zu fahren auch ohne Erfolgserlebniss, nicht wie Fissiko), 2. ob man DEN Popometer hat, soll heisen ob man das Auto weiterentwickeln(mit den Ingeneuren versteht sich) und abstimmen kann und was auch sehr, sehr wichtig ist 3. das richtige oder konkurenzfähige Auto unterm Hintern zu haben. Wenn du das nicht hast, bringt dir 1. und 2. nur sehr wenig.
vib77
Ich glaube, dass die Umstellung von F1 zu DTM schwieriger ist, als umgekehrt. Einen F1 kann jeder rennfahrer, der gut ist zumindest ein paar Runden lang schnell bewegen, sogar ein Motorradfahrer kann das, aber in andere Autos umzusteigen ist die Kunst. War es nichtmal Senna, der ein Rallye-Fahrzeug getestet hat und dabei gnadenlos unterging? Und hat Schumi nichmal einen angedachten Vergleich mit Colin McRae sausen lassen? Mercedes hat ein Auge für gute Nachwuchspiloten, das muss man ihnen lassen und nicht umsonst nehmen die den amtierenden Champion aus der Rennserie und lassen ihn F1 Testfahrten machen, wenn man sich davon nicht etwas verspräche, oder?
Ein Vergleich wäre mal interessant. Tourenwagen und Formel 1 im kombinierten Vergleichstest. ich glaube nicht, dass Ekström, Spengler oder Kristensen da großartrig schlechter wären, zumindest nicht auf ein paar Runden. Ich denke, es gibbt in der F1 auch nur wenige, die ein anderes Rennfahrzeug ähnlich gut bewegen können. Kimi wäre so einer, der hat ja auch Erfahrung mit Rallyefahrzeugen, aber sonst?